| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2007 14:45 Titel: Designwettbewerb "Comunio T-Shirt 2007" |
|
|
  Design-Wettbewerb "Comunio T-Shirt 2007"  
Einsendeschluss! Wir werden uns alle eingereichten Vorschläge anschauen und euch informieren!
Liebe Comunisten,
auf der Suche nach einem Design für das "Comunio T-Shirt 2007", gibt es wie schon im letzten Jahr einen "Design-Wettbewerb".
Das Comunio-Team bittet euch um Design-Vorschläge. Wie stellt ihr euch das neue T-Shirt vor? Ihr habt eine besondere Idee?
Dann sendet uns euren Vorschlag per email an fanwear@comunio.de BITTE AUF JEDEN FALL BENUTZERNAMEN UND ID ANGEBEN!!! (Bitte eure Vorschläge nicht hier im Thread posten)
Fragen oder Unklarheiten bitte hier im Thread klären, per Mail bitte nur endgültige Vorschläge einreichen.
Der Wettbewerb läuft bis zum 23.09.2007 um 12:00 Uhr, dieses Datum stellt gleichzeitig den Einsendeschluss der Aktion dar.
Sollte einer eurer Vorschläge umgesetzt werden, erhält der Designer folgenden Gewinn:
Die gesamte Community (bis max. 20 Mitspieler) des Gewinners erhält ein Jahr lang eine Pro-Player Mitgliedschaft (bitte beachten, dass die Mitgliedschaft während der Saison 2008/09 endet) und zusätzlich dazu erhält jeder Mitspieler ein T-Shirt.
Damit euer Vorschlag gewertet werden kann solltet ihr die folgenden Vorgaben beachten:
1. Das T-Shirt soll möglichst einfarbig sein
2. Es soll beidseitig bedruckt sein
3. Vorschläge für Polo-Shirts und / oder T-Shirts sind möglich
4. Natürlich sollte auf dem Shirt der Bezug zu comunio klar erkennbar sein, entweder durch das comunio-Logo oder Namen.
5. Eine Gewisse Identifikation zu Comunio muss gegeben sein, also wenn ihr das comunio-Logo nutzt sollte dieses aussehen wie bisher.
6. Jeder User darf maximal einen Designvorschlag senden (jeweils für Polo und T-Shirt)
8. Vorschläge die Urheberrechtsverletzungen beinhalten können nicht berücksichtigt werden (also bitte keine Bilder irgendwo klauen  )
9. Die Einsendung eures Vorschlages wird in folgenden Dateiformaten akzeptiert:
-Vorabversionen können in JPG, GIF oder PNG Format eingereicht werden. Müssen aber wenn sie später wirklich gedruckt werden sollen wie folgt nachgereicht werden:
- Vektorgrafik-Format.
- sehr hoch auflösendes Pixelformat (mind. 300 dpi) > hier findet ihr Vorlagen
Achtet darauf, dass die Dateien nicht zu groß sind (Vorabversionen max. 1 bis 1,5 MB, mit intelligenter Verwendung von Komprimierung gerne auch weniger). Es sollen keine Dateiformate eines spezifischen kommerziellen Programms verwendet werden - wenn ihr solche Programme verwendet, dann exportiert die Vorabversionen als gif / jpg / png, wenn ihr direkt Vektorgrafiken sendet dann in einem freien Format (eps, ps, svg...). Keine Photoshop / Corel Draw / Illustrator-Dateien o. ä.!
10. Bei Einsendung des Vorschlages bitte unbedingt euren Benutzernamen und eure ID (zu finden unter "Verwaltung" ---> "Benutzerdaten ändern") angeben
11. Alternativ könnt ihr auch einen von euch ausgedachten Slogan einfügen.
12. Der Designer des Gewinner-Shirts muss comunio die uneingeschränken Nutzungsrechte fuer das Motiv, Logo und Slogan einräumen, damit dieses bei Bedarf auch an anderer Stelle eingesetzt werden kann.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!
Euer Comunio-Team
Weitere Infos:
Comunio Farbcodes: #012201 und #6d866
Die "Comunio-Schrift" nennt sich "Hiscore" zu finden hier.
Als T-Shirt-Vorlage könnt ihr das T-Shirt aus der aktuellen Saison nutzen siehe hier
Bei Druckverfahren, Farbe und Fläche habt ihr freie Hand! Eventuell nötige Änderungen können nachträglich vorgenommen werden. Bitte beim Design darauf achten, dass das Motiv nicht zu nah am Shirt-Rand endet.
PS: Wir behalten uns selbstverständlich vor, keines der eingesendeten Designs zu verwenden.
  Design-Wettbewerb "Comunio T-Shirt 2007"   
Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Sep 2007 09:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2007 15:09 Titel: |
|
|
|
woher weiß ich meine ID?
und
wo finde ich das logo und die schriftart in angemessener auflösung?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2007 15:28 Titel: |
|
|
|
Das ist natürlich eine gute Sache. Und ja ich denke mir würde für ein Polo was einfallen.
Was ich nicht ganz verstehe ist die Sache mit der Vorabversion und danach Vektorgrafik. Dachte so was regelt dann der Auftraggeber.
Trotzdem auf gute Vorschläge..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2007 15:33 Titel: |
|
|
ID und Benutzernamen findest du hier!
| Zitat: |
| 10. Bei Einsendung des Vorschlages bitte unbedingt euren Benutzernamen und eure ID (zu finden unter "Verwaltung" ---> "Benutzerdaten ändern") angeben |
Die Schriftart hier:
| Zitat: |
Weitere Infos:
Die "Comunio-Schrift" nennt sich "Hiscore" zu finden |
http://www.dafont.com/alpha.php?lettre=h&page=18.
Das Logo läßt sich ja leicht nachmachen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2007 15:37 Titel: |
|
|
| Madmax18 hat folgendes geschrieben: |
woher weiß ich meine ID?
und
wo finde ich das logo und die schriftart in angemessener auflösung? |
Bitte lies dir den Eröffnungspost genau durch, dort sollten ein Großteil der möglichen Fragen bereits geklärt sein!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2007 15:55 Titel: |
|
|
| magic75 hat folgendes geschrieben: |
Das ist natürlich eine gute Sache. Und ja ich denke mir würde für ein Polo was einfallen.
Was ich nicht ganz verstehe ist die Sache mit der Vorabversion und danach Vektorgrafik. Dachte so was regelt dann der Auftraggeber.
Trotzdem auf gute Vorschläge.. |
Für die Umsetzung bzw. den Druck sind bestimmte Grafiken leider Vorraussetzung. Damit nicht jeder sofort ne hochauflösende Grafik erstellen muss, genügt wie gesagt eine Vorabversion in den genannten Formaten.
Gruß chris
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2007 16:08 Titel: |
|
|
|
Ich hab jetzt mal einen Entwurf abgeschickt, der aber nur wenige Kb groß ist. Muss ich jetzt auch eine Hochauflösende Version anfertigen, oder macht das dann die Fanwear-Crew ?
mfg
Pedrinho
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2007 16:09 Titel: |
|
|
| Pedro89 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab jetzt mal einen Entwurf abgeschickt der aber nur wenige Kb groß ist, muss ich jetzt auch eine Hochauflösende Version anfertigen oder macht das dann die Fanwear-Crew ?
mfg
Pedrinho |
Hi,
erstmal brauchst du nichts weiteres machen! Habe dir gerade auch per Mail geantwortet. Wenn wir noch etwas von dir benötigen melden wir uns bei dir!
Gruß Chris
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2007 16:15 Titel: |
|
|
Das ging ja schnell  danke, wie sieht denn das auswahlverfahren aus ?
mfG
Pedrinho
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2007 16:20 Titel: |
|
|
| Pedro89 hat folgendes geschrieben: |
Das ging ja schnell danke, wie sieht denn das auswahlverfahren aus ?
mfG
Pedrinho |
Willkür!
Nein, nein. Wir werden erstmal Vorschläge sammeln und dann die weitere Vorgehensweise besprechen. Je nachdem wie viele brauchbare Vorschläge vorliegen! Also einfach abwarten!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2007 19:43 Titel: |
|
|
gibts auch einen geeigneten t-shirt rohling? den des alten shirts finde ich doch recht klein?!
falls nicht, auch nicht schlimm
gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2007 21:03 Titel: |
|
|
|
Gibt es nicht schon eine T-Shirt Form? Oder müssen wir die auch selber machen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2007 21:11 Titel: |
|
|
|
Öhm... krieg jeder nachdem abschicken seines Vorschlags eine email von comunio? Oder nur diejenigen die gewertet werden?
Wer entscheidet den welches shirt gedruckt wird? Comunio oder community?
MfG,
Andi
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2007 21:19 Titel: |
|
|
Hallo,
jeder der einen (visualisierten) Vorschlag einsendet, bekommt eine Antwort, dass seine Mail angekommen ist. Falls wir Probleme mit Format, Größe oder Sonstigem haben teilen wir euch das mit und ihr habt die Chance eure Formate usw. zu korrigieren!
Gruß Chris
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2007 09:58 Titel: Farbe |
|
|
|
Kann mir jemand sagen wo ich diese comunio grüntöne herbekomme?
Schickt doch bitte mal die Daten Also Farbton, Sättigung, Helligkeit sowie das Verhältniss von Rot Blau und Grün
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2007 10:49 Titel: Re: Farbe |
|
|
| HerrBier hat folgendes geschrieben: |
Kann mir jemand sagen wo ich diese comunio grüntöne herbekomme?
Schickt doch bitte mal die Daten Also Farbton, Sättigung, Helligkeit sowie das Verhältniss von Rot Blau und Grün |
Farbe der Seite
R=0
G=51
B=0
Grün des Fussballers
R=44
G=80
B=31
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2007 13:41 Titel: Re: Designwettbewerb "Comunio T-Shirt 2007" |
|
|
| Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Bitte beim Design darauf achten, dass das Motiv nicht zu nah am Shirt-Rand endet.[/b]
|
Was heißt das jetzt genau? Kann ich z.b. also keine Ärmel oder Kragen beschriften? Also darf sich alles nur ziemlich mittig des T-shirts befinden?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2007 13:51 Titel: Re: Designwettbewerb "Comunio T-Shirt 2007" |
|
|
| MvanB hat folgendes geschrieben: |
Bitte beim Design darauf achten, dass das Motiv nicht zu nah am Shirt-Rand endet.[/b]
|
Was heißt das jetzt genau? Kann ich z.b. also keine Ärmel oder Kragen beschriften? Also darf sich alles nur ziemlich mittig des T-shirts befinden? |
Ja genau, wichtig ist vor allem, dass die Motive nicht zu nah am Kragen oder am unteren Rand des Shirts enden. Leider muss dies beachtet werden, damit ein Druck überhaupt möglich ist.
Gruß Chris
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2007 14:04 Titel: |
|
|
|
Zwei fragen:
1. : Hab eins 'entworfen' allerdings dann mit dem Accountnamen von Comunio, geht das? Also halt bei bei Schmatz123 und bei den andern halt ihre namen.
2. : Auf beiden Ärmeln is was drauf, geht das denn?
LG Fabian
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2007 14:11 Titel: |
|
|
| schmatz123 hat folgendes geschrieben: |
Zwei fragen:
1. : Hab eins 'entworfen' allerdings dann mit dem Accountnamen von Comunio, geht das? Also halt bei bei Schmatz123 und bei den andern halt ihre namen.
LG Fabian |
1. Was? Verstehe nicht was du meinst!
2. Kläre ich ab, inwiefern auch Ärmel bedruckbar sind.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2007 14:16 Titel: |
|
|
Zwei fragen:
LG Fabian |
1. Was? Verstehe nicht was du meinst!. |
Ob ein individualer Namensdruck möglich ist... Weiss es zwar nicht 100%ig, aber glaube das ist beim T-Shirt nicht möglich. Das geht nur beim Comunio Trikot, aber lasse mich von D.C. gerne eines besseren belehren
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2007 14:18 Titel: |
|
|
| $eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Zwei fragen:
LG Fabian |
Ob ein individualer Namensdruck möglich ist... Weiss es zwar nicht 100%ig, aber glaube das ist beim T-Shirt nicht möglich. Das geht nur beim Comunio Trikot, aber lasse mich von D.C. gerne eines besseren belehren  |
Achso! Da hast du Recht Sean, die Shirts sind nicht individuell gestaltbar, müssen also alle gleich aussehen. Wie gesagt, das ist nur beim Trikot möglich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2007 14:26 Titel: |
|
|
| $eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Zwei fragen:
LG Fabian |
Ob ein individualer Namensdruck möglich ist... Weiss es zwar nicht 100%ig, aber glaube das ist beim T-Shirt nicht möglich. Das geht nur beim Comunio Trikot, aber lasse mich von D.C. gerne eines besseren belehren  |
Achso! Da hast du Recht Sean, die Shirts sind nicht individuell gestaltbar, müssen also alle gleich aussehen. Wie gesagt, das ist nur beim Trikot möglich. |
Oke mal gucken was sich daso machen lässt!
Achja was is mit 2.?
lg fabian
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2007 16:18 Titel: |
|
|
Also:
1. Der Druck sollte mindestens 2 cm Abstand vom Rand haben.
2. Ein Bedrucken der Ärmel ist zwar theoretisch möglich, jedoch recht teuer. Daher solltet ihr Motive auf den Ärmeln möglichst nicht verwenden. So kann das Shirt auch in Zukunf tmöglichst kostengünstig angeboten werden.
Gruß chris
|
|
| Nach oben |
|