Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2007 10:40 Titel: Harry Potter und der Orden des Phönix (Film) |
|
|
Hab mir gestern den Film im Kino angeschaut und muss sagen: Bisher der beste Film!
Das gute ist, das der Film langsam sein Kinderfilmimage ablegt, wird von mal zu mal dunkler und spannender.
Hat ihn sonst schon jemand gesehen?
Ich verfahre immer so das ich erst die Filme sehe und mir dann vlt die Bücher durchlese,deswegen fand ich ihn bestimmt auch so spannend.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2007 10:47 Titel: |
|
|
Joa, hab alle Bücher schon gelesen, von daher weiss man bei den Potterfilmen ähnlich wie bei Herr der Ringe immer sehr genau, was als nächstes passiert.
Aber trotzdem gute Unterhaltung die Filme, allerdings lässt die Spannung für mich eindeutig bei allen Filmen zu wünschen übrig.
Aber das ist, wenn man die Bücher vorher gelesen hat, ja leider häufig so.
Ist ja selten, dass da noch unerwartete Momente eingebaut werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Koerg
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 12 Jul 2007 15:34 Titel: |
|
|
Na ist ja wohl verständlich.
Trotzdem finde ich bei beiden gut und beeindruckend, was aus der jeweiligen Romanvorlage gemacht wurde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2007 16:59 Titel: |
|
|
Werde ihn mir auch anschauen und ist der erste Film, bei dem ich vorher nihct das Buch gelesen habe.
Bin mal auf den Unterschied gespannt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2007 18:55 Titel: |
|
|
Es ist das beste Buch meiner Meinung nach also darf man auch beim Film hohe Erwartungen anbringen
edit: hab mich in der Reihenfolge vertan, Feuerkelch ist das beste Buch, Teil 5 fand ich schwach.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Jul 2007 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2007 23:22 Titel: |
|
|
Ich war heute (gestern) (  ) im Kino, und finde, das der Film viel düsterer ist als die anderen Filme. Nicht mehr für 7 oder 8 jährige geeignet wie zum Beispiel der 1.Film.
Finde ich den bisher am besten gelungenen Teil
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 00:05 Titel: |
|
|
also die filme sind ganz klar nur beiwerk zum buch und nicht gleichberechtigt.
fand ihn aber hammergeil.alles dabei.einfach super gelungen der film.
und naja wer erst den film sieht hat doch danach kein bock mehr auf ein buch oder? also bücher sind schon tausend mal besser.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 10:21 Titel: Re: Harry Potter und der Orden des Phönix (Film) |
|
|
M.Klhosse hat folgendes geschrieben: |
Hab mir gestern den Film im Kino angeschaut und muss sagen: Bisher der beste Film!
Das gute ist, das der Film langsam sein Kinderfilmimage ablegt, wird von mal zu mal dunkler und spannender.
Hat ihn sonst schon jemand gesehen?
Ich verfahre immer so das ich erst die Filme sehe und mir dann vlt die Bücher durchlese,deswegen fand ich ihn bestimmt auch so spannend. |
Hab den schon Mittwoch in der Vorpremiere gesehen.. genau wie die Bücher mit jeder Neuerscheinung immer stärker eher Erwachsene ansprechen tut das auch der Film. Ich muss schon sagen hat mir sehr gut gefallen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 11:11 Titel: |
|
|
Mir hat der Film nicht so gut gefallen wie die bisherigen, fand das Buch aber auch bislang am schwächsten aus der Reihe. Mir fehlt es in der Geschichte doch etwas an Spannung, es ist recht früh klar, dass diese "Gedankenübertragung" auf eine Falle hinausläuft.
Zudem hat der Film das (verständliche) Problem, eine Story von 1000 Seiten in zwei Stunden unterzubringen, deswegen ist einiges doch sehr kurz gehalten und für Leute die das Buch nicht gelesen haben nur schwer verständlich.
Fazit: Der Film ist ok, aber bleibt deutlich hinter dem "Feuerkelch", der mir persönlich als Film am besten gefällt, zurück.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 15:35 Titel: |
|
|
ihr fandet die anderen Filme unterhaltsam?
Ich fand die waren sowas von Grotte.....einfach alles viel zu hektisch, interessante Details, die das Buch erst so facettenreich machten, werden ausgelassen (wenn ich jetzt schon lese, dass "weasley is our king" ausgelassen wird...)....
Klar, man hat im Film zeitlich nicht den Spielraum, aber ich als großer Fan des Buches war bis jetzt jedes Mal enttäuscht...lediglich das Ende vom 4ten Film war gut inszeniert, die Friedhof Szene mit Voldemort....das lässt mich hoffen, dass auch im 5ten Teil die zunehmende düstere Athmosphere rüberkommt...
Was mich an den Filme außerdem stört ist das überzogene lächerliche, etwa Trelawneys Aussehen......oder dass der Minister of Magic im Deutschen die gleiche Synchron Stimme hat wie Homer Simpson
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2007 16:25 Titel: |
|
|
Mir persönlich hat die ganze Geschichte mit "Weasley ist unser King" gefehlt  aber sonst muss ich mich euch anschließen, der bisher beste
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2007 18:19 Titel: |
|
|
Also ich bin nicht der allergrößte harry Potter Fan, habe mir den Fil allerdings angeschaut.
Ich muss sagen, dass ich mir deutlich mehr erwartet hatte, ich fande ihn relativ schwach. Die anderen die ich geguckt hatte, Namen vergessen, fand ich deutlich besser.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde