| Autor |
Nachricht |
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2008 10:16 Titel: Der kleine Hobbit wird verfilmt!! |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2008 10:54 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2008 11:21 Titel: |
|
|
|
yo, das ist doch mal ne erfreuliche nachricht. das wird mit sicherheit ein guter film. Gott sei dank ist auch ein anderer Regisseur dran, da solche zweitverfilmungen vom selben regisseur meist schief gehen. Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass alle Darsteller wieder mitspielen. Man hat ja damals alle 3 filme gleichzeitig gedreht, weil man wusste, dass es schwierig wird, alle darsteller wieder zusammen zu bringen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2008 11:27 Titel: |
|
|
Eine feine Sache. Da haben die sich ja einen schönen Filmstoff ausgesucht.
Nun hoffe ich nur noch, dass die Einzelfilme nicht wieder an den 3 Stunden Spielzeit kratzen. 1,5 bis 2 Stunden sind mir persönlich genug.
Ich habe die HDR-Filme auch alle nur ein mal gesehen, weil mir der Zeitaufwand einfach zu groß ist. Ich setze mich nicht hin, um mir einen 3stündigen Film anzuschauen.
Außerdem fand ich die Bücher noch einen Tick besser, was nichts daran ändert, dass HDR eine der gelungensten Verfilmungen einer Buchvorlage ist - wenn nicht die Beste, die ich kenne.
Insofern ist die Vorfreude trotz und alledem da.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2008 11:28 Titel: |
|
|
|
Eine erst mal erfreuliche Nachricht - aber hoffentlich wird es keine solche Enttäuschung (wie für mich) bei den vorgeschobenen Star Wars-Episoden I-III, allerdings sprechen wohl "der kleine Hobbit" und TOlkiens Notizen dagegen. Man darf gespannt sein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2008 14:04 Titel: |
|
|
Wirklich sehr geil,hab auch schon was drüber gelesen.Ich denke das ist wirklich mal wieder ein Film,über den man sich richtig freuen kann  Die Herr der Ringe Filme gehören ohne Zweifel zum besten was es bisher gab.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2008 15:26 Titel: |
|
|
Sehr, sehr fein. Freue mich mal wieder tierisch drauf. HDR war wohl eine der geilsten Filme und Buchverfilumgen, die ich gesehen habe.
Der Film wird natürlich ein absolutes Muss. Schon allein der Darsteller wegen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2008 15:51 Titel: |
|
|
|
Ich würde sagen, dass der Film seine großen 3 Vorgänger nicht toppen kann - auf gar keinen Fall! Wird aber trotzdem amüsant denk ich!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2008 22:35 Titel: |
|
|
Wusste schon länger dass es 2 Teille geben wirxd aber so
Einfach nur ZUUGGAAAAAAAAAAAA!!!1
Hoffe DKH wird dann aber auch 3 stundne lang..
sonst isses zu kurz!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2008 00:47 Titel: |
|
|
|
Ich finds auch einfach richtig klasse!
Fraglich ist, wie man die Fülle aus "Dem Kleinen Hobbit" in einen Film packen will. Aber ähnliches wurde mit der "Herr der Ringe"-Trilogie auch geschafft. Und hoffentlich wird nicht allzu viel erfunden, da über die Hobbits ja eigentlich kaum was zu berichten ist, zumindest was Tolkiens Aufzeichnungen zwischen "Dem Kleinen Hobbit" und "Den Gefährten" betrifft. Ich bin gespannt und freue mich auf ein Wiedersehen mit Gandalf, Aragon, Frodo und Co!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2008 01:30 Titel: |
|
|
|
also ich fand die hdr-filme nach teilweise 3 stunden auch etwas übertrieben lang. war in soner kinonacht mit allen 3 filmen hintereinander und das war irgendwann einfach nicht mehr auszuhalten! ja ich weiß hätt man sich auch vorher denken können aber ich fand hdr einfach nur genial.... bis dahin zumindest
hoffe so gehts auch weiter.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2008 07:55 Titel: |
|
|
| jakobd hat folgendes geschrieben: |
Yeah, das ist ja mal der Hammer! Ich hoffe allerdings, dass man sich diesmal ein wenig mehr an die Romanvorlage hält als beim Herrn der Ringe...  |
Das dürfte ja zumindest beim zweiten Teil schwer werden, wenn da letztlich eine völlig neue Geschichte zusammengeschustert wird. Und genau da sehe ich auch das entscheidende Problem bei der Umsetzung des zweiten Teils: Mir ist ehrlich gesagt nicht so recht klar, wie aus den Einzelschicksalen der Mitglieder der Ringgemeinschaft ein zusammenhängender Film entstehen soll. Das riecht für mich ein bißchen nach Geldmacherei und dem Versuch, noch die letzten Dollar aus dem HDR-Hype rauszupressen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Auf die Verfilmung von "Der kleine Hobbit" freue ich mich in jedem Fall!
|
|
| Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 18 Jan 2008 13:28 Titel: |
|
|
| wuff343 hat folgendes geschrieben: |
Sehr, sehr fein. Freue mich mal wieder tierisch drauf. HDR war wohl eine der geilsten Filme und Buchverfilumgen, die ich gesehen habe.
Der Film wird natürlich ein absolutes Muss. Schon allein der Darsteller wegen  |
Jup, sollen ja wohl alle weiter dabei sein
Ich hoffe der Film steht der Trllogie in nichts nach Bin dann mal gespannt, ob der Film auch so gut bei den Leuten ankommt. Ist ja wieder die Vorgeschichte und das Ende kennt man schon! _________________ Dedê - DANKE!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2008 13:43 Titel: |
|
|
HDR  ohne Worte
Für mich waren die HDR Filme ( und Bücher !) die besten aller Zeiten,jetzt bin ich aber vor allem auf den zweiten sehr gespannt,da sich das ziemlich interresant anhört das dass von dem immer nur geredet wurde,jetzt ins Kino kommt,wie z.B. der Tod Isildurs
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2008 15:10 Titel: |
|
|
Ich denke der zweite Teil spielt zwischen dem kleinen Hobbit und HDR, der Tod Isildurs war meine ich mindestens 1000 Jahre davor.
Ich kann mir eigentlich keine sinnvolle Handlung vorstellen, die zwischen beiden Büchern spielt, aber ich bin auch gespannt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2008 16:46 Titel: |
|
|
| HennerL2 hat folgendes geschrieben: |
Das riecht für mich ein bißchen nach Geldmacherei und dem Versuch, noch die letzten Dollar aus dem HDR-Hype rauszupressen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Auf die Verfilmung von "Der kleine Hobbit" freue ich mich in jedem Fall! |
Naja, so sieht's aus. Hab zumindest an den zweiten Teil allein schon von der Dramaturgie her keine hohen Erwartungen, dürfte wohl eine bunte Collage aus den Abenteuern von Gandalf und Co. werden. Anschauen werden wir ihn uns natürlich alle trotzdem...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2008 17:45 Titel: |
|
|
| jakobd hat folgendes geschrieben: |
Das riecht für mich ein bißchen nach Geldmacherei und dem Versuch, noch die letzten Dollar aus dem HDR-Hype rauszupressen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Auf die Verfilmung von "Der kleine Hobbit" freue ich mich in jedem Fall! |
Naja, so sieht's aus. Hab zumindest an den zweiten Teil allein schon von der Dramaturgie her keine hohen Erwartungen, dürfte wohl eine bunte Collage aus den Abenteuern von Gandalf und Co. werden. Anschauen werden wir ihn uns natürlich alle trotzdem...  |
Bei der Dramaturgie hast Du natürlich recht, am Ende läuft es im geplanten 2. Teil ja zwangsläufig darauf hinaus, dass Sauron immer mächtiger und mit seinen Orkheeren zu einer echten Bedrohung für die Menschen wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass in dem Film das Schicksal der Orte thematisiert wird, die auch als Schauplatz der Trilogie dienen, z.B. Moria oder Osgiliath (bin jetzt aber auch nicht so ein Fan, dass ich sagen könnte, ob diese Orte in dem fraglichen Zeitraum zwischen dem "Kleinen Hobbit" und dem "Herr der Ringe" von den Orks erobert wurden). Lassen wir uns einfach überraschen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2008 13:42 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Tolkien-Erben verklagen Hollywood-Studios
Kampf um Millionen: Die Erben des "Herr der Ringe"-Autors J. R. R. Tolkien fühlen sich um ihren Anteil am Kinoerfolg der Fantasy-Trilogie betrogen. Nun ziehen sie vor Gericht - was auch die Verfilmung des "Kleinen Hobbit" gefährden könnte. |
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,534680,00.html
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2008 14:04 Titel: |
|
|
| HorstBrack hat folgendes geschrieben: |
| Zitat: |
Tolkien-Erben verklagen Hollywood-Studios
Kampf um Millionen: Die Erben des "Herr der Ringe"-Autors J. R. R. Tolkien fühlen sich um ihren Anteil am Kinoerfolg der Fantasy-Trilogie betrogen. Nun ziehen sie vor Gericht - was auch die Verfilmung des "Kleinen Hobbit" gefährden könnte. |
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,534680,00.html
 |
nunja, ich kann die leute verstehen. das wurde ja vertraglich festgelegt. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass sie ihr geld bekommen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2008 14:54 Titel: |
|
|
| thematisiert wird, die auch als Schauplatz der Trilogie dienen, z.B. Moria oder Osgiliath (bin jetzt aber auch nicht so ein Fan, dass ich sagen könnte, ob diese Orte in dem fraglichen Zeitraum zwischen dem "Kleinen Hobbit" und dem "Herr der Ringe" von den Orks erobert wurden). Lassen wir uns einfach überraschen... |
also moria wird glaub ich auf jeden fall aufgegriffen.das kann ja noch nicht so lange her sein das moria erobert wurde wenn das im ersten teil niemand weiß bis sie da sind.und das mit dem balrog hab ich eh nie wirklich verstanden.hat der die alle tot gemacht, warens die orks oder alle zusammen
|
|
| Nach oben |
|