Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2007 08:08 Titel: Film drehen!!!! |
|
|
Hallo alle zusammen ich hab da ein Problem.
Meine Klasse will zum offiziellen Abschluss ein kleines filmchen drehen,
jedoch noch ka was da rein soll oder über was er handeln soll.
Hat das vll schon mal jemand gemacht und kann mir da einige tipps geben.
Oder einfach nur ein paar anregungen.
Danke schon mal im Vorraus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2007 12:00 Titel: |
|
|
Ein Film über eure Klasse oder ein Film im weiteren Sinne?
Wir haben damals im Deutsch/Literaturkurs ebenfalls so eine Reihe gehabt und in 5er Gruppen uns selbst Geschichten ausgedacht.
Unsere Geschichte lautete etwa so:
Justus und Jonas planen einen Überfall eines behinderten Ladenbesitzers (es flossen nicht wenige Zitate vom Robin Hood-Video von Harald Schmidt ein). Wir robbten in Bundeswehrklamotten über die Straße Richtung laden, fielen in den Laden ein (haben einen Klamottenladen "überfallen" und den Besitzer durch unseren Schauspieler ausgetauscht  ).
Dann kam eine "Polizistin" mit Minirock und Plüschhandschellen und das Video war zu Ende.
Ein wenig Musik drunter packen, ein paar lustige Sprüche oder Aktionen und fertig ist das Ding.
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister

|
Verfasst am: 2 Jul 2007 17:12 Titel: Re: Film drehen!!!! |
|
|
Februar hat folgendes geschrieben: |
Hallo alle zusammen ich hab da ein Problem.
Meine Klasse will zum offiziellen Abschluss ein kleines filmchen drehen,
jedoch noch ka was da rein soll oder über was er handeln soll.
Hat das vll schon mal jemand gemacht und kann mir da einige tipps geben.
Oder einfach nur ein paar anregungen.
Danke schon mal im Vorraus |
hallo erstmal...
ich hab den ganzen offiziellen verabschiedungskram erstmal hinter mir!
wenn ich dir/euch einen tipp geben darf: dreht KEINEN film...das ist sowas von wenn man es nicht "richtig" macht oder einfach die falschen jokes rienbringt. denkt euch lieber was anderes aus, bringt da genug feuer und action rein und dann habt ihr den besten programmpunkt. aber bitte kein film....  _________________
"Bayern hat wieder einen König" 
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2007 19:58 Titel: |
|
|
ich hab da auf dem abschluss von unserem 13er jahrgang nen video gesehen
die haben impressionen von der kursfahrt reingebracht und der film war richtig gut
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister

|
Verfasst am: 3 Jul 2007 13:14 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
sebi es kommt drauf an wie der film ist, eine abschlussklasse von uns hatte das Motto DAS WARS (von star wars) und dann haben die voll den geilen film mit lehrern und so gemacht, der war schon geil. Aber wenn mans scheiße macht und irgentwie insider reinbringt die keiner versteht naja  |
ja, aber dreh erstmal einen film der geil ist...so einfach ist das nicht. er muss (fast) allen gefallen und (fast) alle zum lachen bringen. deswegen ist film drehen immer ein schwieriges thema...hab dir/euch ja nur den rat gegeben, vllt über eine andere idee nachzudenken (auch powerpoint-präsentationen sind absolut und - es kommt nämlich fast immer das selbe bei raus!
also war mein beitrag nicht böse gemeint, sondern lediglich ein vorschlag...
wünsch euch aber trotzdem viel spaß und erfolg mit eurem film..kannst dich ja mal melden, sollte er im inet (youtube, myvideo, usw) zu sehen sein  _________________
"Bayern hat wieder einen König" 
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2007 14:39 Titel: |
|
|
ok danke mal ein meinen vorredner doch hast du sonst vll ne klasse idee was man machen könnte ich bin für alle vorschläge zuhaben solange es lustig ist und kein standart bitte um hilfe
oder sagt vll mal was die abschluss klassen bei euch so gemacht haben in den letzten jahren
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.