Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2007 00:35 Titel: Die Comunio-Bibel |
|
|
So,da Comunio ja schon so viele Nebenprojekte hat,starte ich jetzt auch mal eines.Ich habe vor den Großteil der Bibel umzuschreiben,sodass sie die Comunio-Geschichte erzählt,die Forenregeln mitaufnimmt und alles,was es über Comunio so zu wissen gibt.
Allerdings ist die Bibel schon ne gewaltige Menge Stoff und außerdem bin ich noch nicht so lange dabei,um die großen Momente und User von früher zu kennen.
Darum suche ich zwei Sorten von Comunisten.
1. User,die schon lange dabei sind und sich an wirklich viele,interessante DInge erinnern.
2. Ggf. Schreiber...vielleicht zieh ich es auch alleine durch,aber es ist so verdammt viel Stoff,dass Hilfe doch nicht verkehrt wäre.
Hoffe es melden sich ein Nachhilfelehrer in Comunio-Geschichte und auch Schreiber.
mfg
EDIT:
Anmerkungen,Wünsche,eine Mitarbeitszusage oder ähnliches bitte an.
alexandermeyer13@web.de
Außerdem bin ich über ICQ zu erreichen.
Meine Nummer ist: 210-243-643
Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Aug 2007 01:44, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2007 00:37 Titel: |
|
|
So - passend zum Thema und zufällig zeitnah ca. ne Stunde vor diesem Thread entstanden:
Meine Rohskizze zu den 10 Comunio-Geboten.
I. Du sollst keine anderen Fußballmanager spielen, neben Comunio
II. Du sollst dir kein Bildnis machen, von den Machern der Sportalnoten.
Denn Fabian, der HERR, dein Admin, ist ein eifernder Admin, der die Missetat und Rufmord durch die User Heimsucht bis in den dritten oder vierten Nachfolgeaccount. Viel Freude aber bereitet er denen, die ihn lieben und sich an seine Regeln halten.
III. Du sollst Fabians Namen nicht missbrauchen, denn Fabian wird nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbrauchet
IV. Gedenke des Spieltages, dass du ihn heiligst. 6 Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. Aber am siebenten Tage ist der Spieltag des Fabian, deines Gottes. Da sollst du keine Arbeit tun, auch nicht dein Sohn, deine Tochte, dein Knecht, deine Magd, dein Vieh auch nicht dein Fremdling, der in deiner Stadt lebt. Denn in sechs Tagen hat der FAbian Comunio gemacht und den Transfermarkt und die Punktevergabe und alles, was es ansonsten gibt, und ruhte am siebenten Tage, um Fußball zu gucken. Darum segnete Fabian den Spieltag und heiligte ihn.
V. Du sollst deinen Com.-Leiter ehren, auf dass du lange bleibest in dem Spiele, das dir der FAbian, dein Gott geben wird
VI. Du sollst nicht hinterrücks löschen deine Mitspieler
VII. Du sollst nicht sittliche Preise brechen, beim Handel mit deinen Mitspielern
VIII. Du sollst keine Accounts hacken und Spieler oder Geldeswert unrechtmäßig in dein Eigentum überführen
IX. Du sollst nicht Cheater nennen deinen fair agierenden Mitspieler. Und du sollst nicht fair nennen deinen cheatenden Mitspieler.
X. Du sollst nich begehren deines nächsten Starspieler
Mach was draus, Jung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2007 00:43 Titel: |
|
|
Ich will jetzt nicht spießig klingen, aber ich find iwie, dass es derGotteslästerung(heisst das so?) nahe kommt....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2007 00:53 Titel: |
|
|
Diese Bedenken kamen mir persönlich - bis gerade - nicht.
Ich persönlich bin streng gläubig, verstehe das Topic allerdings eher als Parodie, bzw. eine Arbeitsgruppe mit dem Ziel, das Comunio-Leben unterhaltsam wiederzugeben.
In dieser Form interpretiert sehe ich bisher keinerlei Grund, in irgendeiner Form gegen das Thema vorzugehen und hoffe, dass hier keine religiösen Gefühle verletzt werden, oder sich hier jemand, vielleicht sogar ich selbst der Gotteslästerung schuldig macht.
Mit Parodie/Humor/Kabarett/Comedy muss jederlei Gruppierung rechnen und leben können. Auch das Christentum ist hier in meinen Augen nicht ausgeschlossen und wird auch in Gesellschaft und TV oft mehr oder weniger liebevoll auf die Hörner genommen.
Ich denke, damit muss man leben können
Sollte ich mich in meiner Einschätzung dramatisch irren - sagt mir bitte bescheid - ich bin jederzeit zu erreichen und für Diskussionen/Gespräche zu haben - wenn ich online bin
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2007 01:04 Titel: |
|
|
Schön gesagt von Ebi.Anders war das auch nicht gedacht.Es soll in keinster Weise den Glauben beleidigen.Auch,wenn ich selbst nicht glaube,halte ich mich doch für intelligent genug,um darauf zu achten,was genau ich schreibe und fühle mich verantwortlich,darauf zu achten,,den Glauben und ähnliche Themen vollkommen ohne Blasphemie zu parodieren.
Weder werden Themen,wie der glaube an Gott ins lächerliche gezogen,noch soll das fertige Werk in irgendeiner Weise blasphemische Ausmaßen annehmen.Es ist als ein Zusatzangebot zu Comunio zu betrachten,welches,so,wie ich mir das Vorstelle,mehrere Zwecke erfüllen soll.
Ich denke,dass durch ein festhalten der Forumsregeln z.B. in Form einer heiteren Erzählung diese besser angenommen werden werden und das soziale Gefüge im Forum noch verbessert werden könnte.Das ist natürlich nur Theorie,aber sollte es klappen,könnte ich mir da ein schönes Endprodukt für alle Comunisten vorstellen.
Ich versichere nochmals:
ES WIRD KEINE BLASPHEMIE GEBEN UND ES WIRD DARAUF GEACHTET,DASS DER GLAUBE ALS UNANTASTBARES GUT GEHANDELT WIRD,WELCHES NICHT ZU BELEIDIGEN IST.
Sollten sich weitere Schreiber finden,werde ich zusammen mit einer kleineren Gruppe die Texte nochmal kontrollieren,um dieses Versprechen zu gewährleisten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2007 01:29 Titel: |
|
|
Versteh ich, dass das hier nicht ernst gemeint ist, bzw lustig sein soll
Aber finds persönlich schon hart, wenn ich was lese wie "Fabian, dein Gott..." oder so.
Ist genauso wie mit Jesus bzw Gottes-Witzen.
Viele lachen darüber, ich persönliche finde einige auch lustig, aber es gibt viele, die sind einfach makaber und in einer gewissen Weise auch meinen Glauben-angreifend (entschuldigt den Ausdruck^^)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2007 01:42 Titel: |
|
|
~G~ hat folgendes geschrieben: |
Aber finds persönlich schon hart, wenn ich was lese wie "Fabian, dein Gott..." oder so.
Viele lachen darüber, ich persönliche finde einige auch lustig, aber es gibt viele, die sind einfach makaber und in einer gewissen Weise auch meinen Glauben-angreifend (entschuldigt den Ausdruck^^)
 |
Die 10 Gebote da oben sind,wie Ebi auch geschrieben hat "Entwürfe" Rohmaterial,welches noch bearbeitet werden muss.Wo du es gerade ansprichst,die Bentzung des Wortes "Gott" ist mir nicht entgangen.In der fertigen Bibel soll von Fabian nur als Fabian,Fabian Loschek,Admin oder ähnlichem gesprochen werden.Gott und Jesus,genau,wie FAST alle Originalnamen der Bibel werden nicht verwendet,sondern versucht durch Comunisten zu ersetzen oder weggelassen.
Judas Ischariot ist für mich allerdings ein Kandidat,der als "Judas" "Yudas" oder "irgendeincomunist,wie z.B.cofriga" mitaufgenommen werden sollte.
Der Begriff "Judas" hat bereits seinen Weg in das Fußballjeargon gefunden und ich denke,dass dieser Begriff doch den wenigsten missfallen dürfte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2007 02:45 Titel: |
|
|
ich finde die idee super und freue mich auf weiteres. vllt fällt mir ja auch was ein :]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2007 08:44 Titel: |
|
|
 |
Genau das hab ich mir an der Stelle "Fabian, dein Gott.." auch gedacht.
Ich bin niemand, der 24h in der Kirche verbringt und die Bibel auswendig kennt, aber mir sagt das jetzt auch nicht so sehr zu.
Dauert es auch nicht ein bisschen lang eben mal grade die Bibel umzuschreiben?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2007 08:45 Titel: |
|
|
MMDM91 hat folgendes geschrieben: |
Judas Ischariot ist für mich allerdings ein Kandidat,der als "Judas" "Yudas" oder "irgendeincomunist,wie z.B.cofriga" mitaufgenommen werden sollte.
Der Begriff "Judas" hat bereits seinen Weg in das Fußballjeargon gefunden und ich denke,dass dieser Begriff doch den wenigsten missfallen dürfte. |
Ich werf da mal den Namen "number_one" in die Runde
Und achja, es gibt hier auch einen User, der "Yudas" heißt. Ist im F&R anzutreffen (dort lese ich viel von ihm)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2007 10:17 Titel: |
|
|
SG Adler hat folgendes geschrieben: |
 |
Genau das hab ich mir an der Stelle "Fabian, dein Gott.." auch gedacht.
Ich bin niemand, der 24h in der Kirche verbringt und die Bibel auswendig kennt, aber mir sagt das jetzt auch nicht so sehr zu.
Dauert es auch nicht ein bisschen lang eben mal grade die Bibel umzuschreiben? |
Nunja, man redet ja auch von Fußballgöttern etc... natürlich wird speziell diese Stelle noch einmal umgeschrieben werden. Man beachte, dass die 10 Gebote oben in der Form um 1 Uhr nachts (oder noch später) entstanden... ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2007 11:50 Titel: |
|
|
^^
Ich bin auch keiner, der so oft in die Kirche geht, oder den ganzen Tag die Bibel liest, aber wie gesagt ist mir diese eine Stelle da besonders aufgefallen, und wenns noch die grobe Version ist, und das umgearbeitet wird, seh ich da auch kein Problem mehr
Und gegen die Benutzung des Namen "Judas" habe ich persönlich nichts, wobei ich finde, dass man hier seeehr gut (Ex)User einbringen könnte
Ich werde mir das hier desöfteren anschauen, wollen wir hoffen, dass Gott mich nicht blind macht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2007 12:19 Titel: |
|
|
So,hab mal 1 Mose 1 fertig gemacht und hätte gerne etwas Feedback.
1 "USER" 1
Da fällt mir noch etwas ein:
Die Bücher "unserer" Bibel brauchen natürlich auch Namen,daher hätte ich gerne ernsthafte Vorschläge,welche User man damit auszeichnen könnte,indem man ein Buch nach ihnen benennt.
Ist ja einiges an Platz da für ein paar Leute.
Also,ich bin offen für Vorschläge,aber bitte mit Begründung.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Aug 2007 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2007 12:22 Titel: |
|
|
Bucksche
Hat meiner meinung viel für comunio getan und das auch stets freundlich und hilfsbereit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2007 16:08 Titel: |
|
|
Buster7 hat folgendes geschrieben: |
Ich würde mich anbieten, größere, aber fertigeKOMMA Texte zu überarbeiten, sprichKOMMA diese nach Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehlern zu untersuchen.  |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2007 16:11 Titel: |
|
|
Ebi B04 hat folgendes geschrieben: |
Ich würde mich anbieten, größere, aber fertigeKOMMA Texte zu überarbeiten, sprichKOMMA diese nach Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehlern zu untersuchen.  |
 |
1. Spam
2. Das mach ich dann ja mit meinem Programm, und der macht das dann für mich. Außerdem war das grad ein Scheißsatz!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2007 16:16 Titel: |
|
|
 |
1. Spam
2. Das mach ich dann ja mit meinem Programm, und der macht das dann für mich. Außerdem war das grad ein Scheißsatz!  |
Nun, langjährige Erfahrung hat mich gelehrt, dass ernsthafte Korrektur in dem Segment nur per Hand erfolgen kann.
Software kann benutzt werden, um eine grobe Vorkorrektur damit durchzuführen, aber die Endkorrektur MUSS per Hand erfolgen. Und diese die Korrektur durchführende Personen müssen der deutschen Sprache schon sehr sicher sein. ^^
Die Vorkorrektur kann MMDM aber sicher auch selbst durchführen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2007 16:18 Titel: |
|
|
Aber ich könnte ihm diese Arbeit abnehmen, so dass dies Zeit sparen würde... Ich glaube nicht, dass er sich darüber beklagen würde...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2007 16:47 Titel: |
|
|
 |
1. Spam
2. Das mach ich dann ja mit meinem Programm, und der macht das dann für mich. Außerdem war das grad ein Scheißsatz!  |
Nun, langjährige Erfahrung hat mich gelehrt, dass ernsthafte Korrektur in dem Segment nur per Hand erfolgen kann.
Software kann benutzt werden, um eine grobe Vorkorrektur damit durchzuführen, aber die Endkorrektur MUSS per Hand erfolgen. Und diese die Korrektur durchführende Personen müssen der deutschen Sprache schon sehr sicher sein. ^^
Die Vorkorrektur kann MMDM aber sicher auch selbst durchführen  |
Nicht nur die
Buster,ich würde dich bitten,das Diskutiern ab jetzt einzustellen.Mit deinen Zweizeilern verbrauchst du in diesem Thread nur unnötig Platz und sei mir nicht böse,aber mMn fehlt dir für eine Korrektur per Hand das nötige Sprachverständnis.Ein "Programm" habe ich auch,es nennt sich Open Office und hat eine Funktion zur Überprüfung der Rechtschreibung,welche jedoch wohl kaum ausreichen dürfte.
Ich habe oben auch nicht nach Mitarbeitern/helfern gesucht,die sich um formale Dinge,wie Rechschreibung,kümmern.Es geht mir darum,Schreiber zu finden und Leute,die sich mit der Comunio-Geschichte auskennen.Da du ja keine Anstalten machst dich ernsthaft zu beteiligen,indem du deine Mithilfe beim Schreiben anbietest und noch kürzer hier bist,als ich,behaupte ich mal,dass du mir nicht weiterhelfen kannst und bitte dich darum,mich mit einer Antwort auf diesen Post zu verschonen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2007 21:31 Titel: |
|
|
Zu den "netten Usern". Mein Vorschlag: Milani$ti !!! Im Test- und Codeschnipselforum reisst der sich für jeden User den Ar*** auf, überarbeitet ständig deren Codes und hat wohl jedem in dem Forum aktiven Mitglied schonmal geholfen. Aus meiner Sicht muss er dabei sein!!!
Ein Hoch auf Milani$ti !!!
|
|
Nach oben |
|