Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 13:18 Titel: Hilfe!!! Titel editiert, weil Titel zu blöd! Was nun? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 13:24 Titel: |
|
|
Kumpel von mit vertickt Reisen nach Türkei inc. Augenlasern  Dort kostet das nämlich viel weniger und bei über 90% soll das auch klappen. Allerdings kostet auch das immer noch einiges.
http://www.lazervizyon.de/
Kannst ja mal reinschaun.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 13:28 Titel: |
|
|
???
Dein Auge ist doch nicht kaputt, oder doch?
Du hast eine Sehschwäche, wie wahrscheinlich 50-80% der restlichen Bevölkerung auch.
Wo ist denn jetzt dein Problem, wenn Du ne Brille oder Kontaktlinsen benötigst?
Oder habe ich das falsch verstanden und du hast eine Augenkrankheit, dann nehme ich das natürlich sofort zurück...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 13:29 Titel: |
|
|
meine güte, das ist doch kein weltuntergang.
war auch kein brillenträger und bin durch den sehtest gefallen.
hab halt jetzt ne dünne brille zum autofahren verschrieben bekommen, genau wie du auch.
aber das heißt doch nicht, dass du sie sonst auch tragen musst, sondern halt nur beim autofahren, und das ist doch wohl nicht weiter schlimm, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 13:35 Titel: |
|
|
Kontaktlinsen tuns auch! Ich habe welche ist total praktisch, klar muss man sich erstmal überwindne sich ins AUge zufassen aber dann gehts top!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 13:59 Titel: |
|
|
Also verstehe ich jetzt gerade nicht!
0,3-0,5 Dioptrin?
Oder was 0,3-0,5? Hört sich jetzt hier an als würdest du fast blind auf einem Auge sein!? Also wenn es Dioptrin sind, stell cih mal nicht so an! Ist doch kein Beinbruch, ich trage vorm PC und beim Autofahren auch ne Brille, Kontaktlinsen. ISt doch kein Ding, oder bist dir zu eitel? Also ich würde meine Augennicht lasern lassen, gerade nicht wenn es so nen bissel ist. 1. Hast du keine Garantie, dass es gut bleibt und 2. kann dabei auch was schief gehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 14:02 Titel: |
|
|
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
0,3-0,5 Dioptrin? |
Schätze mal, das meint die Sehfähigkeit im Verhältnis zu 1 = vollständig. 0,3-0,5 wären demnach 30-50 Prozent.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 14:06 Titel: |
|
|
pk79 hat folgendes geschrieben: |
0,3-0,5 Dioptrin? |
Schätze mal, das meint die Sehfähigkeit im Verhältnis zu 1 = vollständig. 0,3-0,5 wären demnach 30-50 Prozent.  |
Ja aber das hätte er doch schon früher gemerkt. dann kann er ja auf einem Auge so gut wie garnicht mehr scharf sehen. bzw. nur noch umrisse! Dafür muss ich nicht zum Augenarzt um das festzustellen! Wenn dem aber so ist, dann ist es doch schlimmer als ich angenommen hatte! Sorry, falsch ich falsch lag, AiS! klär uns auf!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 14:11 Titel: |
|
|
Vllt. habt ihr recht!
Aber alle meine Freunde können ohne Probleme fahren und ich als einziger mit Brille, da fühle ich michgleich schlechter.
Mein Körper ist doch gestraft! Zumindest im Augenbereich, sonst isser super
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 14:14 Titel: |
|
|
WTF?
Was machst du denn für einen Aufstand wegen einer Brille die du doch nur während des Autofahrens tragen musst. Sorry, aber das versteh ich ja mal garnicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 14:18 Titel: |
|
|
pk79 hat folgendes geschrieben: |
0,3-0,5 Dioptrin? |
Schätze mal, das meint die Sehfähigkeit im Verhältnis zu 1 = vollständig. 0,3-0,5 wären demnach 30-50 Prozent.  |
Ja aber das hätte er doch schon früher gemerkt. dann kann er ja auf einem Auge so gut wie garnicht mehr scharf sehen. bzw. nur noch umrisse! Dafür muss ich nicht zum Augenarzt um das festzustellen! Wenn dem aber so ist, dann ist es doch schlimmer als ich angenommen hatte! Sorry, falsch ich falsch lag, AiS! klär uns auf!  |
genau so ist es, ich sehe sehr verschwommen. Konnte mit Links kaum die erste Reihe lesen.
Wie gesagt, mein Auge is schlecht, sehr schlecht. Daswusste ich zwar vorher schon hatte aber nich gewusst das es mich so sehr einschränkt, das is wohl der schock!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 14:20 Titel: |
|
|
Was heulstn du hier so rum?
Bin auch der einzige der hier mit Brille Auto fährt. Na und!?
Das Ding bleibt im Auto liegen und wird halt beim Fahren schnell angezogen fertig. Ich fahr Auto um von A nach B zu kommen,nicht um cool auszusehen.
Hol dir ne einfache mit nem schlanken Gestell für wenig Geld und fertig.
Man kann sich auch anstellen
Sehe mit links übrigens Top,mit rechts dagegen nix. Habe beim Sehtest von 6 Reihen gerademal 3 Stück gesehen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Aug 2007 14:21, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 14:21 Titel: |
|
|
finde deine reaktion sehr übertrieben...
es ist doch gar nichts schlimmes..
und mit kontaktis sieht man es nicht einmal...
also kopf hoch und frauen klar machen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 14:26 Titel: |
|
|
Ashke hat folgendes geschrieben: |
genau so ist es, ich sehe sehr verschwommen. Konnte mit Links kaum die erste Reihe lesen.
Wie gesagt, mein Auge is schlecht, sehr schlecht. Daswusste ich zwar vorher schon hatte aber nich gewusst das es mich so sehr einschränkt, das is wohl der schock! |
Der Einzige der dich einschränkt bist du selbst. Beim Autofahren ne Brille tragen zu müssen ist doch wohl keine ernstzunehmende Einschränkung. Du tust so als wäre das Leben wie du es kennen würdest vorbei... omg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 14:27 Titel: |
|
|
Übertrieben, gut möglich!
Dennoch finde ich es ekelig, wenn eine Auge so schlecht ist.
Da fehlt doch was, ich werde nie so gutsehen können we andere, zumindest ohne Brille nicht.
Da ich vor dem PC arbeite den ganzen Tag sollte ich dort wohl auch eine Brille tragen. Die Frau meinte da ich eig nur noch mit dem rechten Auge gucke wird das sehr stark belastet so das ich im alter später mal ganz blind werden könnte...
Ach du scheiße...
Aber okay, ich glaube er Thread amüsiert mehr, als er zum nachdenken anregt.
Mit der Zeit werde ich auch darüber hinwegkommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 14:30 Titel: |
|
|
deine frau ist ja echt eine hilfe...
und wie gesagt, kontaktis tun es auch...
Kopf hoch...glaub mir , es gibt weiss got schlimeres auf der welt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 14:34 Titel: |
|
|
Ich weiß das es schlimmeres gibt, das höre, lese und sehe ich (soweit ich es sehen kann  ) leider immer wieder.
Auch viele von meinen Freunden hben einige Rückschläge erlitten, aber wenn es einen selbst trifft ist es doch noch was anderes.
Aber ich glaube an Schicksal, vllt. wird mir die Brille ja eines tges das Leben retten.
Mannometer, toll finde ich den Gedanken ganz und garnicht, eine brille tragen zu müssen, aber abfinden muss ich mich wohgl ganz alleine damit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 14:37 Titel: |
|
|
Ich drücke dir und den restlichen Millionen Menschen allein in Deutschland die Daumen, daß das tragisch schwere Schicksal eine Brille tragen zu müssen euch irgendwann das Leben retten wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 14:40 Titel: |
|
|
So langsam hörts echt auf, dich hat kein Schicksalsschlag getroffen, du bekommst nur ne Brille!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 14:42 Titel: |
|
|
drg.de hat folgendes geschrieben: |
Ich drücke dir und den restlichen Millionen Menschen allein in Deutschland die Daumen, daß das tragisch schwere Schicksal eine Brille tragen zu müssen euch irgendwann das Leben retten wird. |
Kannst du nur mit Sarkasmus an die Sache ran?
@raul: Der Schicksalsschlag ist es insofern, das mein Auge ziemlich kauptt ist, nicht so wie deins, oder das von DRG oder sonstwen.
Wenn man dann noch wüsste das ich ne kaputte Wirbelsäule habe die mir mein Leben schon erschwert mit ständigen Rückenschmerzen. Ich kann nicht länger als 10 Minuten stehen, sitzen tut auf dauer auch weh, dann darf ich jetzt noch erfahren das meine Augen putt sind, dann denkt man sich schon, warum gerade ich? Warum bin ich so gestraft, denn dafür kann ich nichts!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 14:43 Titel: |
|
|
bevor man den thread schließt könnte man dann doch einen "kaufberatung brille" thread daraus machen oder soetwas ähnliches. ist ein ernstgemeinter vorschlag!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 14:48 Titel: |
|
|
Also, ich habe fürs Auto fahren auch eine Brille verschrieben bekommen. Der Arzt meinte , dass es ne sehr sehr schwache ist, weiß grad nicht wieviel Dioptrien (oder wie das heisst). Sehe auch so alles scharf und so. Ich hab mir trotzdem eine machen lassen, zieh die trotzdem nie an, wenn ich Auto fahre
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mal mehr, wo die ist ... Mein Vater meint immer, dass ich die drauf tun soll, auch wenn ich keine Probleme mitm Sehen von Schildern etc habe, aber ich finds lästig, mir wird schwindelig und meine Augen tun weh nach ner Zeit, deshalb lass ichs ....
Das soll dich aber nicht anstiften, die nie zu tragen. Du hast es wohl nötiger (zumindest auf einem Auge), als ich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 14:50 Titel: |
|
|
Hmm Freeman ich denke ne Brille muss man einfach am Kopf sehen. Das kann bei Leuten ganz unterschiedlich aussehen.
Meine Schwester und mein Vater sind übrigens auch Brillenträger,ich brauch sie bisher "nur" beim Fahren. Werde später sicher auch dauerhaft Brille tragen müssen. Werde dann natürlich Kontaktlinsen nehmen und bis das so weit ist sind die Linsen schon so weit entwickelt, dass du sie wahrscheinlich ewig lange drin lassen kannst und kaum Probleme auftreten werden,die Zukunft wird noch einiges bringen Ashke,denk auch mal so
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 14:51 Titel: |
|
|
~G~ hat folgendes geschrieben: |
Also, ich habe fürs Auto fahren auch eine Brille verschrieben bekommen. Der Arzt meinte , dass es ne sehr sehr schwache ist, weiß grad nicht wieviel Dioptrien (oder wie das heisst). Sehe auch so alles scharf und so. Ich hab mir trotzdem eine machen lassen, zieh die trotzdem nie an, wenn ich Auto fahre
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mal mehr, wo die ist ... Mein Vater meint immer, dass ich die drauf tun soll, auch wenn ich keine Probleme mitm Sehen von Schildern etc habe, aber ich finds lästig, mir wird schwindelig und meine Augen tun weh nach ner Zeit, deshalb lass ichs ....
Das soll dich aber nicht anstiften, die nie zu tragen. Du hast es wohl nötiger (zumindest auf einem Auge), als ich. |
Dir ist schon klar, dass das nicht mit 15 Euro oder so getan ist wenn Dich die Polizei dabei erwischt, oder? Will ja jetzt nicht den Moralapostel spielen aber genau diese Sache läuft unter "Fahren ohne Fahrerlaubnis".
Sprich: Wenn Du dabei gepackt wirst ist der Lappen erst mal weg.
|
|
Nach oben |
|