preload
basicPlayer

Eure Meinung ist gefragt : unfair oder fair ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps

Wie soll ich mich als Admin verhalten ?
Transfers rückgängig machen / ggf. Strafen, etc.
90%
 90%  [ 18 ]
Egal
5%
 5%  [ 1 ]
Es einfach zulassen
5%
 5%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 20

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2007 23:12   Titel: Eure Meinung ist gefragt : unfair oder fair ? Antworten mit Zitat

Folgendes ist passiert und wurde von mir in der communiity veröffentlicht :

Liebe Communio-Mitglieder ...

Wie euch auch bestimmt aufgefallen ist, gab es gestern nacht auffällige Transfers zwischen Joshi und Kalef...

Da ich als Gründer dieser Community dazu verpflichtet bin, für fairness zu sorgen, muss ich diesen Transfer deutlich anprangern !!!

Folgendes ist passiert :

Spieler Josh hat von Kalef 3 spieler gekauft :

Marktwert : 20.570.000 Euro ;
Bezahlt : 7.500.000 Euro
================
Differenz : 13.070.000 Euro

Spieler Kalef hat von Josh 3 Spieler gekauft :

Markwert : 3.040.000 Euro;
Bezahlt : 8.000.000 Euro
===============
Differenz: 4.960.000 Euro

----------------------------------

Folgedessen hat Josh einen Gewinn von sage und schreibe knapp 18.000.000 gemacht und gleichzeitig 3 sehr wertvolle spieler erhalten !!! Das grenzt meiner meinung nach an Cheating und unfairen Mitteln gegenüber der Konkurrenz !!!

Vorerst bitte ich beide Spieler dazu öffentlich Stellung zu nehmen und ggf. sogar die Transfers rückgängig zu machen !!!

Ihr habt beide bis Freitag 20.00 Uhr dazu Zeit, ansonsten werde ich dieses als Admin auf Beruf der Fairness machen !!!

---------------------------

@ Josh : Ich glaube ja kaum, dass du diese Transfers als rechtmäßig ansiehst. Du bist auch ohne diesen "Komplott" einer derjenigen gewesen, die den höchsten Marktwert der Mannschaft hatten...schade dass du zu solchen Mitteln greifen musst...man sollte fair ganz nach oben kommen...da wo der luke ist

@ Kalef : Wenn du aufhören möchtest, ist dies dein gutes Recht...Aber auch dabei solltest du auch nicht auf einen fairen abgang verzichten, und ggf. alle deine Spieler auf den Transfermarkt anbieten und allen die möglichkeit geben, sich neue spieler zu kaufen(für einen vernünftigen Preis und nicht zu sehr untertrieben) !!! Ansonsten bleiben die Spieler da wo sie sind, der PC setzt sie auf den Markt und verkauft sie für den normalen Marktwert !!!

----------------------------------

Von Strafen ist ersteinmal abzusehen !!!

Ich bitte auch allen anderen Usern hierzu stellung zu nehmen, lösungsvorschläge vorzubringen und eventuelle Strafen (Geld) vorzuschlagen !!!

Dies ist und bleibt eine FAIRE Community !!!

Luke macht es allen vor, fair und gut seit einigen wochen auf platz 1 aber ich krieg dich noch *hehe*

Liebe Grüße, Euer Admin oder auch Mark

_____________________________________________-

Was ist eure meinung dazu ? Sollte man sowas durchlassen, dass einer einen aufhörenden spieler aufkauft und der das mitmacht weil er ein freund ist, oder sollte man das nicht durchgehen lassen ???

Höhere Gebote vom PC wurden ja nciht angenommen, alle spielr unter marktwerkt abgegebn...ich finde das einfach unfair!!!

Liebe grüße und danke um eure antworten

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Nov 2007 08:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich unfair...

Aus meiner Sicht müssen die Transfers auf jeden Fall rückgängig gemacht werden.

Strafen darüber hinaus sind in dem Fall auch nicht unüblich - im Gegenteil...

Aber das müsst ihr schon Com.-Intern klären.

Für mich persönlich ist klar, dass ich aus der Com austreten würde, wenn nichts passiert.
Nach oben
PZg
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 19:52   Titel: Fair Play Antworten mit Zitat

Salve,

auch ich bin einer von zwei Admin´s in unserer Comunio und würde das auch, nach Rücksprache, sofort rückgängig machen. Mit Fair Play hat das nicht zu tun!

Andereseits wenn sie so dusselig sind, schützt das auch nicht vor Strafe!

Ich denke, wenn du da nicht handelst, wirst du später bestimmt Schwierigkeiten bekommen! Fahre eine klare Linie! Wie der Schwarze auf dem Platz!

Gruß

PCg
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2007 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon überprüft, ob es sich evtl. um ein und die selbe Person handelt? Sprich hast du mal deren IPs überprüft (Verwaltung -> Mitspieler verwalten)? Wenn diese identisch sein sollten, würde ich dringend raten, zumindest einen der Accounts schlichtweg zu löschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2007 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

ja das waren zwei unterschiedliche spieler...

der eine hat dem anderen per icq mitgeteilt das er aufhört und dieser hat die gunst der stunde genutzt und ihn aufgekauft...unfair...weil kein anderer in der community die chance hatte auch zu bieten

vielen dank für eure meinungen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group