preload
basicPlayer

Discos ab 01.01.08 ab 18?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 19:19   Titel: Discos ab 01.01.08 ab 18? Antworten mit Zitat

Hab sowas mitbekommen, dass alle Discos ab 01.01.08 ab 18 sein sollen...
Habt ihr davon auch wa smitbekommen oder wisst es sicher???
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry das ich das so sage aber stört mich nicht.

Ich bin zwar auch nicht viel Älter (19) aber ich finde es gut. Habe keinen Nachteil durch weil alle Leute mit denen ich hingehe alt genug sind.

Teilweise find ichs schlimm was in den Discos los ist, 15 jährige ...

edit: Habe übrigens keine Ahnung ob was dran is.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns sind ja die Discos ab 16 mit so einem Zettel wo die aufsichtsperso etc. eingetragen wird.
Wäre aber doof wenn sie ab 01.01 wirklich ab 18 sein sollten.
Mit 16 durfte man in die discos und bis dato bin ihch 17 und darf dann auf einmal nicht mehr...
das wäre echt beshcissen!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hier in berlin sind seit eh und je 95% der Discos ab 18. Kenne auf Anhieb nur ein oder zwei, wo glaube ich auch jüngere Freunde der Tanzmusik hineindürfen. Sind bei euch etwa alle Discos für Jüngere geöffnet?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ja bei uns dürfen die "jüngeren Freunde der Tanzmusik" auch ab 16 rein, sofern sie eine Aufsichtsperson habe und einen Zettel der von den Erziehungsberechtigten unterschrieben ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns habn die meisten Discotheken einfach bestimmte Tage und Events, wo Leute ab 16 reindürfen, zb Abipartys, oder Schoolsoutparty oder so.

Mir wärs egal, ich bin eh älter
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns sind soweit alle Discos im Saarland ab 16.
Außer in Saarbrücken ist eine ab 18.
Aber habt irgend jm was davon gehört, dass sie ALLE ab 18 sein sollen?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist denke ich, dass viele Discotheken dadurch schließen müssen, weil sie nicht mehr genug verdienen. Hier in der Gegend gibt es Disco's, in denen ca. 50% jünger sind als 18.

Aber eigentlich finde ich die Regel auch ganz gut, da viele Jugendliche einfach (noch) nicht wissen wie man sich benimmt bzw. wie man mit Alkohol umgeht etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

deSuff hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist denke ich, dass viele Discotheken dadurch schließen müssen, weil sie nicht mehr genug verdienen. Hier in der Gegend gibt es Disco's, in denen ca. 50% jünger sind als 18.

Aber eigentlich finde ich die Regel auch ganz gut, da viele Jugendliche einfach (noch) nicht wissen wie man sich benimmt bzw. wie man mit Alkohol umgeht etc.

Dann sollen sie den Jüngeren einfach keinen Alkohol ausschenken und härtere Kontrollen durchführen. So könnte man auch ihnen die Möglichkeit geben, in die Disco zu gehen und sich nicht in irgendnem Park treffen und saufen. Aber das ist vielen Disco-Besitzern schlichtweg egal.
Falls es die "Ab 18"-Regelung geben sollte, finde ich sie nicht sehr gut.

Ich hätte nichts dagegen, wenn einige Discos Jüngere reinlassen würden und diese ihrem Alter entsprechend behandelt werden.
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

HSarpei hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

Dann sollen sie den Jüngeren einfach keinen Alkohol ausschenken und härtere Kontrollen durchführen. So könnte man auch ihnen die Möglichkeit geben, in die Disco zu gehen und sich nicht in irgendnem Park treffen und saufen. Aber das ist vielen Disco-Besitzern schlichtweg egal.
Falls es die "Ab 18"-Regelung geben sollte, finde ich sie nicht sehr gut.

Ich hätte nichts dagegen, wenn einige Discos Jüngere reinlassen würden und diese ihrem Alter entsprechend behandelt werden.

Eben, in die Disco geht man doch nicht primär um zu saufen, sondern um ein bisschen Spaß zu haben und zu tanzen.
Draußen im Park oder sonstwo kann man auch viel mehr Unsinn anrichten...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, dass ich denke, dass es nicht mehr als ein Gerücht ist, finde ich, dass die beiden letzten Posts das sehr gut kommentiert haben.
Wenn man sich zusaufen will, dann geht man in den Supermarkt, kauft sich mit ein paar Kumpels ordentlich ein und trifft sich irgendwo.
Aber in Discos geht man hauptsächlich nicht um sich zuzusaufen. Das ist auch viel zu teuer für die junge Jugend.
Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber wo gibt es die nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns gibt es immer wieder mal in den Ferien FSK16-Partys. Ansonsten immer ab 18 bzw.21. Finde ich so gut geregelt.
Früher als 16-jähriger fand ich das natürlich schade, aber nun kann ich nachvollziehen, dass einfach die Qualität des abends unter dem ganzen Frischfleisch leidet.
Aber die kommen ja auch nicht zu kurz....
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

TH€ JOK€R hat folgendes geschrieben:
Bei uns gibt es immer wieder mal in den Ferien FSK16-Partys. Ansonsten immer ab 18 bzw.21. Finde ich so gut geregelt.
Früher als 16-jähriger fand ich das natürlich schade, aber nun kann ich nachvollziehen, dass einfach die Qualität des abends unter dem ganzen Frischfleisch leidet.
Aber die kommen ja auch nicht zu kurz....

So sehe ich das auch. Hier in einer Großstadt ist es ja optimal, da kann es auch Discos für das etwas jüngere Publikum geben und nebenan 'ne Disco für etas ÄLtere (halt nicht 17/18 ...).

Musste gerade noch an einen lustigen SPruch denken, der natürlich nicht ganz wahr ist:

Wer tanzt, hat nur kein Geld zum Saufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

ich geh eh nich vor 1 oder 2 inne disko da sind die kleinen schon weg aba im gegensatz zu hier gibt es bei mir zu hause eh kaum ne disko und erst recht keine gute die leute unter 18 reinlässt.könnte man von mir aus auch auf 21 anheben
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

hmm wäre scheiße...alle meine Freund werden jetzt im Winter oder 3 Monate vor mir 18, ich erst im Juni -.-
Aber eigentlich ist es schon die richtige Entscheidung, auch wenn ich noch selber sehr jung bin kann ich das sehr gut nach vollziehen, dass die "jungen" Discobesucher(14-16) echt nerven.
School´s Out Partys gibt es bei uns auch, naja aber das macht nur einen kleinen Unterschied zu den sonstiegen Veranstalltungen aus, da sind halt übermässiß viele Jüngere da, bei normalen Tagen sieht man trotzdem noch den Überschuss an junge Leuten...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde diese Entscheidung zum 1.Januar begrüßen. Bin zwar aus dem Alter raus, aber ich muss sagen das die Jugend heut zu Tage jeden Abend beeinträchtigt. Zumindestens hier. Bevor ich mir 5 mal am Abend anhören muss "Ey komm mal raus, da können wir uns schlagen alter" kann ich mir zu Hause auch nen Jackie-Chan Film anschauen. Schlimmer kann man sich nicht verhalten. Und ohne die U18-Leuten finde ich gewinnen die Discos mehr an Qualität, natürlich verlieren sie im Gegenzug auch Kundschaft -> Gewinn.

Das müssen die Discos halt entscheiden ob sie dann öfter U18 Partys machen oder halt nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

NaMa04 hat folgendes geschrieben:
Ich würde diese Entscheidung zum 1.Januar begrüßen. Bin zwar aus dem Alter raus, aber ich muss sagen das die Jugend heut zu Tage jeden Abend beeinträchtigt. Zumindestens hier. Bevor ich mir 5 mal am Abend anhören muss "Ey komm mal raus, da können wir uns schlagen alter" kann ich mir zu Hause auch nen Jackie-Chan Film anschauen. Schlimmer kann man sich nicht verhalten. Und ohne die U18-Leuten finde ich gewinnen die Discos mehr an Qualität, natürlich verlieren sie im Gegenzug auch Kundschaft -> Gewinn.

Das müssen die Discos halt entscheiden ob sie dann öfter U18 Partys machen oder halt nicht.

Eben
Die ganzen kleinen Kiddys nerven echt extrem. Gibts gar net. Und die Qualität ohne sie ist echt viel besser, da hast du auch recht.
Naja mich triffts net, da ich nicht mehr U18 bin.
Es gibt bei uns Discos in denen man auch so erst ab 18 rein darf. Nur interessiert das die "Kundschaft" und die Besitzer eher wenig.
Sollte mehr Discos geben, die Wert darauf legen, dass ihre Kundschaft nicht zu jung ist. Dann machts auch mehr Spaß. Müssten dann zwar auf bisschen Kohle verzichten, aber man hat doch auch einen positiven Imagegewinn und keinen Flare an Kinderdisco.
Da rede ich jetzt nicht die 17Jährigen und 300 Tage an, sondern viel mehr um den Dreh 14 Jahre Net falsch verstehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Es kursieren ja momentan viele "Gerüchte" über Alkohol ab 18 oder wie hier angesprochen "Disco ab 18" im Internet oder einfach im Freundeskreis. Ich persönlich kenne jedoch keinen, der mir eine richtige Begründung dazu gegeben hat bzw. ein Quelle hat. Ob es jetzt ein Gerücht ist oder der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht - ihr wahrscheinlich auch nicht

Ich persönlich fände es ziemlich doof. Ich bin selbst noch nicht in diesem Alter, jedoch liegt es nicht nur daran. Wie hier schon oft geschrieben wurde, gehe ich nicht in die Disco um mich zu besaufen. Hier geht es einfach nur um Spaß u.s.w. Wenn man sich besaufen möchte, geht man im ReWe einkaufen und geht zu ner Privatparty oder zu einem Freund, oder wie es die Jugend ja heute oft macht : irgendwo auf der Straße

Ich finde es im Großen und Ganzen also ziemlich schwachsinnig. Es gibt immer ein paar Leute, die sich total daneben benehmen, ob sie jetzt 16 oder Ü18 sind. Ein Ü18 kann dich genau so blöd anmachen, Streit suchen oder sich einfach total daneben benehmen. Da machen die 2 Jahre jetzt auch keinen Unterschied. Wer sich mit 16/17 daneben benimmt, bekommt mit der Volljährigkeit auch keinen plötzlichen Sinneswandel. Ja, natürlich, diese Personen können sich ändern, aber das sei jetzt mal dahingestellt. Jedenfalls spreche ich aus Erfharung. Möchte jetzt auch nicht hier alle in eine Schublade stecken aber m.M.n. ist es im Regelfall, so wie ich es beschrieben habe.

Aus "bald" aktuellem Anlass möchte ich mal die Karnevals/Fasnets-Zeit ansprechen. Darüber wird so gut wie nie diskutiert. Hier ist es doch sehr extrem, besonders in kleineren Städten oder Dörfern. Dort bekommt, jeder das Getränk was er möchte. Egal ob 15, man bekommt seine Spirituosen. Ich habe grundsätzlich auch nichts dagegen, da man mit 15 auch mal was trinken darf, aber was zu dieser Zeit betrunke Kinder auf der Straße rumrennen ist nicht normal. Ich selbst habe letztes Jahr auch alle Getränke bekommen. Egal ob Wodka oder, oder oder, ohne nur einmal nach meinem Alter gefragt zu werden, geschweigedenn den Ausweiß vorzeigen zu müssen. Und ich würde behaupten, dass ich keinenfalls wie 18 aussehe. Ich persönlich habe nichts dagegen und ich glaube, alle die in diesem Alter sind auch nicht. Aber mann muss dazu sagen, dass es rechtlich nicht "ok" ist. Bei den meißten Veranstaltungen geht es doch nur ums Geld machen, und um nichts anderes.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

~Chefkoch~ hat folgendes geschrieben:

Ich selbst habe letztes Jahr auch alle Getränke bekommen. Egal ob Wodka oder, oder oder, ohne nur einmal nach meinem Alter gefragt zu werden, geschweigedenn den Ausweiß vorzeigen zu müssen. Und ich würde behaupten, dass ich keinenfalls wie 18 aussehe. Ich persönlich habe nichts dagegen und ich glaube, alle die in diesem Alter sind auch nicht. Aber mann muss dazu sagen, dass es rechtlich nicht "ok" ist. Bei den meißten Veranstaltungen geht es doch nur ums Geld machen, und um nichts anderes.

Bei uns in der letzten Stadt war letztens Kirmes, da wollte mein Freund (der 15 Jahre alt ist) Bier holen und wurde erstmal gefragt wie alt er ist. Doch er hats dann nach ein paar mal sagen das er 16 ist, doch noch bekommen...
Also Bier bekommt man bei uns wohl, aber Wodka etc. würde man unter 18 glaube ich nie bekommen.

Ich persöhnlich würde es doof finden, wenn Alkohol ab 18 ist. Discos sind noch für mich ok, aber Scheunenbälle etc. sollten dann schon ab 16 sein
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2007 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, nix von gehört. Aber eine Disko hier bei mir in der Stadt ist U18 und zieht deshalb junge Leute aus der ganzen Region an...

Und macht damit schätze ich mal einen guten Teil seiner Einnahmen... das würde ja, auch wenn es ohnehin nur um die Zeit bis 0:00 Uhr geht sicherlich Existenzkampf bedeuten.

---

Mich betrifft es nicht, die Disko ist ohnehin wegen U18 nicht tragbar, grade wegen vieler Hip Hopper aus "bildungsfernen Schichten", wie das pc-deutsch so heißt...

Da muss ich nicht hin - oder erst ab 0:30 Uhr

---

Was mir viel wichtiger wäre:

Absolutes Rauchverbot in Diskotheken

Nichtraucherdisko...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2007 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

MadMat89 hat folgendes geschrieben:

NaMa04 hat folgendes geschrieben:

Eben
Die ganzen kleinen Kiddys nerven echt extrem. Gibts gar net. Und die Qualität ohne sie ist echt viel besser, da hast du auch recht.
Naja mich triffts net, da ich nicht mehr U18 bin.
Es gibt bei uns Discos in denen man auch so erst ab 18 rein darf. Nur interessiert das die "Kundschaft" und die Besitzer eher wenig.
Sollte mehr Discos geben, die Wert darauf legen, dass ihre Kundschaft nicht zu jung ist. Dann machts auch mehr Spaß. Müssten dann zwar auf bisschen Kohle verzichten, aber man hat doch auch einen positiven Imagegewinn und keinen Flare an Kinderdisco.
Da rede ich jetzt nicht die 17Jährigen und 300 Tage an, sondern viel mehr um den Dreh 14 Jahre Net falsch verstehen.

Ich halte es da auch ähnlich wie ibmeistr. Sofern ich Bescheid weiß, müssen Jugendliche, die U18 sind, eh bis 0 Uhr aus der Disco raus sein und danach können die ach so reifen ja noch weiterfeiern. Allgemein sollte es aber meiner Meinung nach Angebote geben für Jüngere auch mal Party zu machen, sprich tanzen und Spaß haben und sich nicht die Hucke voll laufen lassen.
Wie es in kleineren Ortschaften ist, kann ich mir nur vorstellen, hier muss man, wenn man nicht will, auf eine Party mit 16-Jährigen gehen, sondern kann alternativ in andere Discos gehen.
Mich betrifft das Thema seit einigen Jahren (glücklicherweise) auch nicht mehr, trotz alledem finde ich es durchaus interessant, darüber zu diskutieren.
ledl
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2007 00:55   Titel: Antworten mit Zitat

bin voll für "ab-18-discos" - ohne die ganzen kiddies kann ich wenigstens ungestört koma-saufen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2007 02:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ebi B04 hat folgendes geschrieben:

Nichtraucherdisko...

zieh doch nach niedersachen oder hessen da find ichs immer wieder gut ohne den scheiss rauch
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2007 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

ibmeistr hat folgendes geschrieben:

Ebi B04 hat folgendes geschrieben:

Nichtraucherdisko...

zieh doch nach niedersachen oder hessen da find ichs immer wieder gut ohne den scheiss rauch

Rauchfreie Diskos wären mir auch lieber, als welche, die die Kleinen nicht reinlassen
Wie gesagt müssen die um 12 eh raus, da meistens die Ausweise eingesammelt werden, und wer länger bleibt kriegt Ärger

Bei uns gibts ne Disco, die hat Rauchverbot eingeführt, aber nur bis 18 Jahre -.-
Ohne den Qualm würden erstens die Augen nicht so brennen, man würde nachher nicht so übel stinken, und man wäre als Nichtraucher auch nicht gezwungen, passiv mitzurauchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2007 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

~G~ hat folgendes geschrieben:
Bei uns gibts ne Disco, die hat Rauchverbot eingeführt, aber nur bis 18 Jahre -.-

Das hat aber wohl nicht die Disco eingeführt, sondern unsere Bundesregierung

Zum Thema:
Hab noch nichts davon gehört, dass es eine derartige Gesetzesänderung geben soll. Glaube auch nicht, dass es groß was bringen würde. Is doch egal, ob nun 14-, 16- oder 18-jährige Kinder nicht wissen, wie man sich in 'ner Disco verhält. Solange nicht ordentlich kontrolliert wird - sei's am Einlass, beim Alkohol- oder Nikotinkonsum - bringt jegliches neues Gesetz nichts. Außerdem glaub ich kaum, dass jeder 18-jährige soviel reifer ist als ein 16-Jähriger bzw. noch jünger. Jugendliche entwickeln sich einfach unterschiedlich schnell. Allerdings müssen eben irgendwo Grenzen gesetzt werden - warum man diese jedoch überhaupt ändern will, versteh ich nicht ganz...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.