preload
basicPlayer

Autobatterie leer

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2007 14:25   Titel: Autobatterie leer Antworten mit Zitat

hallo zusammen!
wir wollten gerade in die stadt fahren. doch der wagen (golf 4) sprang nicht an (batterie wohl leer). jetzt habe ich eine frage an euch: kann eine autobatterie in einer nacht leer werden, wenn nur die tür nicht richtig geschlossen ist und deshalb ein bzw. zwei kleine lichter brennen?
1)kann das überhaupt sein? kann mir nicht so vorstellen, dass 2 so lichter so viel strom ziehen
2)gehen die lichter nicht irgendwann aus? (nach einer gewissen zeit, sagen wir 5min) ?

jetzt bin ich der sündenbock, weil ich die brötchen aus dem auto geholt hab und damit als letzter im auto war

kann mir jemand helfen?

gruss Kerim
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2007 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns hatte sich die Batterie auch mal so entladen durch nen Kurzschluss glabue ich.. da war über nacht dann auch auf einmal der ganze Strom weg.. vielleciht ist das ja auch bei dir der Fall...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2007 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

zu 1) das geht,zu 2) das licht geht erst aus, wenn die tür richtig zu ist. kann aber auch sein, das die batterie alt ist, meine hat ohne anzeichen den geist aufgegeben, nach 5 jahren kann schon mal schluss sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2007 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Jo das kann passieren. auch die kleinen Lämpchen verbrauchen genug Strom um die Batterie über meherere Stunden zu leeren. Ausserdem gehen die Lichter nur aus wenn das Fahrzeug komplett dicht ist.

Ist aber doch halb so wild?! Wieso holt ihr euchnicht einfahc nen Nachbarn mit nem Überbrückungskabel und lasst euch Starthilfe geben? Dann lädt die Batterie sich beim Fahren wieder auf und gut ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2007 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

hab neulich auch das Licht über Nacht angelassen (Signalton für das angelassene Licht ist kaputt).

Also bei älteren Batterien kann es sehr gut sein, dass auch schon wenige Lämpchen reichen, um die Batterie zu entleeren. Würde dir empfehlen, dir eine neue zu holen!

automatisch ausschalten tun sie sich nicht, es sei denn du hast ein Auto mit Eco-Betrieb, dass automatisch nach einer gewissen Zeit alles abstellt.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2007 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

bei manchen fahrzeugen geht das licht auch aus, wenn das auto nicht komplett dicht ist (wie bei dem astra g von meiner mutter)
war neulich nämlich auf ner party, hab mich dann ins auto gesetzt, weil mir schlecht war und die tür offen gelassen, falls ich mich übergeben muss; bin dann eingeschlafen und als ich wach wurd, wars licht aus (ohne dass die batterie leer war)
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2007 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

ok, das macht mir mut
kann ich ja mal später ausprobieren, wenn die batterie wieder aufgeladen ist- > tür 5min aufhalten und schauen ob das licht ausgeht. (ich meine das wäre so beim golf...weiß aber nicht genau....)
das hieße ich wäre nicht schuld und könnte mich (verbal) rächen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2007 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

so batterie wieder aufgeladen.
sie war tatsächlich wegen einem lämpchen leer. aber dieses lämpchen war nicht das lämpchen, das angeht, wenn man eine tür öffnen, sondern eine feststelllampe (mit knopf), die jemand anders angemacht hatte

ich bin nicht schuld
jippie
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2007 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

rechnet aber damit, dass du bald ne neue batterie kaufen kannst. einmal tiefentladen ist die eigentlich hin. hat nie wieder die kapazität wie vorher.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.