Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 11:25 Titel: |
|
|
Der Radsport ist genau so interessant geworden wie der italienische Fussball. Bei den einen betrügen sie durch Doping, bei den anderen werden die "Unparteiischen" manipuliert.
Von Zabel habe ich es eigentlich nicht erwartet, aber wenn selbst er gedopt hat, dann wird wohl auch ein Jens Voigt, von dem ich es eigentlich überhaupt nicht erwarte, gedopt habe.
Ganz, ganz traurig...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 11:27 Titel: |
|
|
ich gehe mal davon aus, dass so gut wie jeder Radsportler gedopt / dopt hat...
es werden es aber sicher ned alle zugeben, und ich denke mal das Thema Radsport ist nun beendet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 11:28 Titel: |
|
|
Was Zabel gesagt hat, hat mich sehr bewegt. Ich finde die einmalige Einnahme kann man verzeihen. Er ist für mich immer noch, oder vielleicht auch gerade wegen der Art und Weise des Geständnisses, ein toller Sportler.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 11:30 Titel: |
|
|
@Horst: Naja,
du musst bedenken, dass alle Fahrer, die zugegeben haben, gedopt zu haben(Henn, Dietz, Aldag, Zabel) zur Zeit dieser Vergehen bei Telekom angestellt waren. Das Doping ging doch wahrscheinlich ausnahmslos von den beiden Doktoren aus. Voigt war nie bei Telekom. Der Radsport könnte sich begraben, wenn selbst Leute wie Voigt zugeben würden, dass sie gedopt haben(Voigt ist einer der letzten, die sowas machen würden, dafür leg ich meine linke Hand ins Feuer)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 11:38 Titel: |
|
|
Stevi hat folgendes geschrieben: |
Was Zabel gesagt hat, hat mich sehr bewegt. Ich finde die einmalige Einnahme kann man verzeihen. Er ist für mich immer noch, oder vielleicht auch gerade wegen der Art und Weise des Geständnisses, ein toller Sportler. |
Ach. Gedopt ist gedopt. Und ob das stimmt weiß man auch nicht. Leide kann man das nicht mehr nachweisen. Aber von Zabel bin ich enttäuscht. Und ich bleibe dabei. Ulle hat nir gedopt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 11:38 Titel: |
|
|
hätte ruhig ein bisschen mehr sein können, beim eröffnen eines solchen threads!
ich werd mir trotz des doping-skandals die tdf wieder reinziehen! ehrlich gesagt war mir immer bewusst, dass es unter den fahren kaum einen cleanen geben kann! als ob die überraschung so groß ist, dass auf einmal auch ein erik zabel gesteht, gedopt zu haben  wenn selbst vor 30 jahren die fahrer schon zu "hilfsmitteln" gegriffen haben, warum sollten die fahrer heute - mit den medizinischen möglichkeiten das doping so gut wie möglich zu vertuschen - es dann nicht tun?! nicht falsch verstehen, doping ist und bleibt ne sache, die im sport nix verloren hat, aber mal ehrlich, seid ihr echt soo überrascht, dass es zu dieser doping-offenbarung gekommen ist? ichz jedenfalls bin es nicht und verwette mein letztes Hemd, dass die Tour-Sieger der letzten 10 Jahre nahezu vollgestopft waren!
die große frage wird jetzt sicherlich sein: wie geht es weiter? eigentlich hat man seit dieser offenbarung in der öffentlichkeit und bei den sponsoren was die glaubwürdigkeit der sportlichen leistung anbelangt schlechte karten! Der radsport wird wohl auch in zukunft nicht vom doping frei bleiben! Heißt das: so nach dem motto "gebt das hanf frei!", dass nur eine freigabe des dopings für alle die gleichen voraussetzungen schafft?! ich glaube aber kaum, dass es soweit kommt! das würde ja eine legalisierung in sämtlichen sportarten mitsichbringen! Die spannende frage ist also: wie kann es gelingen, die glaubwürdigkeit des radsports wiederherzustellen? allein die tatsache, dass ich mal schwer davon ausgehe, dass auch in zukunft das doping ein fester bestandteil dieser sportart bleiben wird, seh ich keine zukunft für die sportart!
was haltet ihr davon?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 11:40 Titel: |
|
|
Gut das du 2 Hände hast
Ne mal ganz ehrlich, wenn selbst Leute wie Zabel - dem immerhin 2 Jahre Sperre und somit Karriereende drohen - zugeben im Dopingsumpf verwickelt gewesen zu sein, dann gilt das wohl für 90% der Tour de France Teilnehmer. Selbst vor vielen, vielen Jahren wurde sich mit Kokain gepushed und mittlerweile mit Hilfe von Sportmedizinern...
Wer jetzt noch glaubt, dass ein Lance Armstrong oder ein Jan "ich bin mir keiner Schuld bewusst" Ullrich ohne Dopingmittel unterwegs waren, glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann
Ich würde Voigt wirklich gönnen, dass er nicht gedopt hat. Die Fahrweise von ihm, seine Angriffslust und er als Typ sind einfach geil. Der Glaube, dass er "sauber" ist fehlt mir jedoch. Die Tour ist einfach eine Farce!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 11:46 Titel: |
|
|
Llanes hat folgendes geschrieben: |
@Horst: Naja,
du musst bedenken, dass alle Fahrer, die zugegeben haben, gedopt zu haben(Henn, Dietz, Aldag, Zabel) zur Zeit dieser Vergehen bei Telekom angestellt waren. Das Doping ging doch wahrscheinlich ausnahmslos von den beiden Doktoren aus. Voigt war nie bei Telekom. Der Radsport könnte sich begraben, wenn selbst Leute wie Voigt zugeben würden, dass sie gedopt haben(Voigt ist einer der letzten, die sowas machen würden, dafür leg ich meine linke Hand ins Feuer) |
Meinst du, Telekom ist das einzige Team, in dem gedopt wurde?
Es ist eines der wenigen Teams (oder das einzige??), das es zugegeben hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 11:47 Titel: |
|
|
was Ulle anbelangt, so wollt ich noch loswereden, wie peinlich ich den mittlerweile finde! Der Typ muss doch nimmer ganz richtig sein, wenn er sich jetzt immer noch hinstellt und behauptet, nie gedopt zu haben! Hallo???? Fast alle seine Helfer haben mittlerweile gestanden (übrigens: Hut ab!!!) und der Her Kapitän stellt sich hin und faselt nur grütze!!! Der Typ ist doch einfach nur noch dumm!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 12:13 Titel: |
|
|
Wenn ich den Eröffnungssatz schon lese... . Da wird mir schlecht! Ist doch super, dass Zabel und Aldag sich stellen und es zugeben. Nur so kann man auf den richtigen Weg kommen! Anders geht es nicht. Traurig was im Hochleistungssport abgehen kann. Besonders im Radsport aber auch in der Leichathletik und in anderen Sportarten spielt Doping nun mal eine große Rolle. Hoffentlich kommt nun so langsam dem ganzem auf die Schliche...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 12:19 Titel: |
|
|
finde es auch sehr erschreckend wie professionell das alles abläuft...
Ziehe aber trotz allem meinen Hut vor Zabel es jetzt zuzugeben...seine Karriere ist mämlich jetzt wahscheinlich sofort vorbei!!!
Schade ist nur das nicht auch Fahrer von anderen teams kommen und auch ihren mund aufmachen. denn wer glaubt schon, das nur das team telekom gedopt hat....never...
Da wurde jetzt eine riesenwelle ausgelöst und nach und nach wird dieser sport gesäubert...Hoffe ich zumndest!!!!
Denn solangsam zweifelt man an jedem...Oder glaubt ihr noch, das ein Armstrong die Tour so oft gewonnen hat ohne doping????
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 12:37 Titel: |
|
|
Wer jemals gedacht hat, daß große Teile des Radsports sauber sind ist in meinen Augen grenzenlos naiv. Da wurd schon immer gedopt und da wird auch immer weiter gedopt werden. Der Radsport kann sich davon meiner Meinung nach nur erholen, wenn die Sponsoren das Interesse verlieren und es kein Geld mehr in diesem Sport zu verdienen gibt. Mir ist es völlig unverständlich wie man Aldag nach diesem Geständnis weiter beschäftigen kann, das ist schon wieder ein Signal in die falsche Richtung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 13:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 13:38 Titel: |
|
|
prost hat folgendes geschrieben: |
Jetz hat Bjarne Riis auch gerade eine PK einberufen...mal sehen was er sagt
Vielleicht ist er ja sauber  |
gibts die irgendwo zu sehen? ahh...läuft grad im n24 ticker! weiß jmd. wann die sein soll?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 13:51 Titel: |
|
|
-Pele7- hat folgendes geschrieben: |
prost hat folgendes geschrieben: |
Jetz hat Bjarne Riis auch gerade eine PK einberufen...mal sehen was er sagt
Vielleicht ist er ja sauber  |
gibts die irgendwo zu sehen? ahh...läuft grad im n24 ticker! weiß jmd. wann die sein soll? |
Kopenhagen (dpa) - Nach den Doping-Geständnissen seiner ehemaligen
Team-Kollegen Erik Zabel und Rolf Aldag hat der frühere Tour-de-
France-Sieger Bjarne Riis für Freitag (16.30 Uhr) eine
Pressekonferenz in Kopenhagen angekündigt. Riis gewann 1996 als
Kapitän des T-Mobile-Vorgängers Team Telekom die Frankreich-Rundfahrt
und ist derzeit Teamchef des dänischen CSC-Teams. Nach Bert Dietz,
Christian Henn und Udo Bölts gaben am Donnerstag auch die ehemaligen
Telekom-Radprofis Zabel, Aldag und Brian Holm zu, gedopt zu haben.
Sie fuhren Mitte der 90er Jahre mit Riis und Jan Ullrich in einem
Team.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 13:57 Titel: |
|
|
Was ich mich Frage ob Lance Armstrong auch gedopt hat, da er der Konkurrenz jahrelang davon gefahren ist.
Auf jeden Fall sehr traurig ich weiß schon garnicht mehr wiviele Leute Doping gestanden haben, aber mit Erik Zabel finde ich schon extrem krass.
Jetzt stellt sich aber nicht mehr die Frage das Ulrich auch gedopt hat das steht für mich jetzt definitiv fest.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 14:20 Titel: |
|
|
lügi hat folgendes geschrieben: |
Jetzt stellt sich aber nicht mehr die Frage das Ulrich auch gedopt hat das steht für mich jetzt definitiv fest. |
glaube das steht spätestens jetzt für jeden fast, ausser wahrscheinlich für ihn...
Ich traue in diesem Sport keinem mehr...Weder Armstrong, noch Indurain noch anderen...Eben gab es ein Interview mit Macel Wüst auf einsLive.
Der hätte angeblich nie gewusst, das im Radsport so sehr gedopt wird...in welcher welt lebt der denn????
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 14:29 Titel: |
|
|
Ich frage mich ja, wieso es nicht vorher bekannt wurde, dass das Team T - Mobile gedopt hat...
Naja, ich denke, es ist sehr schwer das Feld wieder sauber zukriegen. Am besten wäre wahrscheinlich noch, jedem frei zu stellen, ob er dopen will, oder nicht. Denn ich denke, dann werden alle, die einen fairen Sport haben wollen, trotzdem sauber bleiben.(Man könnte dann ja ein umgekehrtes Classement machen: der Verlierer gewinnt  ).
Ach , das ist doch alles kacke... Deutschland wird bei der Tour 07 keinen guten Ruf haben, kann mir jetzt auch vorstellen, dass T - Mobile ausgeschlossen wird...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 14:55 Titel: |
|
|
Ich habe früher immer sehr gerne die Tour de France gesehen, aber letztes Jahr nichht mehr und in diesem Jahr bestimmt auch nicht mehr. Denn was da Abläuft ist echt krass. Dass jetzt selbst Zabel gedopt hat überrascht mich wirklich.
Die Einschaltquoten der ARD haben sich von der vorletzten zur letzten Tour de France glaube ich halbiert. Das sagt ja schon alles.
Und zu Ullrich. Es ist vielleicht so, dass er nicht wahrhaben will, dass er gedopt hat. Mit Daum war es doch das gleiche, als er eine Haarprobe frewillig abgeben wollte. Diese Menschen verdrängen vlt was sie getan haben.
Und das Lance Armstrong gedopt hat ist doch auch klar.
Ich werde es mir nicht mehr angucken.Schade, denn die Tour de France war immer ein Sporthighlight...
|
|
Nach oben |
|
Zauberli
2. Bundesliga
Anmeldungsdatum: 30.12.2005 Beiträge: 472
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 15:12 Titel: |
|
|
prost hat folgendes geschrieben: |
Der hätte angeblich nie gewusst, das im Radsport so sehr gedopt wird...in welcher welt lebt der denn???? |
Wie Aldag sagte: Jeder lebt in seiner eigenen kleinen Welt.
und ob er der große Saubermann, glaube ich kaum. schließlich war er von 97-00 bei Festina.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 15:43 Titel: |
|
|
Den Glauben an den "Sport" Radfahren habe ich schon längst verloren, da ist doch jeder gedopt!
Es kommt nichtmehr auf den besten Sportler, sondern die beste Stallinterne "Küche" an..... Der Sport ist für mich Geschichte, denn dieser Sport ist kein Sport!
PS: sry für den Faktenarmen Post, aber dass musste ich loswerden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 18:06 Titel: ROLF ALDAG |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 19:10 Titel: |
|
|
Und ich habe auch noch "Tour de France" T-Shirt in meinem Schrank liegen. Habe es immer gerne angezogen, da ich den Radsport mag und Frankreich dazu auch noch. Lässt aber nach, meine Liebe zum Radsport.
Wer kann denn bitte 3 Wochen lang die höchsten Berge Europas mit dem Fahrrad bezwingen? Da kann doch nur geholfen werden. Ich würde keine einzige Etappe hinbekommen und dann soll ich danach noch 20 weitere Fahren mit insg. 2 oder 3 Freitagen.
Man sollte die Intensität der Tour ein bisschen runterschrauben, damit nicht mehr so viele zum Doping greifen "müssen". Da fängt man eigentlich auf der falschen Seite an, weil die Tour kann ja nichts dafür, aber ich sehen kaum eine andere Lösung, wenn die Intensität so hoch bleibt.
Udo Bölts hat auch gedopt? War für mich immer der Lodda Matthäus des Radsports. "Du musst deinen inneren Schweinehund überwinden" "Quäl dich du Sack" er war der letzte an Ulrich's Seite wenn es zu den ganz großen Nummern ging.
Erik Zabel war in meinen Augen auch immer ein Vorbild, habe mich über jeden Massensprint gefreut, weil da die Aussicht höher für einen deutschen Sieg ist. Zabel war nunmal ein wahrhaftiger Sprintgott. Ich hoffe, dass er wirklich nur in diesem Jahr gedopt hat.
Die Aussagen sind der einzige richtige Weg, es glaubt doch keiner mehr dem Radsport. Vielleicht kann man so ein bisschen Vertrauen wieder gewinnen.
Bin gespannt was uns morgen auf der Pressekonferenz erwartet..
|
|
Nach oben |
|