preload
basicPlayer

6 fach Mord in Duisburg

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 14:36   Titel: 6 fach Mord in Duisburg Antworten mit Zitat

Alter Schwede italienische Mafia bei mir inne Stadt

Für den Sechsfachmord von Duisburg ist offensichtlich die kalabresische Mafia verantwortlich. Kein Wunder, sagt der Mafia-Experte Jürgen Roth im stern.de-Interview, schließlich sei die Stadt ein Stützpunkt der "Ndrangheta" in Deutschland. "Aber einen solchen Mehrfach-Mord gab es noch nie, das ist wirklich außergewöhnlich."

http://www.stern.de/politik/panorama/:Duisburger-Bluttat-Krieg%2C-Geld/595329.html

also wenn ich mir die Fotos anschaue muss ich direkt irgendwie an nen Mafia Film denken.
bin auch da vorbeigefahren da wird einen schon komisch wenn man dran denkt die kamen aus der Pizzeria und wurden dann alle Hingerichtet
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

echt ne krasse story.... wenn man hört "mafia" kommt einem das völlig fremd vor und man denkt sich "was hab ich damit zu tun", das es jetzt so nah kommt, ist schon krass.... war letztes jahr noch in der pizzeria....
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich gehört habe, will die deutsche Polizei (vorerst) nicht bestätigen, dass die Mafia dahinter steckt...
Bin auch richtig geschockt als ich das heute morgen in den Nachrichten gesehen hab. Was mir an dem Bericht in Erinnerung bleibt war ein Polizist, der sagte:" Ich dachte, sowas gibt es nur in Rio de Janiero".Schon krass, das sowas in Deutschland passiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Es gab ja auch vor ein paar Monaten einen Mord in einem Chinarestaurant in Niedersachen glaube ich

Dort wurden die ja auch von der Chinesenmafia hingerichtet, und dabei noch furchtbar gequält oder so habe ich gehört. War auch eine Schlimme sache!

Aber die Italinische Mafia gibt es überall, nicht nur in Italien. Die Tatsache, das es Ableger auch in Deutschland gibt, schockiert mich nicht.
Aber das sie auch vor Kopfschüssen ect. in fremden Ländern zurückschreken schockiert mich schon!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

war gerade an der Stelle wo das alles passiert ist. man kann sich das gar nicht vorstellen hier in unserer Stadt direkt gegenüber vpm HBF. den Besitzer der Pizzeria hat man ganz kurz zu gesicht bekommen.

mal schauen wann das Überwachungsvideo auftaucht da es direkt vorm Eingang eines Telekom Gebädues passiert ist

und natürlich Kameras Kameras Kameras
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

kilino hat folgendes geschrieben:
Es gab ja auch vor ein paar Monaten einen Mord in einem Chinarestaurant in Niedersachen glaube ich

Dort wurden die ja auch von der Chinesenmafia hingerichtet, und dabei noch furchtbar gequält oder so habe ich gehört. War auch eine Schlimme sache!

Dort waren es am Ende doch nicht die Triaden, sondern es war Raubmord.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:

ok, mag sein, hatte die Geschichte nicht bis zum ende verfolgt.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Mafia hat das zwar, meines Wissens, nichts zu tun, aber in Deutschland ist das Organisierte Verbrechen, was Schutzgeld oder ähnliches anbelangt schon weiter fortgeschritten als gedacht. Das sagen auch so Kriminalheinis. Was mir immer im Kopf rumgeistert wenn ich sowas höre ist der "Kiosk-Mörder" der so ziemlich jedes Jahr einmal einen Ausländischen Kioskbesitzer abgeknallt hat und immer nach dem selben Schema.
Allerdings das in Duisburg übertrifft schon wieder einiges. Hab heute noch in der Bahn ein Gespräch zwischen 2 (wenn ich das richtig verstanden habe) Kneipenbesitzern verfolgt die sagten, dass es Zeit wird das die Stadt mit Kamaras zugestellt wird, sowie in London (?).
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

t0b!4$ hat folgendes geschrieben:
echt ne krasse story.... wenn man hört "mafia" kommt einem das völlig fremd vor und man denkt sich "was hab ich damit zu tun", das es jetzt so nah kommt, ist schon krass.... war letztes jahr noch in der pizzeria....

Man die Mafia ist brutal.

Warum gerade Duisburg?
Das hängt mit der Migration der italienischen Fremdarbeiter zusammen, die hier im Ruhrpott Arbeit gesucht haben. Mit ihnen kam auch die Ndrangheta nach Nordrhein-Westfalen.

Man vorallem das ist bitter.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:

ok, mag sein, hatte die Geschichte nicht bis zum ende verfolgt.

Jep das war ne krasse Sache....das war in Sittensen! Das liegt zwischen Hamburg und Bremen! 15 Autominuten von mir entfernt.

Aber das in Duisburg ist echt krass....war heftig wo man das gestern gehört hat
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Jap, heftige Sache. Denke das sit aber nur die Spitze des Eisberges. Natürlich steht das jetzt in den Medien, weil die Leute halt erschossen wurden und es somit recht auffällig ist. Denke die Mafia und ähnliche Organisationen treten in Deutschland viel öfter in Erscheinung als man das mitbekommt. Der Einfluss ist sicherlich auch ins großen Teilen Europas größer als man ihn einschätzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Scheint sich wohl nach dem was man so hört um einen Racheakt gehandelt haben.

Hat übrigens nichts mit Bahnhofsmilieu oder so zu tun, das Restaurant aus dem die kamen,ein eigentlich ganz gediegener Italiener liegt nur zufällig in der Nähe des HBf.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.