Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2007 16:33 Titel: Kündigung eines Vertrages ( Vodafone ) |
|
|
Hallo,
kennt sich hier einer aus, was für Kosten anfallen, wenn man seinen Vertrag bei Vodafone kündigen will ?
Trotz Studentenrabatt ist mein Vertrag monatlich 20 € oder mehr teurer wie wenn ich zu dem Zehnsationsding von E-Plus wechsle.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2007 16:53 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass du den Vertrag kündigen kannst. Aber bei solchen Unterschieden lohnt es sich vielleicht einmal durchzurechnen was es kostet, den Eplusvertrag abzuschließen und den anderen ungenutzt weiterlaufen zu lassen.
Ich empfehle übrigens immer die time & more web tarife. ich bezahle z.b. als student im monat 12 euro und hab 150 sms und 50 min frei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2007 16:55 Titel: |
|
|
fhk hat folgendes geschrieben: |
Ich empfehle übrigens immer die time & more web tarife. ich bezahle z.b. als student im monat 12 euro und hab 150 sms und 50 min frei. |
Die gibts aber so nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2007 16:55 Titel: |
|
|
aso...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2007 17:01 Titel: |
|
|
Also ich habe diesen Monat 80 € bei Vodafone bezahlt. Bei Eplus mit der Zehnsation die mir reichen würde, hätte ich nur 24-28 € gezahlt und das finde ich echt extrem !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2007 17:03 Titel: |
|
|
ich auch...
trotzdem sehe ich keinen grund für eine vorzeitige vertragsauflösung. mir ist aber zu ohren gekommen, dass der stevi in solchen fragen evtl. bewanderter ist. vielleicht erbarmt er sich ja noch mal und antwortet...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2007 17:08 Titel: |
|
|
fhk hat folgendes geschrieben: |
mir ist aber zu ohren gekommen, dass der stevi in solchen fragen evtl. bewanderter ist. vielleicht erbarmt er sich ja noch mal und antwortet... |
Dafür müsste der Sportsfreund aber ein paar mehr Fakten auf die Theke legen. Welcher Vertrag, welche Grundgebühr, welches Telefonierverhalten (SMS wichtig, wo wird meistens hintelefoniert?), neues Handy benötigt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2007 17:16 Titel: |
|
|
frag den van der vaart, der weiß wie man sich verhalten muss um vorzeitig aus nem vertrag rauszukommen.
aber mal ehrlich, du hast nen vertrag über 24 monate abgeschlossen und kommst da deswegen auch erst nach der zeit raus. vorzeitige kündigung gibts nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2007 17:56 Titel: |
|
|
MatzenOtte hat folgendes geschrieben: |
frag den van der vaart, der weiß wie man sich verhalten muss um vorzeitig aus nem vertrag rauszukommen.
(...). vorzeitige kündigung gibts nicht. |
Das stimmt so nicht. Wenn man, wie vdVaart, ins Ausland umzieht, hat man ggf. ein außerordentliches Kündigungsrecht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2007 20:05 Titel: |
|
|
Wenn du n vertrag mit vodafone hast musste warten bis der abgelaufen ist vorher kommste da nich raus...
Vodafone macht das schon sehr geschickt musste ich auch erfahren als se mir ne tarifoptimierung empfahlen und mir dann einen 2ten vertrag untergejubelt haben
Zum glück gibs das 14tage zurückziehdings^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 18:40 Titel: |
|
|
Also ich ahbe den UMTS Vertrag 60 Minuten in jedes Netz. Habe eine Vertragsverlängerung gemacht.
Habe auch noch den Studentenrabatt. Am Wochenende telefoniere ich umsonst ins Vodafone- Netz und Festnetz
So komme ich auf eine Grundgebühr von 12,50.
Nun habe ich eine Frage. Was können sie machen, wenn ich sage, dass ich nicht mehr in der Lage bin das zu bezahlen. Kennt sich da einer aus ???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 21:08 Titel: |
|
|
Mahnung->Mahnung->Drohung eines gerichtsverfahrens->Gerichtsverfahren-> Du musst zahlen->Pfändung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 21:15 Titel: |
|
|
aber wenn ich das denen irgendwie verklicker. Aus dem Job geflogen, blablabla
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 21:57 Titel: |
|
|
Und du willst Student sein?
Abitur gemacht haben?
Über 18 sein?
Tut mir leid, will dich ja nicht angreifen aber dann schalt bitte mal deinen verstand ein.
Manche Leute können sich ohne ein Forum nichtmal die Schuhe zubinden.
|
|
Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister

Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 4259 Wohnort: SV Werder Bremen
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 22:02 Titel: |
|
|
hol dir doch o2 .. für monatlich 0€ und keine grundgebühr...
usw--
|
|
Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister

|
Verfasst am: 22 Aug 2007 22:05 Titel: |
|
|
kk88 hat folgendes geschrieben: |
aber wenn ich das denen irgendwie verklicker. Aus dem Job geflogen, blablabla |
wen du in der schufa stehen willst viel spass.. kann dein leben kaputt machen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2007 11:38 Titel: |
|
|
ok gut dann bleibe ich halt noch 9 monate bei vodafone.
Habe mir das halt leichter vorgestellt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2007 11:43 Titel: |
|
|
Lass dich doch mal mit nem E-Plus Handyvertragangebot fotografieren in deiner Wohnung. Vllt bewirkt dies ja was  .
Nein, aber soweit ich weiß sind doch Verträge dafür da, um eingehelten zu werden oda? Vllt kannst du dich ja iwie freikaufen oder:
Du bezahlst nur Grundgebühr und Mindestumsatz, jenachdem was du alles hast und holst dir bei E-Plus n neues Handy mit neuer Nummer usw.
|
|
Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister

|
Verfasst am: 25 Aug 2007 19:30 Titel: |
|
|
e-plus hat echt hammer schlechten empfang.. immer wechselweise..sowas nervt , wenn man grad ein wichtiges gesprüäch hat. würd die finger davon lassen ..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2007 17:21 Titel: |
|
|
pitbull.R hat folgendes geschrieben: |
e-plus hat echt hammer schlechten empfang.. immer wechselweise..sowas nervt , wenn man grad ein wichtiges gesprüäch hat. würd die finger davon lassen .. |
naja, e-plus ist eben sehr ortsabhängig. bei uns hat man topempfang, hör ich immer wieder von freunden.
aber mal an kk88: 12,5 € und nich in der lage das zu zahlen? find deinen vertrag schon recht preiswert...
ich selber hab meinen vertrag bei vodafone zum februar nächsten jahres gekündigt (ACHTUNG! 3 monatige kündigungsfrist einhalten, sonst verlängert sich der vertrag automatisch um 1 Jahr!)
werde danach von vertrag zurück auf prepaid wechseln... brauche das handy doch eher selten und auch nur für ein paar sms und mal zum telefonieren. und da bietet blau.de die besten tarife:
prepaidkarte mit nr. und 20 € startguthaben für 19,90 €
5 cent zu blau.de
15 cent in alle anderen netze
10 cent je sms
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde