Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2007 06:20 Titel: Neue Suchmaschine |
|
|
Hallo zusammen,
Ich hoffe mal, ihr empfindet diesen Beitrag nicht als Spam.
ich habe eine Suchmaschine erstellt. Hier der Link: http://www.Xabbel.de
Es handelt sich um eine karitative Suchmaschine, das heißt alle Einnahmen gehen an eine gemmeinnützige Stiftung, die das Geld an Hilfsprojekte weiterleitet. Ich würde jetzt gern von euch wissen:
Was haltet ihr von der Seite?
Ist sie vertrauenswürdig?
Würdet ihr diese Seite verwenden?
Was kann man besser machen?
Ich freue mich auf eure Anregungen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2007 11:22 Titel: wow |
|
|
Die gigantische Resonanz beeindruckt mich
Schönes Wochenende.
---
www.xabbel.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2007 11:44 Titel: Re: Neue Suchmaschine |
|
|
Na dann mache ich mal den Anfang:
Was haltet ihr von der Seite?
Die Idee finde ich sehr gut. Die Seite ist übersichtlich und man weiß schnell worum es geht.
Ist sie vertrauenswürdig?
Ja, denn ihr habt sie sehr transparent gestaltet.
Würdet ihr diese Seite verwenden?
Dazu muss ich wohl ehrlicherweise Nein sagen. Ich geh selten auf bestimmte Suchseiten, sondern nutze das Suchtool, das beim Firefox integriert ist. Da kann ich auch bei Google, amazon, Wikipedia usw. suchen.
Was kann man besser machen?
Fällt mir nicht viel ein. DIe Seite an sich ist gut, aber eben keine Innovation, so dass es schwer sein wird, Nutzer dazu zu bringen, entgegen Ihrer Gewohnheit plötzlich diese Seite zu nutzen. Auch wenn der caritative Zweck natürlich ein gewichtiges Argument sein sollte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2007 12:07 Titel: |
|
|
Ich denke, das Problem wird sein, dass es ja praktisch nur eine Verlinkung zu google.de ist! Da werden viele sich denken, "Warum nicht gleich google nutzen?"! Google hat sich halt sehr in die Köpfe eingeprägt und wenn die meisten Leute etwas suchen, geben sie fast aus Reflex schon www.google.de ein oder haben irgendein Tool in ihrem Browser welches vielleicht auch mit google verbunden ist!
Der karikative Aspekt gerät bei der Bequemlichkeit leider schnell in den Hintergrund, und da will ich mich gar nicht ausschließen...!
Trotzdem eine gute Idee!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2007 15:55 Titel: Danke. |
|
|
Wir haben uns auch schon überlegt, ein Such-Plugin für den Firefox und IE zu basteln, leider ist das technisch momentan nicht möglich, da wir dafür eine bestimmtes Suchvolumen bräuchten. Wenn die Anzahl der Suchabfragen aber weiter steigt, dann sollte das aber in ein paar Wochen gehen.
Bisher ist die einzige Möglichkeit, die Bequemlichkeit zu überlisten, www.xabbel.de als startseite festzusetzen, oder eben das "G" und das "O" aus der Tastatur herauszubrechen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister

|
Verfasst am: 2 Jun 2007 17:18 Titel: |
|
|
Reißt mich ehrlich gesagt nicht so vom Hocker  , weil man da auch ncoh das Design von den Seiten sieht und so. Also ist nichts für mich, ich gebe da dann lieber in die Leiste eben die Adresse der Seite an, aber für "faule Säcke" ist es vielleicht was  .
Ciao
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2007 17:21 Titel: |
|
|
ich finde die seite gut.aber da google bei mir in der leiste drin ist und comunio meine startseite ist werde ich die seite nicht verwenden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 08:52 Titel: Emailabfrage? |
|
|
Hallo zusammen,
Dank der Anmerkungen hier, haben wir eine Änderung eingefügt. Es ist jetzt möglich, dass der Suchbegriff beim Wechsel zwischen den Suchkategorien stehen bleibt. Das erhöt den Komfort doch deutlich. War zwar eine Menge Arbeit, aber es funktioniert.
Jetzt hab ich noch eine Frage:
Wir überlegen, ob wir eine Emailabfrage in die Seite übernehmen sollen. Es wäre dann möglich ein Email-Postfach direkt von Xabbel.de abzurufen. Wenn ich bspw. ein GMX-Konto habe, kann ich dieses direkt bei Xabbel abchecken. Der Nachteil: Die Zugangsdaten für den Emailaccount müssten bei uns eingegeben werden. (Datenschutz, Vertrauen?) Was haltet ihr davon?
Danke.
---
www.Xabbel.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 09:03 Titel: Re: Danke. |
|
|
ChrischiK hat folgendes geschrieben: |
Wir haben uns auch schon überlegt, ein Such-Plugin für den Firefox und IE zu basteln, leider ist das technisch momentan nicht möglich, da wir dafür eine bestimmtes Suchvolumen bräuchten. |
Hmm, da sehe ich nicht wirklich einen Sinn drin. Für Google gibt es bereits ein FF-PlugIn. Wozu also ein PlugIn für eure Page, wenn ihr die Suchanfrage eh an Google weiterleitet?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 09:18 Titel: @Konklein |
|
|
Weil das Geld mit einem Xabbel-Plugin an die Xabbel-Stiftung gehen würde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 11:13 Titel: |
|
|
Was ich mich mal gerade frage ist, wie das bei euch denn überhaupt mit der einvernehmnisserklkärung von google aussieht deren seite zu nutzen oder ob man das gar nicht braucht. hab da keine ahnung und weiß ja auch nicht ob ihr euch da schon abgesichert habt.
Nur sollte man sich bei sowas vorher mal schlau machen, besonders wenns google is, nicht dass ihr da dick einen an sack bekommt.
aber wie gesagt, hab da ja keine ahnung!
aber würd mich dennoch mal interessieren, ob das rechtlich legal ist!?
gruß, basti
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 11:47 Titel: @zivilist |
|
|
Wir haben eine Suchpartnerschaft mit Google. Das ganze heißt "Google AdSense" ist legal und von Google gewollt. Aber Danke für den Hinweis.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 12:37 Titel: |
|
|
ey, kein ding!
nur hört man ja auch mal ab und an von so was, dass das ohne einverständniserklärung des "Großen" abgelaufen is und die dann nen kleinen Mann bis aufs letzte ausnehmen!
Aber gut, ihr seit da ja "safe"!
Viel Glück dann noch mit eurer Suchmaschine, ich finds gut!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 13:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 20:41 Titel: |
|
|
Damn!
Den Fehler mach ich nie!
Und ohne das da durchzulesen, weiß ich doch selbstverständlich, dass man "seit" bei zeitlichen Dingen benutzt.
Und "seid" nun mal von "ist" abgeleitet wird!
Shame on me!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2007 13:52 Titel: Update |
|
|
Wen es interessiert, hier der aktuelle Stand der Dinge:
Wir sind jetzt etwas mehr als eine Woche online und inzwischen besuchen fast 1000 Menschen täglich unsere Seite. Gestern hatten wir deutlich über 300 Suchabfragen. Zusammengefasst: Ein recht ordentliches Wachstum
Ich bin mal gespannt, wo wir in einer Woche stehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2007 15:39 Titel: Update: Xabbel wird berühmt... |
|
|
|
|
Nach oben |