Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2007 08:38 Titel: Geschenkideen zur Silberhochzeit der Eltern??? |
|
|
Tach zusammen,
meine Eltern haben morgen Silberhochzeit und ich hab noch kein Geschenk. Hat jemand eine Idee? ich suche was so um die 50 €.
Waär super wenn mir jemand aus der Klemme hilft...
Gruß Wahlencia
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2007 08:43 Titel: |
|
|
Schreib eine Rede, kauf eine Falsche Champagner, die du dann mit ihnen trinkst, und das wird deinen Eltern reichen.
Gruß 11
PS:
Ganz schön früh, hast ja noch etliche Stunden Zeit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2007 09:47 Titel: |
|
|
Wie alt sind sie denn?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2007 09:55 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
Schreib eine Rede, kauf eine Falsche Champagner, die du dann mit ihnen trinkst, und das wird deinen Eltern reichen.
|
Ich wäre ja nicht so geizig wie #11.
Ich würde schon den richtigen Campagner nehmen
Spass beiseite...
So etwas persönliches kommt immer gut.
Kommt immer auf deine finanziellen Verhältnisse an.
Wenn du Schüler / Student bist und keine Kohle hast, dann ist das vollkommen in Ordnung, dann verlangen sie ja auch gar nicht mehr.
Wenn du natürlich schon deine erste Million erwirtschaftet hast, dann darfs auch ein Wochenend-Urlaub sein, zu dem du sie einlädst, o.ä.^^
Prinzipiell freuen sich Eltern über persönliche Dinge mehr...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2007 10:02 Titel: |
|
|
meine eltern haben auch im september silberhochzeit. werde die antworten hier mal verfolgen, mir ist nämlich auch noch nichts eingefallen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2007 11:21 Titel: |
|
|
turtle 04 hat folgendes geschrieben: |
Wie alt sind sie denn? |
Ende 40 beide
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2007 11:22 Titel: |
|
|
Yudas hat folgendes geschrieben: |
|
Ich wäre ja nicht so geizig wie #11.
Ich würde schon den richtigen Campagner nehmen
Spass beiseite...
So etwas persönliches kommt immer gut.
Kommt immer auf deine finanziellen Verhältnisse an.
Wenn du Schüler / Student bist und keine Kohle hast, dann ist das vollkommen in Ordnung, dann verlangen sie ja auch gar nicht mehr.
Wenn du natürlich schon deine erste Million erwirtschaftet hast, dann darfs auch ein Wochenend-Urlaub sein, zu dem du sie einlädst, o.ä.^^
Prinzipiell freuen sich Eltern über persönliche Dinge mehr...  |
Ich bin Berufsanfänger, heißt Ausbildung hinter mir, Zivi vorbei. Ich könnte schon was ausgeben, die Frage ist halt eben nur wofür?
Gruß Wahlencia
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2007 11:24 Titel: |
|
|
PS:
Ganz schön früh, hast ja noch etliche Stunden Zeit  |
Haste Recht
Ich war bis zum WE im Urlaub und dachte, vielleicht fällt mir ja da was ein, aber das war leider nicht so...
gruß Wahlencia
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2007 11:26 Titel: |
|
|
Nen schönes selbstgemachtes Bild mit Urlaubsfotos, Kinderfotos, Hochzeitsfotos. Das ganze schön aufkleben und nen Bilderrahmen.
Wenn du noch mehr Zeit hast, könntest du auch ein Fotoalbum draus machen (auch für Bigchief) oder du machst einen Aufsteller aus einem alten Hochzeitsfoto, sprich stark vergrößern lassen und mit pappe hinterkleben, so dass man es hinstellen kann.
Bei dir besteht nicht mehr allzuviel Hoffnung, Wahlencia.
Du kennst doch deine Eltern ein bisschen, du solltest mal ein wenig mit ihren interessen arbeiten. Du kannst auch was für die Feier (machen sie eine?) organisieren: ein Spiel, enen kleinen Skatch oder snst irgendetwas.
Es gibt viele Möglichkeiten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2007 11:54 Titel: |
|
|
Wir , d.H., meine Schwestern und ich ein Buch entworfen. Dort war alles drin - über kennen lernen, die Kinder, was ist wann passiert etc,. Meine Eltern und auch die Gäste fanden das sehr nett und anregend. Vielleicht würde sowas deinen Eltern ja auch gefallen. Das Binden des Buches kannst du in fast jeder Stadt machen lassen, die Schreibarbbeit müsstest du selber leisten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2007 11:56 Titel: |
|
|
Hsarpei bringt mich auf eine Idee...
Feier ndeine Eltern denn, oder nicht?
Wenn sie feiern, dann machst du ein Fotoalbum fertig, fotografierst alle Gäste ( Paare zusammen etc. ) und lässt Sie noch was dazuschreiben, also pro Paar eine Seite.
Das ist auch immer ein nettes Andenken.
Oder haben sie ein gemeinsames Hobby?
Irgendwas was es sich lohnt, das man es für beide schenken kann?
Andere Frage ist, bist du Einzelkind, oder hast du noch Geschwister?
Magst du vielleicht deine Grosseltern mit in die Sache ziehen und das ihr zusammen vielleicht so einen Wochenendtrip schenkt, etc.?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2007 12:28 Titel: |
|
|
Ja das ist vielleicht richtig
Aber warte doch einfach ab, wächst bestimmt schnell Gras über die Sache und bei der goldenen Hochzeit schlägst du dann richtig zu
Mensch das hättest du uns aber auch sagen können, dass deine Eltern das schon gefeiert haben.
Aber wieso bist du eigentlich im Urlaub, wenn deine Eltern Silberhochzeit feiern?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2007 12:37 Titel: |
|
|
Yudas hat folgendes geschrieben: |
Ja das ist vielleicht richtig
Aber warte doch einfach ab, wächst bestimmt schnell Gras über die Sache und bei der goldenen Hochzeit schlägst du dann richtig zu
Mensch das hättest du uns aber auch sagen können, dass deine Eltern das schon gefeiert haben.
Aber wieso bist du eigentlich im Urlaub, wenn deine Eltern Silberhochzeit feiern?  |
Weil ich dachtem, dass die das an dem WE danach feiern. Kann ja keiner von ausgehen, dass die das vorher feiern...
Ich gucke grade nach Konzertkarten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2007 14:33 Titel: |
|
|
Alles klar Jungs,
hat sich erledigt. Ich habe Karten für Ralf Schmitz gekauft. Ist glaub ich ne gute Sache, kostet mich 65€ insgesamt. Verpackt mit ner Flasche Sekt etc bin ich bei 70 und meine Eltern sollten zufrieden sein.
Trotzdem danke an alle, die so kreativ waren und versucht haben zu helfen!
Gruß Wahlencia
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2007 19:50 Titel: |
|
|
Ist euer Verhältnis zueinander nicht das beste? o.O
Also wenn meine Eltern ihre Silberhochzeit feiern, bzw. als sie es taten, da haben sie mich persönlich eingeladen
Und nicht gefeiert wenn ich im Urlaub bin, bzw. mich hätten in Urlaub fahren lassen^^
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde