preload
basicPlayer

Bunte Liga

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 14:02   Titel: Bunte Liga Antworten mit Zitat

Guten Tag die werten Damen und Herren,
ich hab vor kurzer zeit mit freunden zusammen ne bunte liga mannschaft gegründet. spielen tun wir in köln, vor dem müngersdorfer stadion...
wollte nur mal hören, was ihr so für erfahrungen mit der bunten liga gemacht habt!?!?!
es gibt diese einrichtung ja nicht nur in köln, sondern auch in vielen weiteren deutschen städten.
also: erfahrungsberichte, kritikansätze etc hier herein
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das? Köln - bunte Liga... Schwule Fussballer oder was?!
Edit: Das ist jetzt nicht böse gemeint, falls das so rüberkommt! Hab ich noch nie gehört^^

Edit2: OK jetzt weiß ichs...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Aug 2007 14:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

looool....geil! schwule fußballer, die in einer gesonderten liga spielen ich lach mich schäggisch...
im ernst: bunte liga ist einfach ne liga außerhalb des verbands-systems... hat eher den ruf einer theken.mannschaft-liga
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

In Mainz läuft das Ganze super, organisatorisch zumindest.
Leider ist es ziemlich schwierig Plätze zu bekommen, weil für gewöhnlich weder Schulen noch Fußballervereine ihre zur Verfügung stellen. Und öffentliche gibt es kaum noch.
Sehr schön sind folgende hier praktizierte Ideen:
- Bierstrafe für Fouls: Der Spieler, der ein hartes (aber nicht brutales) Foul begangen hat muss solange den Platz verlassen bis er ein Bier ausgetrunken hat.
- Pokal: Jede teilnehmende Mannschaft bastelt einen Pokal. Bei der Saisonabschlussfeier darf sich das Siegerteam zuerst einen Cup aussuchen, dann Team 2, etc.
- Community: Sehr aktiv, die komplette Kommunikation läuft völlig problemlos über ein Forum. Zudem gibt es eine "Ewige Torschützenliste" etc.

Aufgrund des hervorragend arbeitenenden Orgateams ist die Bunte Liga in Mainz inzwischen an ihrer natürlichen Grenze angekommen.
Mehr Infos:
die-bunte-liga.de
Vogelnaldo
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja super. In Bremen gibts meiner meinung nach auch so etwas ähnliches : http://www.wildeligabremen.de/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.