preload
basicPlayer

T-DSL Problem: Online aber keine Seite öffnet

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 11:03   Titel: T-DSL Problem: Online aber keine Seite öffnet Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab bei einem Freund DSL mit einem W-Lan Router einrichten wollen und irgendwas hab ich falsch gemacht.

Beim Start der T-Online Start Centers und einem Klick auf Online gehen verbindet der Laptop sehr schnell mit dem Internet. Aber es öffnet keine Seite?

Liegt es vielleicht daran, dass er früher mit AOL online ging und ich da irgendwelche Einstellungen treffen muss? Hab auch noch nichts von AOL gelöscht, kann mir das helfen?

Ich kenn mich leider auch nicht so gut aus, die Verkäuferin meinte nur, dass das alles total einfach geht. Bei den Einstellungen hab ich so viel wie möglich automatisch machen zu lassen. Der Laptop geht auch online, aber wie gesagt, es öffnet sich keine Internetseite?

Habt ihr Ideen?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte an deiner Firewall liegen. Würde da mal schauen ob du irgendwas blockst, was nich geblockt werden soll. Einfach bißchen ausprobieren ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 11:09   Titel: Re: T-DSL Problem: Online aber keine Seite öffnet Antworten mit Zitat

VFR Andre2 hat folgendes geschrieben:
die Verkäuferin meinte nur, dass das alles total einfach geht.

Also wenn eine Frau schon sagt das es einfach geht...
Wenn er online geht hast du egtl nix falsch gemacht, weil es geht ja...würde auch nach der Firewall gucekn...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit der Firewall kam mir bisher noch nicht, weil er früher mit AOL ohne Probleme Online ging. Werde dies aber auf jedenfall nochmals checken und die Firewall einfach mal abschalten.

Hat vielleicht noch jemand weitere Möglichkeiten im Sinn? Kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen, weil er vorher mit AOL online ging? Muss man da irgendwie/Irgendwo was umstellen?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

sind evtl. feste ip´s eingestellt? die einfach mal automatisch beziehen lassen...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Da gab es eine Einstellung bei der automatische IP´s genommen werden. Die Einstellung ist mit einem Häkchen aktiviert.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

dann probiers doch einfach mal andersrum und vergib ne ip. muss aber evtl. auch im router freigeschaltet werden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.