Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 22:43 Titel: webcamchat |
|
|
Hi zusammen!
Meine Freundin ist heut ein Jahr nach England geflogen, wir haben uns deswegen beide webcams gekauft, dass wir uns auch sehen können.
Jetzt haben wir das Programm Skype runtergeladen, blick ich aber nicht durch, ich weiß nicht was man da machen muss um den anderen zu sehen! Kann mir das jemand sagen??
Oder hat jemand schon längere Erfahrungen mit webcamt? Gibt es da ein besseres bzw. ein einfacheres Programm?
Schon mal danke für eure Hilfe, liegt mir echt am Herzen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 22:46 Titel: |
|
|
ich kenn mich cniht unbediongt mit skype aus, aber das ist wohl gedacht zum telefonieren, also zum reden. Ladet euch den Msn Messenger runter, damit klappt der camchat, einfach auf die kamera unterm bild klicken  aber auch anders..oder icq, gehts theoretisch auch, aber bei mir ist der pc bislang jedesmal abgestürzt als ichs probiert hab, msn ging es jedesmal ohne probleme
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 23:11 Titel: |
|
|
Ich glaub auch das Skype nur zum telefonieren is. MSN is wohl das einfachste zum camen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 23:22 Titel: |
|
|
mit dem neuen skype kann man gut cammen und gleichzeitig reden, das ist besser alse msn messenger, skype ist dafür perfekt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 23:26 Titel: |
|
|
Polskaboi hat keine Ahnung von Stimmung und auch nicht von Skype
Meine Freundin wohnt auch im Ausland und bei uns funktioniert die Webcam über Skype wunderbar.
Wenn du die Webcam installiert hast öffnest du Skype, gehst auf "Aktionen", da dann auf "Optionen" und klickst unter "Allgemein" auf Videoeinstellungen. Da machst du dann einen Haken bei "Skype Video aktivieren" und einen bei "Videoversand in Gesprächen automatisch aktivieren", dann wählst du deine Kamera aus und schon klappt der Webcamchat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 23:26 Titel: |
|
|
MartinGer1 hat folgendes geschrieben: |
mit dem neuen skype kann man gut cammen und gleichzeitig reden, das ist besser alse msn messenger, skype ist dafür perfekt! |
kann ja sein, hat aber so genau nichts mit dem thema zutun, er fragt wie das geht, nciht ob es klappt, ich sagte nur das ich meine skype wäre nur zum reden..mein version jedenfalls noch....und das ichs über msn mache. Bitte erkläre ihm wenn dus chon postest wie es funktioniert, damit hat er probleme.
Gehört aber eigentlich auch in den PC-sammelthread
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister

|
Verfasst am: 15 Aug 2007 10:32 Titel: |
|
|
GordonVfl hat folgendes geschrieben: |
Nimm Msn Messenger ist ganz leicht zu handhaben ... und so nebenbei da kann man auch reden  |
wobei ich mich da auch frage wie das geht? zumindest klappts nicht immer!! (und jetzt kommt nicht an mit "es müssen aber beide ein microphon haben" )
ansonsten (camen) ist msn klasse. icq funzt net immer, da weiß ich allerdings dass es definitv mit reden geht.
zu skype kann ich nicht viel sagen. ich hatte es mal, war aber nicht allzu sehr überzeugt!! _________________
"Bayern hat wieder einen König" 
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde