preload
basicPlayer

bahnkarte am automaten kaufen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 10:03   Titel: bahnkarte am automaten kaufen Antworten mit Zitat

Wenn ich eine normale Bahnkarte am automaten kaufen will, kann ich dann dort angeben dass ich eine bahncard 50 besitze und somit nur die hälfte des preises bezahlen muss, oder geht das nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine schon das das geht...aber fahr doch bevor du Los fährst schonmla hin und guckst

Aber zahl auf keinen Fall mit einem 50€ schein, denn als ich letztens eine karte gekauft hab, die 27€ oder so gekostet hat, dann hat mir der Automat 22€ in 2 Euro Stücken wieder gegeben
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das geht! Dort sind ca. 10 Tasten installiert. Eine steht für Bahncard - dann musst du nur noch auf 2 drücken um anzugeben, dass du BC50 hast. Steht aber dann nochmals auf dem Display.

Pass aber auf. Es sind 2 Reihen von Tasten. Einmal für Kinder/Hunde ( ) und auf der anderen Seite für Erwachsene !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

lügi hat folgendes geschrieben:
Ich meine schon das das geht...aber fahr doch bevor du Los fährst schonmla hin und guckst

Aber zahl auf keinen Fall mit einem 50€ schein, denn als ich letztens eine karte gekauft hab, die 27€ oder so gekostet hat, dann hat mir der Automat 22€ in 2 Euro Stücken wieder gegeben

Ja meinsste da kommen Scheine raus?!
Generell würde Ich nie mit nem großen Schein an so nem DIng bezahlen, hätte da immer Schiss, da der Automat den schluckt und dann steh ich da, 50€ ärmer und keine Fahrkarte.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:

lügi hat folgendes geschrieben:

Ja meinsste da kommen Scheine raus?!
Generell würde Ich nie mit nem großen Schein an so nem DIng bezahlen, hätte da immer Schiss, da der Automat den schluckt und dann steh ich da, 50€ ärmer und keine Fahrkarte.

bei mir wars mal umgekehrt:
musste 4,20 (ca., weiß nicht mehr so genau) Euro bezahlen und hatte nur einen 10-Euro-Schein, also Schein rein, raus kamen dann die fahrkarten, 80 Cent und ein 10-Euro-Schein (statt 5-Euro.Schein)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.