Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 18:24 Titel: Mc Donalds Urlaubsgewinnspiel |
|
|
Gibts da schon einen Thread zu?
Mir kommt das etwas spanisch vor. Hab am WE son Gewinnsticker von einer Cola abgezogen. Die Hälfte von 2000 Euro Urlaubsgeld auf der Visa Card. Angeblich gibt es diesen Gewinn nur 50 x. 25 mal als Sofortgewinn und 25 x als Sammelgewinn. D.h. mein Sticker M703 dürfte es nur 25 x geben. Richtig??
Dachte ich mir also: schau doch mal bei Ebay. Hier war auffällig, dass es diesen Sticker ca 13 x gab. Also 13 von 25 Stickern bei Ebay?? Den dazu passenden Sticker M704 gab es allerdings nicht. Das fand ich merkwürdig. Da habe ich mir die anderen "großen" Gewinne bei Mäcces mal angeschaut und festgestellt dass es bei Ebay immer das gleiche Spiel war. Eine Nummer gibt es mehrbach bei Ebay, die passende nie. Ist doch seltsam oder? Also: Hat jemand die ominöse passenden Sticker zum Mini, 2000 Euro, Kreuzfahrt, Urlaub, Handy, etc??? Oder verarscht Mäcces die Leute da gewaltig und keiner merkts???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 18:31 Titel: |
|
|
deshalb lohnen sich bei diesen aktionen auch nur die sofortgewinne... wir sind mal mit der mannschaft zu mäc gegangen jeder ein maxi menü (in jedem sind 4 sticker...) und hatten am ende jeden sticker 5 mal, bloss halt immer nur die eine hälfte.. ich hab es bis jetzt noch nie erlebt das jemand beide hälfte hatte..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 18:38 Titel: |
|
|
ist doch bekannt wie es bei diesen sammelstickeraktionen läuft...
den einen sticker gibts vllt 1mio mal und die andere hälfte dann eben nur 25 mal. so gibts genug sticker für alle kunden damit alle artig zeugs kaufen, den gewnn aber nur 25 mal weil nur 25 sticker wirklich interessant sind. Dumm ist eben nur das man nie weiß welchen sticker man hat. Du hast wohl einen von den vielen wenn du schon 13 andere bei ebay gefunden hast...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 19:06 Titel: Re: Mc Donalds Urlaubsgewinnspiel |
|
|
Brianus hat folgendes geschrieben: |
Mir kommt das etwas spanisch vor. Hab am WE son Gewinnsticker von einer Cola abgezogen. Die Hälfte von 2000 Euro Urlaubsgeld auf der Visa Card. Angeblich gibt es diesen Gewinn nur 50 x. 25 mal als Sofortgewinn und 25 x als Sammelgewinn. D.h. mein Sticker M703 dürfte es nur 25 x geben. Richtig??
Dachte ich mir also: schau doch mal bei Ebay. Hier war auffällig, dass es diesen Sticker ca 13 x gab. Also 13 von 25 Stickern bei Ebay?? Den dazu passenden Sticker M704 gab es allerdings nicht. Das fand ich merkwürdig. Da habe ich mir die anderen "großen" Gewinne bei Mäcces mal angeschaut und festgestellt dass es bei Ebay immer das gleiche Spiel war. Eine Nummer gibt es mehrbach bei Ebay, die passende nie. Ist doch seltsam oder? Also: Hat jemand die ominöse passenden Sticker zum Mini, 2000 Euro, Kreuzfahrt, Urlaub, Handy, etc??? Oder verarscht Mäcces die Leute da gewaltig und keiner merkts??? |
Das ist keine Verarsche, sondern Logik. Man kann ja Mäcces wegen so ziemlich allem kritisieren, aber das macht Sinn. Wenn man beide Sammelsticker nur 25 mal produzieren würde wäre ja die Chance dass einer beide passenden Sticker erwischt so gut wie Null und der Gewinn würde nicht ausgezahlt. Also muss man mehr Sticker produzieren, um überhaupt die Chance zu schaffen, dass einer beide Sticker hat. Natürlich muss man aber sicherstellen, dass es nur 25 Gewinner gibt, also produziert man den einen Sticker 1.000.000 mal, den zweiten aber nur 25 mal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 20:20 Titel: |
|
|
Duxx hat folgendes geschrieben: |
Weils grad so schön passt, wenn McDo dich schon mit Gewinnspielen verarscht, hol wenigstens Essen ohne zu bezahlen Wie das geht? So!  |
Wie geil,das muss man mal bringen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 21:24 Titel: |
|
|
Ist doch nichts Neues. Ich arbeite nebenbei bei McDonald's und genau dasselbe wird doch auch bei den Monopoly-Aktionen abgezogen. Denn alle 4 Bahnhöfe existieren nur in den Träumen der Kunden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 22:50 Titel: |
|
|
HSV-4EVER hat folgendes geschrieben: |
deshalb lohnen sich bei diesen aktionen auch nur die sofortgewinne... wir sind mal mit der mannschaft zu mäc gegangen jeder ein maxi menü (in jedem sind 4 sticker...) und hatten am ende jeden sticker 5 mal, bloss halt immer nur die eine hälfte.. ich hab es bis jetzt noch nie erlebt das jemand beide hälfte hatte.. |
Also ich hatte mal beide Hälften von der X-Box.
Hab sie aber trotzdem nicht bekommen, weil ich zuerst die rechte (anscheinend sehr seltene hatte) Hälfe hatte, aber nicht geglaubt habe, dass ich gewinne, also hab ich sie weggeworfen.
Ein paar Tage später zog ich den Sticker ab und was sehe ich: Die linkte Hälfte.
Naja, kannste nichts machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 23:15 Titel: |
|
|
Ja,...OK,...jetzt hab ich es verstanden. Derjenige der eine seltene Hälfte ergattern konnte, der kauft sich einfach bei Ebay für 2,50 die andere Hälfte...Glückspilz.  |
Ja, genau so .
Eigentlich könnte man auch nur Sofortgewinne verteilen, aber wo bliebe da der Spaß ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 23:17 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Ja,...OK,...jetzt hab ich es verstanden. Derjenige der eine seltene Hälfte ergattern konnte, der kauft sich einfach bei Ebay für 2,50 die andere Hälfte...Glückspilz.  |
Ja, genau so .
Eigentlich könnte man auch nur Sofortgewinne verteilen, aber wo bliebe da der Spaß ? |
Du meinst wohl Umsatz?
Naja, ich gehöre zu der Gruppe, die deswegen nicht zu Mäkkes rennen, aber, wenn man sowieso mal da ist, die Teile auch einstecken...
Könnte ja mal sein... mit etwas sehr viel Glück... Ich behalte die Kärtchen immer, bis 2 andere davon in meinem Umkreis auftauchen. Dann wird gnadenlos weggeworfen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 23:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 18:28 Titel: Re: Mc Donalds Urlaubsgewinnspiel |
|
|
Dachte ich mir also: schau doch mal bei Ebay. Hier war auffällig, dass es diesen Sticker ca 13 x gab. Also 13 von 25 Stickern bei Ebay?? Den dazu passenden Sticker M704 gab es allerdings nicht. Das fand ich merkwürdig. Da habe ich mir die anderen "großen" Gewinne bei Mäcces mal angeschaut und festgestellt dass es bei Ebay immer das gleiche Spiel war. Eine Nummer gibt es mehrbach bei Ebay, die passende nie. Ist doch seltsam oder? Also: Hat jemand die ominöse passenden Sticker zum Mini, 2000 Euro, Kreuzfahrt, Urlaub, Handy, etc??? Oder verarscht Mäcces die Leute da gewaltig und keiner merkts??? |
Das ist ja tatsächlich Betrug was die mit dir da anstellen !!
WIe das System läuft ist doch klar, zu McDonalds gehe ich in der Regel ohnehin nicht. Erst Recht wenn sie wieder mal einen neuen Sundae/Mozarella Röllchen rausgebracht haben wo sie lediglich den Namen geändert haben. Ebenfalls beim Gewinnspiel.
McDonalds geht wohl momentan die Kundschaft flöten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 18:33 Titel: |
|
|
Kann mir mal jemand erklären wie die ohne zu bezahlen an was essbares bekommen?
Bei mir funzt der Link nicht......
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 18:38 Titel: |
|
|
LaierS04 hat folgendes geschrieben: |
Bei mir funzt der Link nicht...... |
Ganz einfach, indem sie sich strafbar machen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 18:50 Titel: |
|
|
Die klauen das und denken, die wären dabei irgendwie innovativ
Und nein, Sushirolle,. es ist kein Betrug haben doch jetzt schon mehrere versucht zu erklären wie das funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 18:52 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Die klauen das und denken, die wären dabei irgendwie innovativ
Und nein, Sushirolle,. es ist kein Betrug haben doch jetzt schon mehrere versucht zu erklären wie das funktioniert. |
wenn ich zwei Ausrufezeichen verwende kannst du von übertriebenem Sarkasmus ausgehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 20:03 Titel: |
|
|
hoIzi hat folgendes geschrieben: |
Duxx hat folgendes geschrieben: |
Weils grad so schön passt, wenn McDo dich schon mit Gewinnspielen verarscht, hol wenigstens Essen ohne zu bezahlen Wie das geht? So!  |
Wie geil,das muss man mal bringen  |
Das is ja wohl mal das absolut geilste video was ich seit langem gesehen hab was für eine aktion
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 20:48 Titel: Re: Mc Donalds Urlaubsgewinnspiel |
|
|
TH€ JOK€R hat folgendes geschrieben: |
Ist doch nichts Neues. Ich arbeite nebenbei bei McDonald's und genau dasselbe wird doch auch bei den Monopoly-Aktionen abgezogen. Denn alle 4 Bahnhöfe existieren nur in den Träumen der Kunden! |
nur weil DU nebenbei nen job bei mäckes hast hast du nen durchblick was?
du kannst davon ausgehen das die gewinne und die entsprechenden sticker existieren oder meinst du mäckes würde riskieren durch ne prüfung wegen betruges dranzukommen? das können die sich gar nicht leisten, dann lieber echte preise bei den mehreinnahmen die sie sowieso durch solche gewinnspiele machen...
Sushirolle hat folgendes geschrieben: |
WIe das System läuft ist doch klar, zu McDonalds gehe ich in der Regel ohnehin nicht. Erst Recht wenn sie wieder mal einen neuen Sundae/Mozarella Röllchen rausgebracht haben wo sie lediglich den Namen geändert haben. Ebenfalls beim Gewinnspiel.
McDonalds geht wohl momentan die Kundschaft flöten. |
noch so einer...nur weil DU nicht zu mäckes gehst oder weil mäckes (wie burgerking, subways u.ä. auch) werbemaßnahmen betreiben gehen die kunden flöten? wat sich die leute hier alle wichtig nehmen
|
|
Nach oben |
|
Tyler78
Regionalliga
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 20:52 Titel: |
|
|
ausserdem überwacht ein notar die aktion
deshalb kann mäcces da nichts türken... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 21:12 Titel: Re: Mc Donalds Urlaubsgewinnspiel |
|
|
TRF hat folgendes geschrieben: |
Sushirolle hat folgendes geschrieben: |
McDonalds geht wohl momentan die Kundschaft flöten. |
noch so einer...nur weil DU nicht zu mäckes gehst oder weil mäckes (wie burgerking, subways u.ä. auch) werbemaßnahmen betreiben gehen die kunden flöten? wat sich die leute hier alle wichtig nehmen  |
Aufpassen Herr Finanzminister persönlich ist unterwegs!!
McDonalds sind die einzigen Essensbetreiber die ich kenne, die schon seit langer Zeit mit dauernden Gewinnspielen und schlechten Namen für ihre Produkte (Beef Lang-zu, 5 verschiedene Sundaes und die angesprochenen mozarella-sticks da) Werbung betreiben, da liegt der Verdacht nahe das McD wohl Probleme am Markt hat, sonst könnte man sich eine bessere und vor allem kreativere Marketingabteilung leisten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 21:42 Titel: |
|
|
sagt dir der Begriff Marketing etwas? es gibt genug naivlinge die nicht merken wenn ein evtl. produkt nicht neu ist sondern nur nen neuen namen trägt.
Solche Marketingstrategien sind kein zeichen dafür das ein kundenrückgang besteht, sondern der versuch den bestehenden kundenstamm zu erweitern...
ständig "neue"produkte mit lustigen namen findest du bei burgerking ebenfalls...nur mal als beispiel...
|
|
Nach oben |
|