preload
basicPlayer

Frankreichurlaub + Paris

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 18:32   Titel: Frankreichurlaub + Paris Antworten mit Zitat

wir fahren im september 2 wochen oder länger an der französischen Atlantikküste rum (hauptsächlich im norden und 5 Tage an der spanischen grenze).Hat jemand tipps was man auf jeden fall mitnehmen sollte?das gebiet is so gross das es schwierig ist gezielt nach lohnenswerten orten zu suchen.als einiges ziel hab ich bisher die burg in st. malo rausgesucht da war ich mal vor 8 jahren oder so ^^

2 punkt paris.auch hier will ich so viele interessante sachen wie möglich besuchen.weiss jemand ob es zb im louvre ermässigung für studenten gibt?denn die museen sind regulär wirklich alle ziemlich teuer und ich würd mir schon ganz gern das eine oder andere ansehn.
was gibts es sonst noch sehenswertes was nicht im reiseführer steht?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schauts mit dem Mont St. Michel aus?
War (leider) selbst noch nie in Frankreich, aber ich denke ein Abstecher dorthin lohnt sich allemal. Wenn nicht soll mich bitte jemand eines besseren belehren der schon mal dort war.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr die Atlantikküste runterfahrt Richtung Spanien kommt ihr ja quasi an Bordeaux vorbei,dort in der Nähe befindet sich Archachon mit der Dune du Pyla,die höchste Düne Europas. Waren vor 3 Wochen dort, ist wirklich sehenswert. Wenn ihr noch was jünger seid und kein Problem damit habt euch zu blamieren könnter die Düne auch runter sprinten,wir hatten tierisch Spaß.
Sieht dann so aus: Klick me
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

OT: Duxx? welches langenfeld wohnst du? ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Langenfeld Rheinland.
Köln,Leverkusen,Düsseldorf so dazwischen irgendwo
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Duxx hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr die Atlantikküste runterfahrt Richtung Spanien kommt ihr ja quasi an Bordeaux vorbei,dort in der Nähe befindet sich Archachon mit der Dune du Pyla,die höchste Düne Europas. Waren vor 3 Wochen dort, ist wirklich sehenswert. Wenn ihr noch was jünger seid und kein Problem damit habt euch zu blamieren könnter die Düne auch runter sprinten,wir hatten tierisch Spaß.
Sieht dann so aus: Klick me

dito..
bin letzten donnerstag zurück gekommen...
war aufm campingplatz in cap ferret...saugeil

bordeaux kann man auch empfehlen, ne richtig schöne stadt un ausverkauf war da auch noch..
un arcachon is auch n trip wert...
dune du pyla+arcachon
un bordeaux...
wenns euch noch weiter runter zieht, könnt ihr euch auchnoch biarittz anschaun..
falls dann s geld noch langt, vielleicht noch san sebastian, soll partymäßig recht geil sein...
auf jeden fall viel spaß, wa
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Dune de Pyla ist echt fett, da war ich schon mal! Kann ich nur empfehlen, auch die Stadt Arcachon ist echt hübsch, aber eher langweilig partymäßig!
Das Baskenland, an der Grenze zu Spanien ist allgemein sehr schön, v.a bei den Surfern in Anglet direkt bei Biarritz sollte man mal vorbeischaun!

Die schönste Stadt dort liegt aber in Spanien: und zwar San Sebastian, ist auch nur 30 km von der frz. Grenze entfernt und lohnt sich auf jeden Fall! Die Bucht ist einfach ein Traum! Auch wenn manche vlt. sagen würden Rio de Janeiro für Arme!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Duxx hat folgendes geschrieben:
Langenfeld Rheinland.
Köln,Leverkusen,Düsseldorf so dazwischen irgendwo

nicht zufällig neben arft? son kleines kaff? ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nein,das Kaff kenne ich nicht
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.