| Autor |
Nachricht |
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2007 23:57 Titel: Cloverfield - J.J. Abraham |
|
|
J.J. Abrams (Lost, MI: 3) neues Projekt.
| Zitat: |
Der im Stil von "The Parasite" gedrehte Film soll ein gigantisches Monster beinhalten, welches mit Handkameras von den Bewohnern von New York gefilmt wird.
Das Besondere daran ist, dass man den Film tatsächlich stellenweise mit Handkameras filmt - man will so die scheinbar "realistischen" Aufnahmen der Menschen in den Film mit einbeziehen. |
Lange wurde gerätselt, was für ein Monster es sei welches im Trailer zu hören ist. Könnten sogar 3 sein:
Behemoth
Behemoth trägt vor allem Züge des Flusspferds, aber auch des Elefanten und des Wasserbüffels. Beeinflusst wurde die Vorstellung eines flusspferdartigen Ungeheuers möglicherweise durch den altägyptischen Gott Seth, als dessen Attribut das Nilpferd galt. Die Beschreibung im Buch Hiob passt in einigen Punkten allerdings eher auf einen Iguanodon als auf ein Nilpferd. In mancher Tradition stellt es als Landlebewesen das Gegenstück zum Seeungeheuer Leviathan und dem (nicht-biblischen) Vogel Ziz dar.
Leviathan
Er ist ein im Meer lebendes Ungeheuers der jüdisch-christlichen Mythologie. Er besitzt die Gestalt einer Schlange oder eines Drachen. Nach Psalm 104,26 hat Gott den Leviathan geschaffen, „um mit ihm zu spielen“. Nach dem Kapitel Avoda Zara des babylonischen Talmuds pflegt er dies in den letzten drei Tagesstunden zu tun, nachdem er die Tora studiert, über die Welt gerichtet und die Welt genährt hat.
Ziz
Ziz kroch aus einem Ei, das nicht vom Muttervogel ausgebrütet, sondern seinem Schicksal überlassen worden war. Er soll so groß sein, dass er mit seinen Flügeln vollständig die Sonne zu verdunkeln vermag. Seine Beine sind so lang, dass er mit den Füßen auf dem Grund des Ozeans stehen kann, während ihm das Wasser nur bis zu den Knien reicht. Ein zu Boden fallendes Ei des Ziz soll ein Erdbeben ausgelöst haben, dem dreihundert Zedern zum Opfer fielen, während das auslaufende Innere sechzig Städte überschwemmt hat.
Es ist Gott vorbehalten am Ende der Zeit alle drei Monster zu töten und ihr Fleisch den Rechtschaffenen in einem großen Bankett zur Speise geben.
Das hier scheint übrigens die offizielle Webpage zu werden: http://www.1-18-08.com/
Ein User aus nem anderen Forum hat dazu folgendes geschrieben:
| Zitat: |
Die Uhrzeit auf dem Bild mit den 2 Frauen auf der Webseite gibt wohl eine Stelle in der Bibel an. Nach Matthäus Kapitel 12 Vers 36 heißt es da
"Ich sage euch aber, daß die Menschen Rechenschaft geben müssen am Tage des Gerichts von jedem nichtsnutzigen Wort, das sie geredet haben."
Hab dann mal die anderen Bilder überpüft. Auf dem Bild mit den staubbedeckten Menschen ist es 12:48. Nach Lukas Kapitel 12 Vers 48:
"Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht an, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage."
Es scheint als beziehen sich alle auf das jüngste Gericht, auf die Apokalypse. Wer will kann ja mal die anderen Bücher der Bibel mit den Uhrzeiten vergleichen. Die Bibel ist hier online:
http://www.bibel-online.net/ |
Trailer:
http://www.blairwitch.de/trailer/cloverfield-teaser-deutsch.mov
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=21492
Auf folgenden Video ist sogar ein Teil vom Monster zu sehen:
http://s221.photobucket.com/albums/dd299/serversphere/?action=view¤t=monster.flv
Also ich werd auf jeden Fall reingehen, Monsterfilme sind genau mein Ding Werd mich aber ab jetzt nicht mehr schlau machen warum es da überhaupt geht, sonst geht noch die ganze Spannung hinüber.
Seltsam ist auch diese Szene aus dem Trailer:
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 00:38 Titel: |
|
|
Oh man.. Ich liebe Filme, in denen es um mysteriöse Kreaturen geht. Die Trailer sprechen mich auf jeden Fall an und erzeugen jetz schon ein Kribbeln im Bauch^^ werde auf jeden Fall auch reingehen, wenn er mal ins deutsche Kino kommt. Ich nehme an 2008 oder gilt das für US Kinos? Unterscheidet sich das überhaupt ob US Kinos oder Deutsche? gehe nicht so oft ins Kino und kenn mich nich so aus^^ Gibt es schon genauere Infos wann er in deutsche Kinos in etwa kommen soll? oder Spekulationen? also ob Anfang, Mitte oder Ende des nächsten Jahres?
Allerdings wunder ich mich über das Bild. Auf dem sehe ich (!) 3 komische jedoch kleine Kreaturen. Die eigentlichen Monster sind aber wohl ein ganzes Stück größer  Von daher schonmal sehr komisch dieses Bild. Und die hp ist tatsächlich noch ein bisschen informationsarm  hoffe da kommt bald mehr. Bin schon sehr gespannt.
|
|
| Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 12:18 Titel: |
|
|
|
Hab den ersten Trailer schon vor langer Zeti gesehn. Ist auf jeden Fall ein Film, den man sich merken sollte. Wenn das Konzept gut umgesetzt wird, könnte da n super Streifen draus werden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 14:51 Titel: |
|
|
Ja klar, voll unrealistisch, Monster gibts garnich!
Hat irgentwie was von Godzilla, kommt zumindest in den Trailern so rüber.
Aber auf jeden Fall gu gemacht mit den Effekten...
Bin mal gespannt, werd mir den Film wohl ansehen.
|
|
| Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 10:00 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 11:28 Titel: |
|
|
Oh man der Trailer ist mal sowas von Böööse
Sowas liebe ich ja!
Freu mich schon ganz ganz doll auf den Film!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 11:44 Titel: |
|
|
|
Die Bilder aus dem russischen trailer sind bereits alt. Der 5 Minutenclip eigentlich ja auch aber es war spannend das alles am Stück zu sehen. Ich freue mich schon sehr und werde die Blogs jetzt mal wieder täglich checken.
|
|
| Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 21:07 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2008 19:00 Titel: |
|
|
gute nachrichten
laut wikipedia und filmstarts.de kommt der film schon am 31.01.08 in die deutschen Kinos
also dauert ja nicht mehr lange...werd ich mir auch angucken
|
|
| Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 10:07 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 13:38 Titel: |
|
|
Wasn dasn nun, Horstl? WEiß gerade nicht wie ich das einordnen muss, weil du es in diesem Thread hier geschrieben hast. ISt das wirklich passiert? Oder irgendso nen Werbegag für den Film?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 14:20 Titel: |
|
|
Die Werbekampagne ist schon 1A, aber ich hab die Befürchtung, dass viele von dem Film enttäuscht werden. Ich tipp jetzt einfach mal ein paar Dinge zu dem Film, müssen ja nicht stimmen, aber ich will nachher mal sehen ob ich richtig lag  .
Also, ich glaube, dass der Schwerpunkt des Films nicht auf dem Monster liegen wird, sondern es mehr ne Charakterstudie einer Gruppe von Menschen ist, bei der es darum geht wie sie auf die Katastrophe reagiert. Das Monster wird man nie oder nur ganz kurz komplett sehen und es wird nicht erklärt woher es kommt. Der Film hat ein offenes Ende.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 14:40 Titel: |
|
|
| HorstBrack hat folgendes geschrieben: |
Werbe-Gag? Nene! Das Monster gibs wirklich, genau wie Godzilla und King Kong. Und den Weihnachtsmann gibs auch
DC  |
Ach Mowl! Naja, so ne Plattform kann ja wohl auch irgendwo zusammeklappen, muss ja nicht gleich ne Riesenechse schuld sein!
Ok, die Frage von mir war nicht die cleverste!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2008 15:18 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2008 15:59 Titel: |
|
|
| mapam hat folgendes geschrieben: |
hast du das gemacht?
ich bezweifle das das monster steine auf die stadt fallen lässt  |
Vielleicht sind es ja auch die "Dritten"! Oh man bin ich auf den Film gespannt. Kann mir gut vorstellen, dass er Godzilla bei weitem topt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2008 16:04 Titel: |
|
|
| rauuul hat folgendes geschrieben: |
Die Werbekampagne ist schon 1A, aber ich hab die Befürchtung, dass viele von dem Film enttäuscht werden. Ich tipp jetzt einfach mal ein paar Dinge zu dem Film, müssen ja nicht stimmen, aber ich will nachher mal sehen ob ich richtig lag .
Also, ich glaube, dass der Schwerpunkt des Films nicht auf dem Monster liegen wird, sondern es mehr ne Charakterstudie einer Gruppe von Menschen ist, bei der es darum geht wie sie auf die Katastrophe reagiert. Das Monster wird man nie oder nur ganz kurz komplett sehen und es wird nicht erklärt woher es kommt. Der Film hat ein offenes Ende. |
genau so wird es sein. steht ja schließlich in der inhaltsangabe auf der homepage.
http://www.cloverfieldmovie.com/synopsis.html
Die Handlung beschränkt sich auf die 5 Jugendlichen aus der Sicht deren Videokamera.
Der Film wird also ziemlich hektisch werden und ist wohl nur mit handkamera gedreht. Ich steh ja auf solche filme...
|
|
| Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2008 16:09 Titel: |
|
|
|
Ich überhaupt nicht. Der Trailer sah ja noch einigermassen vernünftig aus, aber im Kino wars mir wieder zu hektisch. War bei AvP 2 genauso, die Kampfszenen konnte man im Trailer eigentlich ganz gut erkennen, im Film dagegen hat man fast Augenkrebs bekommen. Denke hier wirds wohl genauso sein, von daher schraub ich meine Erwartungen deutlich runter. Werd aber wohl dennoch ins Kino gehen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2008 17:29 Titel: |
|
|
| HorstBrack hat folgendes geschrieben: |
| Ich überhaupt nicht. Der Trailer sah ja noch einigermassen vernünftig aus, aber im Kino wars mir wieder zu hektisch. War bei AvP 2 genauso, die Kampfszenen konnte man im Trailer eigentlich ganz gut erkennen, im Film dagegen hat man fast Augenkrebs bekommen. Denke hier wirds wohl genauso sein, von daher schraub ich meine Erwartungen deutlich runter. Werd aber wohl dennoch ins Kino gehen. |
also dann würd ich an deiner stelle eher nicht ins kino gehen. ich hab in nem forum gelesen, dass ein verantwortlicher gesagt hat, es sei so ne art modernes blair witch. also: blair monster project.
er wird mit sicherheit nicht ein topfilm, da NIEMALS auf die charaktere genauer eingegangen werden kann.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2008 18:19 Titel: |
|
|
ich bin noch in nem anderen ("internationalen") forum unterwegs in dem manche den film schon bei advanced screenings und vorpremieren gesehen haben.
ich poste mal ein paar meinungen von denen (für die leute die sich die spannung bewahren wollen in extra klein)
Go see this film. Brilliant!
Given the nature of the film, I won't reveal much about it's plot or characters. However I'll say this: this film shows the direction that film-makers will take modern horror films in. You have to see this film to understand what I mean, but like War Of The Worlds attempted, it doesn't show you the monster to scare you.. it puts you in the characters shoes as they run like hell away from it.
Go see this film.
just got back from it
it's going to be hard for any other movie to top it as "worst movie of the year
I liked it, the shakey camera is a love-hate thing. It sort of makes things interesting, try to keep up if you can't tell whats going on, I didn't have a problem most of the time. And the monster was just a monster, nothing else to say.
idk i mean, if you like really shaky camera shots where you can't really tell whats going on, and a monster that looks like a giant diseased chode of a penis then, this could be the movie for you
wie man sieht; über geschmack lässt sich streiten
hab auch n link zu nem gif bild das das monster in bewegung und halbwegs gut zeigt, das poste ich aber nur falls jemand ausdrückliches interesse dran hat
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2008 18:31 Titel: |