preload
basicPlayer

Stehe vor ner schwierigen Frage

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 23:48   Titel: Stehe vor ner schwierigen Frage Antworten mit Zitat

und zwar fange ich jetzt zum WS mit dem Jurastudium an!
Komme aus Osnabrück (NDS) und habe ne Zusage für Leipzig und Würzburg erhalten.

Muss mich bis Anfang September für einen der Unis/Städte entscheiden.

Die Unis sind beide gut, machen sich kaum was.. Die Uni in Leipzig jedoch ist etwas größer, genauso wie die Stadt im Allgemeinen..
W-burg hat ca. 140.000 und Leipzig knapp 500.000 Einwohner..

Nur kenne ich beide Städte kein Stück und weiß nunmal nicht welche mich eher anspricht..

Denke mal,da Leipzig größer ist,dass das Nachtleben dort ergiebig größer ist..
Die Mieten sind dort auch günstiger, weil Osten halt!
Naja, Mietpreise interessieren mich bei der Entscheidung eher weniger..

Vll. kann mir ja jemand etwas über die Städte erzählen.
Habe mich auch schon ausgiebig im I-net informiert, doch Infos aus erster Hand sind natürlich wesentlich wertvoller.

Danke schonmal!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2007 00:28   Titel: Antworten mit Zitat

Am besten gehst du mal auf die Internetseiten der Städte und fragst dort im Forum nach Vor- und Nachteilen der Städte und vielleicht haben dort ja Leute erfahrungen mit den Unis gemacht. Dort im Forum wird dir mit Sicherheit am besten geholfen, wobei ich nicht sagen will, dass dieser Thread unnötig wäre
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2007 00:31   Titel: Antworten mit Zitat

ich studiere in würzburg und kann es eigentlich nur empfehlen. jura ist glaub ich in der innenstadt und nicht am hubland, dort wo ich studiere.

mir gefällts sehr gut in wü. und das nachtleben ist auf jeden fall top (laby, brauhaus, soundpark (airport), studio, zig weitere nachtclubs/bars.

und in wü leben prozentual die meisten singles deutschlands
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2007 00:44   Titel: Antworten mit Zitat

war letztens 2 tage in leipzig nen kumpel besuchen und fand die stadt ganz gut.mieten sind wirklich super günstig selbst in nähster innenstadtlage (altbau).die juristische fakultät liegt mitten in der innenstadt neben nem cineplex.ka warum die da is aba auf jedenfall nich so der uni/campusflair.zum nachtleben kann ich nich allzuviel sagen aba wir waren am wochenende da und das angebot "normaler" veranstaltungen war weitaus grösser.is aba in grossen städten glaub ich eh meistens so das das studentisch organisierte nachtleben nicht so ausgeprägt ist.(hier in marburg sind ewig partys von fachschaften etc zuhause in braunschweig kam es mir sovor als hätte die stadt keine uni).was mich richtig genervt hat war der akzent der hat mir nach 2 tagen schon gereicht ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2007 00:51   Titel: Antworten mit Zitat

Studiere ebenfalls in Würzburg und habe eigentlich nichts auszusetzen. Was die Möglichkeiten außerhalb des Studiums betrifft ist es aber mMn schwer zu sagen inwieweit eine Stadt da gut oder weniger gut ist, da das wohl sehr mit den persönlichen Vorlieben zusammenhängt.
Ich fühl mich auf jeden Fall sehr wohl hier, Würzburg ist einfach eine schöne Stadt in der es sich gut leben lässt.
Wenn du konkrete Fragen hast einfach mal hier nachfragen, da wird dir sicher (so weit möglich) geholfen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.