Autor |
Nachricht |
guido81
Nationalspieler

Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 11:33 Titel: Schwimmbadrutschen |
|
|
sind zwar schön und gut, aber darum gehts jetzt hier nur sekundär.
ich habe gestern bei galileo einen bericht über rutschen in schwimmbädern gesehen. drehort war die galaxy-therme in erding mit 15 rutschen!
wusste gar nicht, dass es in deutschland so ein hammerteil gibt.
nur leider für nen NRW´ler ein wenig weit.
deshalb wollte ich mal wissen, ob ihr ähnliche bäder in deutschland kennt, die evtl. ein wenig mehr in meiner nähe sind.
so ab 5 rutschen aufwärts sollte es schon sein. wenn möglich mit link.
saubi, ihr geilhuber.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 12:11 Titel: ^^ |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 12:19 Titel: |
|
|
Hab den Threadtitel mal editiert.
Bitte auch so etwas in Zukunft zu unterlassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 12:29 Titel: |
|
|
In Hamm im Maximare gibt es zwar nur 2 Rutschen dafür aber eine Wildwasserrutsche ist wohl ganz geil. Die zweite ist eine mit Reifen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 12:37 Titel: |
|
|
Ich komme leider nicht drauf, wie das riesige Schwimmbad in Köln heißt,für den NRW-ler jedenfalls gut zu erreichen. Hat unter anderem auch eine Reifenrutsche
Vielleicht kann mir ein Kölner auf die Sprünge helfen. Der Düsselstrand in Düsseldorf soll auch schön sein,weiß aber nicht wieviele Rutschen es da gibt.
Edit: War es das Aqualand? Klingt so einfach der Name
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 12:47 Titel: |
|
|
Duxx hat folgendes geschrieben: |
Ich komme leider nicht drauf, wie das riesige Schwimmbad in Köln heißt,für den NRW-ler jedenfalls gut zu erreichen. Hat unter anderem auch eine Reifenrutsche
Vielleicht kann mir ein Kölner auf die Sprünge helfen. Der Düsselstrand in Düsseldorf soll auch schön sein,weiß aber nicht wieviele Rutschen es da gibt.
Edit: War es das Aqualand? Klingt so einfach der Name  |
ja du meinst bestimmt das aqualand...
zwei reifen rutschen und zwei normale, vovon eine irgenwann ganz dunkel wird, so dass man gar nicht weiss wo es hin geht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 12:51 Titel: |
|
|
Wie schon oben gepostet !
Atlantis hat so 4-5 rutschen, komme ganz aus der nähe von Dorsten !
Kann ich nur empfehlen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 13:30 Titel: |
|
|
Wir haben mal ne Klassenfahrt nach holland gewonnen. Dort war ein Schwimmbad was einfach unglaublich ist.
Es ist das Tikibad in Duinrell.
Das Tikibad bietet mit über 20 Rutschbahnen  (Wikipedia)
Zum einen sind da zwei Rutschen mit Luftkissenbooten (oder wie man die nennt) zum anderen zwei extrem schnelle wo man am ende in eine Art Strudel gerät und durch ein Loch fällt.
Dann gibt es noch eine kleinere Rutsche, die nach 2 Meteren aufhört und man nochmal 2 meter ist becken fällt.
Und zu guter letzt noch eine die fast senkrecht ist. Ein Gefühl als würde man fallen.
Achja und dann noch zwei normale, wobei man die hier in Deutschland auch erstmal suchen muss.
Desweiteren gibt es noch eine Sauna.
Hier die Homepage: http://www.duinrell.de/tikibad/
Ich weiß ja nicht wo genau du in NRW wohnst, es ist warscheinlich doch recht weit aber es lohnt sich wirklich.
ist glaube ich aber nicht ganz billig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 13:34 Titel: |
|
|
Gibts in Bochum(?) nicht das Aquadrom oder so?
Das war auch ganz gut, hatten sogar ne Turborutsche wo unten die Zeit angezeigt wird und man versuchen kann, den Rekord zu brechen
Is so schnell dass man keine Luft mehr einatmen kann, zumindest war es bei mir so, als ich noch was kleener war ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 13:45 Titel: |
|
|
dsssssssss hat folgendes geschrieben: |
Wir haben mal ne Klassenfahrt nach holland gewonnen. Dort war ein Schwimmbad was einfach unglaublich ist.
Das Tikibad bietet mit über 20 Rutschbahnen (Wikipedia)
Zum einen sind da zwei Rutschen mit Luftkissenbooten (oder wie man die nennt) zum anderen zwei extrem schnelle wo man am ende in eine Art Strudel gerät und durch ein Loch fällt.
Dann gibt es noch eine kleinere Rutsche, die nach 2 Meteren aufhört und man nochmal 2 meter ist becken fällt.
Und zu guter letzt noch eine die fast senkrecht ist. Ein Gefühl als würde man fallen.
Achja und dann noch zwei normale, wobei man die hier in Deutschland auch erstmal suchen muss.
Ich weiß ja nicht wo genau du in NRW wohnst, es ist warscheinlich doch recht weit aber es lohnt sich wirklich.
 |
mach keinen quatsch...da fahre ich in zwei wochen mit freu und kind hin..
da werde ich wohl auch wieder zum kind und habe viel spass
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler

Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 13:46 Titel: |
|
|
Das Tikibad bietet mit über 20 Rutschbahnen (Wikipedia)
 |
perfekt, dssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss.
wollte eh noch dazu schreiben, dass holland auch noch ne alternative wäre.
@~G~: das aquadrom in bochum gibbet nicht mehr, da ist jetzt so ne welness therme drin.
aber die speed rutsche inkl. zeitmesser waren früher sehr geil.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 13:53 Titel: |
|
|
Oh man, dieses Tikibad hats mir auch wahnsinnig angetan!
Wollten in den Ferien sowieso in einen Freizeitpark oder ähnliches.
Wohne ganz im Norden von NRW, ca. 90km von der Grenze weg. Dann noch der Weg bis unten Den Haag sind auch sicher nochmal 250km. Deshalb ist es schon ziemlich weit. Aber vllt bekomme ich ja Zustimmung und wir machen das, ich hätte wahnsinnig bock drauf
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 14:14 Titel: |
|
|
Tikibad in Duinrell,war ich auch schon 2x über ein langes Wochenende mit Eltern+Freunden damals. Wirklich das Nonplusultra dieses Schwimmbad.Diese Trichterrutsche hab ich weder a) irgendwo anders in meinem Leben gesehen noch b) davon gehört. Es ist wirklich hammer,das sollte man mal erlebt haben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 14:52 Titel: |
|
|
In Holland in der Nähe von Zwolle gibt es ein Bad namens Huuttenheugte, wo meines wissens auch einige Rutchen sind, 15 wohl nicht aber 5-6 kann schon sein!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 15:55 Titel: |
|
|
Tikibad in Duinrell,war ich auch schon 2x über ein langes Wochenende mit Eltern+Freunden damals. Wirklich das Nonplusultra dieses Schwimmbad.Diese Trichterrutsche hab ich weder a) irgendwo anders in meinem Leben gesehen noch b) davon gehört. Es ist wirklich hammer,das sollte man mal erlebt haben! |
yoooo das kenn ich, klasse. Aber ich glaube Duinrell wird ein wenig anders geschrieben, weiß aber auch nicht genau wie.
....zu dem Punkt, dass sollte man erlebt haben kann man aber noch sagen, dass man es unter umständen nur einmal erlebt. Die Bahnen sind wirklich hardcore. ich bin da so oft durchgebrettert bis ich meinen Rücken blutig hatte naja und dann wurde ich des Schwimmbades verwiesen.....naja zumindest scheinen sie es dort mit den üblichen Sicherheitsbestimmungen nicht sooo ernst zu nehmen, lohnt sich aber auf jeden Fall.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 16:20 Titel: |
|
|
War damals noch was jünger,14/15 ungefähr und bin dann halt 1x pro Urlaub drin gewesen und denke so 2-3 mal auf den Rutschen. Sind wirklich hart,dieser Beschleunigungstunnel am Anfang ist krass,da liegste wie ein Brett drin und denkst du stößt dir noch den Kopp oben an.
Aber auch Moonlight und Starlight mit den Doppelreifen haben Spaß gemacht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 16:47 Titel: |
|
|
Palm-Beach in Nürnberg.
Guter, wenn auch recht teurer Schuppen mit geiler Sauna-Landschaft.
Nur leider nicht in NRW.
Trotzdem:
http://www.palm-beach.de/
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 12:48 Titel: |
|
|
Das Tikibad kann ihc wirklich nur empfehlen die beiden schellen Rutschen, ich glaub Blitz und Flitz hießen die, gehen voll ab. aber auch die Trichterrutsche und die Rutsche im dunkeln zu zweit aufm reifen war geil.
Es lohnt sich auf jeden fall, einziger Nachteil war das lange Anstehen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 12:52 Titel: |
|
|
Das stimmt wohl,man stand echt lange an,und dann immer dieses kratzende Gelaber von den Kaasköppen im Nacken,schlimm...Da haste auch keine Angst mehr vor der Rutsche,da biste froh wenn du endlich drin bist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 13:03 Titel: |
|
|
Das stimmt wohl,man stand echt lange an,und dann immer dieses kratzende Gelaber von den Kaasköppen im Nacken,schlimm...Da haste auch keine Angst mehr vor der Rutsche,da biste froh wenn du endlich drin bist. |
Wir haben damals beim politischen bundeswettbewerb oder so gewonnen.
Erst sollte es nach Berlin gehen in Museen...
Aber unser Leher hat es geschafft, dass wir naach Duinrell fahren.
Also in diesen Freizeitpark.
Dort waren wir eine Woche lang.
-Freier Eintritt in alle Attraktionen
-Freier Eintritt ins Schwimmbad.
-Keine Feienzeit und relativ früh rein also nicht so viel los.
- Jeden Tag durften wir glaube ich 2-3 Stunden rein.
und das geile waren die Bungalows.
Und wenn man schon mal in Holland ist sollte man natürlich Vla nicht ausser Acht lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 13:14 Titel: |
|
|
Und wenn man schon mal in Holland ist sollte man natürlich Vla nicht ausser Acht lassen.
 |
stimmt...wenn man den holländern eins lassen muss, dann ist es vla...lecker...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 15:04 Titel: |
|
|
Also ist zwar nicht in Deutschland aber in der Türkei in Manavgat im Hotel "Ali Bey" gibt es 25 Rutschen...
In Deutschland wüsste ich jetzt keins....
Hier mal ein kleines Bild:
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister

|
Verfasst am: 11 Jul 2007 15:14 Titel: |
|
|
So dann werde ich mich auch mal der Tikibad-Gruppe anschließen  . Ab Samstag bin ich da. Ich habe gerade auf der Homepage geguckt und ich finde die Preise aber wirklich nicht von schlechten Eltern, naja aber wenn's lohnt  . Ich freu mich schon!
Vla, Frikandellen etc. werde ich selbst verständlich auch verdrücken  .
Ciao
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 18:11 Titel: |
|
|
Vll kannste ja ne Cam mit reinnehmen und mal en Video machen oben von der Aussichtsplattform über den Trichterrutschen
Viel Spaß!
|
|
Nach oben |
|