preload
basicPlayer

Minutentarif auf Handy in Spanien

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 14:34   Titel: Minutentarif auf Handy in Spanien Antworten mit Zitat

Hi Leute

Hab gegoogelt, aber nix genaues gefunden.

Muss der EMPFÄNGER was zahlen (und wenn ja, wie viel ungefähr), wenn man von Deutschland aus auf sein spanisches Handy anruft.

Wie sind UNGEFÄHR die Minutentarife?

Vielen Danks chonma im Voraus!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn man logisch an die Sache rangeht würd ich sagen, dass der Empfänger (spanische Mobilfunknummer in Spanien) nichts zahlen muss, wenn er aus Deutschland angerufen wird. Wenn du ein spanisches Festnetz anruftst, muss der Anrufer aus Deutschland doch auch alles zahlen.

Sinn und Zweck dieser Umwälzung der Auslandsgebühren auf den ANgerufenen ist ja, dass der Anrufer geschützt werden soll. Der weiß ja nicht, wenn er eine deutsche Handynummer wählt, wo sich der Empfänger aufhält. Also zahlt er nur die Gebühren innerhalb Deutschlands, den Rest muss der Angerufene übernehmen, falls er sich mit deutschen Handy im Ausland aufhält.
Hier ist es aber doch anders, wenn sich der Angerufene mit seinem spanischen Handy in Spanien aufhält. Wenn du eine spanische Handynummer anrufst, weißt du doch, dass du ein Auslandsgespräch führen wirst. Also würde eine Abwälzung der Kosten auf den Empfänger keinen Sinn machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube aber dass es hier um eine DEUTSCHE Nummer in SPANIEN geht und nicht um eine SPANISCHE Handynummer.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso schreibt er dann auf sein spanisches Handy? Woher das Handy is ist ja scheißegal, ich habe das spanische Handy jetzt mal als spanische Handynummer gedeutet. Und ich denke so hats der Verfasser auch gemeint.
Wenn sichs um eine deutsche Nummer in Spanien handelt zahlt der Angerufene in Spanien natürlich was.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für die dumme Fragestellung oben.

Is jetzt aber auch ne andere Situation.

Ich habe hier (Italien, Urlaub)) Handy mit Vertrag und Telefonzellen. Meine Freundin, die in Spanien Urlaub macht, hat ein Karten-Handy, aber kein Guthaben mehr. Wie rufe ich sie überhaupt, und wenn am günstigsten an?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.