Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2007 00:17 Titel: Blitzer 42 Kamp Lintford - 57 Köln |
|
|
Mahlzeit,
gerade aus Gelsenkirchen zurück gekommen und am Kreuz Kamp Lintford bin ich geradeaus weiter da ich auf die 57 Richtung Köln wollte.
Leider wird die Autobahn 1spurig; musste den Trottel vor mir natürlich noch überholen und zack mal wieder geblitzt. Weiss zufällig jmd. von euch, ob es kurz vor der Spurveringerung 80 oder 60 km/h ist? Zählt Autobahnbaustelle zu außerorts? Dürfte nämlich gut 100km/h drauf gehabt haben und kann mir den Verlust des Führerscheins eher nicht leisten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2007 00:27 Titel: |
|
|
Autobahn ist außerorts. Müsstest 41 zu schnell sein, damit du den Lappen verlierst, meine ich...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2007 00:27 Titel: |
|
|
Shit. Kenn zwar die Stelle nicht, aber Autobahnbaustellen zählen definitiv auch zu Außerorts. In sofern könntest du Glück haben.
Aber Verengung auf eine Spur klingt bedrohlich nach 60 km/h-Abschnitt.
Viel Glück
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2007 00:59 Titel: |
|
|
bei 100 kmh geht ja nochmal was an tolleranz ab da müsstest du selbst in ner 60er zone schon mindestens 105 oder 110 gefahren sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2007 10:38 Titel: |
|
|
Super danke!
Hoffe trotzdem auf 80er ... Je billiger desto besser
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Nov 2007 13:38 Titel: |
|
|
ich weiß es ist eigentlich nciht von belang, aber der ort heißt kamp lintfort mit "t" nicht mit "d"
oder auch gerne asi-city gennant, jeder der in der nähe wohnt weiß warum
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Nov 2007 13:56 Titel: |
|
|
$eanphilip, du bist ja n echter Raser  Dein wievielter Thread zum Thema "Blitzer" ist das jetzt?
Also die A61 von Viersen Richtung MG ist derzeit auch einspurig (zumindest am Mittag) und da ist (wenn dann mal freie Fahrt und kein Stau ist) 80 km/h...
weiß zwar net ob das generell so ist, aber gehe ich eigentlich von aus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Nov 2007 14:58 Titel: |
|
|
JBGH hat folgendes geschrieben: |
ich weiß es ist eigentlich nciht von belang, aber der ort heißt kamp lintfort mit "t" nicht mit "d"
oder auch gerne asi-city gennant, jeder der in der nähe wohnt weiß warum  |
Jepp hast recht; normalerweise verkehre ich nicht in solchen Orten. Aber was will man machen, wenn man aus GE kommt und den Ruhrpott und die A40 (schönen Gruß an Essen - Kray ) umfahren will
t0b!4$ hat folgendes geschrieben: |
$eanphilip, du bist ja n echter Raser Dein wievielter Thread zum Thema "Blitzer" ist das jetzt?
Also die A61 von Viersen Richtung MG ist derzeit auch einspurig (zumindest am Mittag) und da ist (wenn dann mal freie Fahrt und kein Stau ist) 80 km/h...
weiß zwar net ob das generell so ist, aber gehe ich eigentlich von aus |
2. Thread Einmal wollte ich wissen, ob mehrere Vergehen (ohne Gurt + Geschwindigkeitsüberschreitung) geahndet werden können und jetzt halt ob ich in einer 60er oder 80er Zone war
Wie es bei uns auf der A61 ist weiss ich leider; fahre da fast täglich lang
aber wenn man monatelang tagsüber die Leitplanken reparieren muss
Beim Kreuz Kamp Lintfort wurde es im einspurigen Bereich jedoch 100%ig auf 60 km/h. Habe jedoch im gerade noch 2 spurigen Teil zum überholen angesetzt und hoffe halt das da noch 80 war... Sonst wirds teuer
Desweiteren kann ich zügiges Fahren unterstützen, jedoch von Geschwindigkeitsübertretungen abraten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 18:38 Titel: |
|
|
und ich sag zu seanphilip vor paar tagen noch, dass ich nicht geblitzt werde
frage: wir haben zu zweit gerade überholt. also ein auto war etwa 20-30 meter vor mir. er war schon auf der rechten spur wieder drüben, ich so halb. dann hats geblitzt. ich hab den blitzer auch noch an der seite stehen gesehen, als ich vorbei fuhr. die frage ist nur, hat es den vordermann erwischt oder mich? ich glaube in der kurzen zeit kann der nur einmal ausgelöst haben und ich tippe fast auf den vordermann, der war ja auch schnell, aber ich halt auch. kann genauso gut ich gewesen sein.
so 50:50. notfalls will ich das beweisfoto. das muss lustig aussehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 20:29 Titel: |
|
|
normalerweise isset dann ja der erste...
So rein theoretisch gedacht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Nov 2007 00:02 Titel: |
|
|
So rein theoretisch gedacht  |
Oder beide, wenn man beide Nummernschilder auf dem Foto erkennen kann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Nov 2007 00:05 Titel: |
|
|
Neicooo hat folgendes geschrieben: |
Oder beide, wenn man beide Nummernschilder auf dem Foto erkennen kann  |
das wiederrum kann man mein ich ausschließen: wenn nicht genau zu erkennen ist, wer zu schnell war, gibt es keinen beweis für ein vergehen, daher wäre das foto nichtssagend und wertlos.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Nov 2007 00:11 Titel: |
|
|
also du meinst, wenn zwei autos mit nummernschildern drauf zu erkennen wären, würden beide davonkommen? oder nur der erste bestraft werden? hm. muss auf jeden fall lustig aussehen, wenn der eine sich grad eingeordnet hat und der andre beim einscheren ist ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Nov 2007 00:11 Titel: |
|
|
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
Neicooo hat folgendes geschrieben: |
Oder beide, wenn man beide Nummernschilder auf dem Foto erkennen kann  |
das wiederrum kann man mein ich ausschließen: wenn nicht genau zu erkennen ist, wer zu schnell war, gibt es keinen beweis für ein vergehen, daher wäre das foto nichtssagend und wertlos. |
Zumindest der hintere ist sicherlich zu schnell unterwegs, das ist ja logisch und da einer zu schnell war ist auch klar, sonst hätte es nicht geblitzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Nov 2007 00:13 Titel: |
|
|
Darum geht es aber nicht, man muss ja auch zweifelsfrei feststellen können wie hoch die Geschwindigkeit war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Nov 2007 10:39 Titel: |
|
|
Ihr beschwert Euch über einen Blitzer?^^
Na, wer kennt denn die "Automatische Verkehrsüberwachung" von Bremen etwas genauer?
Also wenn dass da mal keine Abzocke ist ey... Blitzer für Geschwindigkeit und Abstand. Im vollen Verkehr den korrekten Abstand halten zu können, ja macht Sinn^^
Okay, bin ein bißchen voreingenommen, denn für mich bedeuet der Scheiß wohl Aufbauseminar und Verlängerung...Und das 4 Tage (!!!) vor dem Ende der Probezeit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Nov 2007 14:45 Titel: |
|
|
Tommy.mo hat folgendes geschrieben: |
Ihr beschwert Euch über einen Blitzer?^^
Na, wer kennt denn die "Automatische Verkehrsüberwachung" von Bremen etwas genauer?
Also wenn dass da mal keine Abzocke ist ey... Blitzer für Geschwindigkeit und Abstand. Im vollen Verkehr den korrekten Abstand halten zu können, ja macht Sinn^^
Okay, bin ein bißchen voreingenommen, denn für mich bedeuet der Scheiß wohl Aufbauseminar und Verlängerung...Und das 4 Tage (!!!) vor dem Ende der Probezeit  |
das ist verdammt bitter
ich kenne einen, bei dem es noch bitterer war
es war auch eine woche vor ablauf der probezeit und er ist über eine rote ampel als fußgänger (!!!!)
tja das hießt dann auch aufbauseminar....
ich habe noch knapp ein jahr probezeit und hoffe, dass ich ujm so was herum komme
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde