preload
basicPlayer

Teaminterne Rückennummer vergeben

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 08:59   Titel: Teaminterne Rückennummer vergeben Antworten mit Zitat

...könnte mir gut vorstellen, jedem spieler selbst eine teaminterne rückennummer zu vergeben. nach dieser nummer kann dann in allen bereichen sortiert werden. so kann jeder comunist sich in kurzer zeit einen individuellen blick auf sein team verschaffen. diese reihenfolge sollte dann vor allem auch in der aufstellungsansicht einzustellen sein.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Sowas würde ich auch gut finden wäre schon nicht schlecht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 06:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde auch zustimmen! keine schlechte idee!!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

ic verstehe den sinn von diesem feature nicht was hab ich davon dass ein Spieler jetzt dei Nummer 2 hat oder die Nummer 99 dass ist doch egal ich halte das Feature für absolout unnuütz
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Halte es auch für sehr ünnützlich. Ist vielleicht schön anzusehen, aber vielleicht sollten zuerst einmal die nützlicheren Dinge eingeführt werden, die auch den Spielspass um einiges heben
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nettes Gimmick, dass auch nicht so schwer umzusetzen sein sollte. Ich bin absolut dafür.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände es auch nicht schlecht!!

Wär dafür!
Däniz
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee eigentlich auch ganz witzig!
Es wird aber wahrscheinlich auch Dinge geben an denen intensiver gearbeitet wird, da die Rückennummern ja nun ehrlich gesagt kein absolutes Muss sind. Aber ich fände es trotzdem lustig wenn man seinen Spielern Nummern geben könnte.
Wie schwer bzw. einfach es umzusetzen ist, davon hab ich keine Ahnung, darüber zu urteilen, überlass ich den Experten!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht. Ist schon ne interessante Spielerei. Ich wäre auch dafür.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

ist zwar nichts wichtiges aber wäre auch dafür....warum nicht.....
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

es sind alle dafür, aber nen sinn erkenn ich nach wie vor nicht. Es soll um die sortierung gehen soweit ich das verstanden hab. Es wird doch aber jetzt schon nach den punkten sortiert, im moment fällt das nicht auf weils keine punkte gibt, aber im laufe der saison fand ich die sortierung wie sie momentan besteht schon sehr gut...

sehe das ganze daher eher skeptisch...

nen gutes pro-argument neben dem vorschlag und den einfachen zustimmungen würde sicher helfen...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

In erster Linie geht es um Rückennummern. Also eine Spielerei. Sinn ist wie bei vielen anderen Spielereien der Spass an der Sache, nicht unbedingt ein Feature was das Gameplay verändert. (z.B. das Stadionbild auf der Aufstellungsseite, die Möglichkeit sich einen Teamnamen zu geben, Profilgenerator...etc.) Zusätzlicher Vorteil ist, dass man damit auch seinen Kader selber sortieren kann. Z.B. nach Wichtigkeit der einzelnen Spieler für einen selber. Das muss nicht immer die Punktanzahl sein. (verletzte Spieler, Neueinkäufe zur Winterpause).

Ein gutes pro-Argument hilft natürlich. Einfache Zustimmungen, aber auch um auf die To-do-Liste zukommen. Dort geht es nach der Zahl der befürwortenden Antworten.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find auch, es sollte überlegt werden, ob man so etwas einführt. Ist zwar - wie schon gesagt - fast nur Spielerei. Aber Spielerei ist wichtig und macht meistens Spaß.

Aber halt nur FAST Spielerei. Denn ich sehe etwas hilfreiches in dem Feature. Wenn man sich bspw meinen Kader anschaut, sieht man viele Spieler, die ich eigentlich garnicht brauche - Spekulationsobjekte halt! Für die Aufstellung sind diese in erster Linie egal.
Und wenn ich mir mein Profil anschaue, dann gehen manchmal Spieler unter und es ist einfach alles durcheinander. Dann muss ich ganz weit runterscrallen und denn zu gucken, wen ich zB aufgestellt hab.
Und das ist mMn auch wichtig. Man muss auf dem erstem Blick sehen, welches das aufgestellte Team ist! Wenn ich da jetzt runterscrallen muss, ist das irgentwie nicht so schön. Ich hab das lieber getrennt. Oben schön meine aufgestellten Spieler und danach dann der Rest.

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Idee ...

Vor allem im Aufstellungsschirm hat es mich immer genervt, wenn nach Punkten sortiert wurde. Manche Spieler möchte man dann einfach ganz oben haben, auch wenn sie vielleicht weniger Punkte sammelten, als eine Gurke mit 2 Zufallstreffern am Spieltag zuvor. Oder man möchte Spieler aus einem Verein zusammenhalten, oder, oder, oder ...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ist sicherlich ne gute Idee, die wo oben schon mal geschrieben auch einfach umzusetzen sein dürfte.

Aber da liegt für mich auch ein bißchen (mein persönliches) Problem. Das ist wieder ne Änderung, die mehr Spielerei ist. Und leider werden diese Vorschläge immer eher umgesetzt als Kompliziertere, die das Spiel variabler machen würden.

Ändert aber nix dran, dass ich meinen Kader auch gerne nach meinen Wünschen/Nummern sortieren würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Sowas ist ja auch schneller und leichter umgesetzt als andere Sachen. Ausserdem soll das Spiel einfach wie möglich gehalten werden, denn das macht Comunio auch ein stückweit aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 00:55   Titel: Antworten mit Zitat

ok, überzeugt...meine stimme habt ihr. Die 2 überzeugendsten argumente für mich waren

1. die erhöhung des spielspaßes (habs mir grad durch den kopf gehen lassen...kann wirklich sehr witzig sein)

2. die übersichtlichkeit anderer teams im profil...kann durchaus sehr nützlich sein

Also her damit, guter vorschlag

PS: zustimmung ist gut, aber gute pro argumente sorgen erst für genug davon (normalerweise)

edit: evtl sollte man diesen vorschlag mit dem hier zusammenlegen...

sind zwar von der intention etwas unterschiedlich, aber doch sehr ähnlich die themen. Hab die vorhin schon verwechselt und meinen post vermißt
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

@TRF: die beiden Vorschläge sind ähnlich, aber wenn jemand in seinem Team frei die Rückennummern verteilt, z.B. 1,2,3,36,99,etc. dann wird damit das bestimmen der Kadergrösse leider nicht erleichtert, worauf sich der andere Thread bezieht.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist mir schon klar, hab ja auch gesagt das die intention anders ist, aber da beides mit durchnummerierung des kaders zu tun hat kann man das gut verbinden.

Z.b. dadurch indem die spieler automatisch durchnummeriert werden beim kauf (evtl lücken durch verkäufe werden aufgefüllt) aber diese nummerierung einfach manuell geändert werden kann. Schon sind beide vorschläge umgesetzt
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Jop, da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung. Hatte indem Zusammenhang auch schon an den anderen Vorschlag gedacht.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte dann ja auch ncoh einfügen, dass man die sortierung wählen kann:
sortierung nach:
-Name
-Rückennr.

Oder so ähnlich

Schönes Wochenende
Trumpet 7a
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte dann ja auch ncoh einfügen, dass man die sortierung wählen kann:
sortierung nach:
-Name
-Rückennr.

Oder so ähnlich

Schönes Wochenende
Trumpet 7a
KMK007
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Idee! Was ich jedoch nicht verstehe ist...

...warum reagieren einige immer so gereizt wenn jemand einen Vorschlag macht? Wozu gibt es denn solche Threads?

Meine Stimme habt ihr jedenfalls!
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2007 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

...wollt mal hören, obs was neues an der front gibt?- die reaktionen scheinen überwiegend positiv auszufallen. ne kurze ansage von verantwortlicher seite über die chancen auf umsetzung wäre schön...

mhsmooth
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

geniale idee! foley´s gedankengänge ähneln meinen nahezu komplett. was nervt mich in meinem großen kader (besonders zur zeit - punktanordnung) die bekloppte sortierung. ständig ist man am suchen. der überbnlick ist einfach nicht wirklich gewährleistet. und die umsetzung sollte doch schneller als mittelfristig zu erledigen sein. hängt euch rein!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.