| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2008 20:34 Titel: Gerüstet für die Rückrunde? Bewerte natürlich zurück |
|
|
Hallo zusammen,
mich würd mal interessieren, was Ihr von meinem Team so haltet. Ich weis, dass ich noch einige Schwachpunkte (wie z.B. in der Abwehr) habe, aber leider sind in dem Bereich nur noch Rukavina und Sagnol zu kriegen (leider sind die nicht abzuwarten, aber vielleicht klappts ja vorm RR-Start noch  )
Vor ab noch folgende Info´s: Die ganzen Graupen bitte nicht berücksichtigen, die sollen alle noch weg (außer Glauber, bei dem wart ich noch ab und evtl. Heerwagen).
Wär cool, wenn Ihr mir ein paar Infos geben könntet, wen Ihr noch verkaufen würdet, wen dafür holen (Noch verfügbar an einigermaßen guten Leuten: Benaglio; Rukavina, Sagnol, Odjidja-Ofoe, Hasebe (?), Caio, Kacar, Kehl, Koller, Fenin, Sanchez).
Oder was würdet Ihr beispielsweise im Tor machen? Auf Hain/Fernandez setzen oder Renno/Heerwagen (Gefahr, dass Lastuvka wieder dran kommt). Rensing werd ich für nächstes Jahr behalten.
Abwehr sollte eigentlich nach Verkäufen so aussehen: Sarpei, Demel, Chris und Fathi + Degen und Glauber (weil ich die zu teuer gekauft hab)
MF: Hier bin ich eigentlich am besten besetzt. Sicher bleiben werden wohl:
Kringe, Barbarez oder Vidal, Streit und Hajnal (wobei ich mir bei dem auch nicht sicher bin. Außerdem in der Schwebe: Mintal und deJong.
Azaouagh, Vasiljevic und Sorin sind nur Spekulation. Rest weg, inklusive Skela (obwohl der eigentlich recht gut gepunktet hat in der HR?)
Sturm: Hier sind eigentlich Raffael und Grafite gesetzt. Evtl. noch Vittek dazu, da muss man sehn, wie er sich nach der Verletzung entwickelt (ansonsten als Spekulation). Was ist mit dem Rest? Lima werd ich wohl erst mal noch halten und abwarten, da ich ihn mir damals für knapp 3 Mille gekauft hab (Hoffentlich wird Raffael nicht der gleiche Flop...)
Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe. Lasst Euren Link da und ich helfe und bewerte natürlich bei ordentlicher Hilfe auch zurück.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2008 23:15 Titel: |
|
|
Hallo Brownie, danke für deine Bewertung! Dann will ich mal mein Glück versuchen.
Tor: Alter, was wird das denn?  Sammelst du Ersatzkeeper oder was? Weg mit Hanel, Wächter ist wieder die Nummer 1. Mit Renno und Heerwagen kann man zwar spekulieren, aber selbst wenn Lastuvka nicht die Nummer 1 seien wird, werden die dir wohl nicht sehr viele Punkte bringen. Dazu alle weg außer Hain Und Rowen Fernandez, das ist doch nur totes Kapital!
Mit Hain und Ersatz hast du dann einen guten Rückhalt, wenn auch nicht den besten. Da kann man mit leben.
--> Note 2
Abwehr: Junge, Junge, das wird nicht leicht für mich, ich sehe schon. Demel ist der Star in deiner Abehr, dabei ist der noch jicht einmal Stammspieler.Hier musst du ordentlich nachbessern!! Chris, Sapei, Mijatovic und Glauber sind gute Jungs die du auf jeden Fall behalten solltest, aber was willst du denn mit dem Rest?
Sry, aber ich weiß jetzt gar nicht was ich da noch zu sagen soll. Würde dir gerne noch mehr kontruktive kritik liefern, aber da musst du erstmal ordentlich dran arbeiten!! Ich würde nur meine vier geannten behlaten, auch Demel würde ich verkaufen!!
--> Note 4 (höchstens!!)
Mittelfeld: Schaut doch schon viel besser aus. Hajnal natürlich mit einer sensationellen Hinrunde, denke auch nicht dass du da Probleme mit ihm bekommen wirst. Selbst wenn der KSC einbrechen sollte (was ich nicht glaube) so wird Hajnal garantiert weiterpunkten. Ist immens torgefährlich und das Herzstück des Vereins. Der wird dir noch rodentlich Punkte bringen! Selbiges gilt für Streit. Der passt doch wunderbar zu Schalke. Wenn der fit ist, wird er wieder wie in alten Zeiten punkten. Kringe ist ein guter Punkter, weil er auch ungemein torgefährlich ist. Wie Barbarez mit Schnix harmonieren wird bleibt abzuwarten, den würde ich eventuell verkaufen. Aber warte einfach mal den RR Start ab. Vidal ist ein guter Spieler, ich mag ihn sehr. Bin mir auch siche rdass er weiter so gut punkten wird. Sorin und de Jong würde ich verkaufen. hast ja noch Mintal, Skela, Azaouagh und Vasiljevic, die alle samt Stammspieler sind. Bei denen musst die die Entwicklung abwarten und dann die Hälfte verkaufen. Du bist hier absolut überbesetzt!!
--> Note 2
Sturm: Hm, schwierig. Bei Raffael weiß niemand was bei raus kommt und Grafite ist bei Magath mMn nicht zwingend gesetzt. Dazu kennt man Magath ja gut genug...
Hier muss ein guter Stürmer her. Vittek fällt ja noch fast einen Monat aus und ob dir Kennedy beim KSC so viel weiterhelfen wird, wage ich mal zu bezweifeln. Selbiges gilt für Jelic^^ Hier musst du nachlegen und nicht nur ins MF investieren!!
--> Note 3-
Ich sehe hier noch sehr viel Nachholbedarf! Speziel in Abwehr und Sturm! Aber das weißt du ja selbst. Verkauf mal die Häfte deiner MF Spieler und ein paar Graupen. Spekulieren ist zwar gutes management, aber es führt kurzfristig nicht zu Punkten....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2008 19:54 Titel: |
|
|
|
Soo, nun meine Rückhilfe...
... vorne weg gesagt es ist wirklich schwer bei deinem Team sich einen guten Überblick zu verschaffen.
...im Tor wirst du wohl mit Hain auflaufen. Natürlich kein großer Torwart, aber diese sollten sich bei comunio nicht viel nehmen. Mit Fernandez den Ersatztorhüter un dim Hinblick auf die nächste Saison mit Rensing einen starken Torwart in der Hinterhand.
Note: 2
...in der Abwehr sollten Sarpei, Chris und Galindo gesetzt sein. Demel wird nach seinem Afrika-Trip auch wieder in die Anfangsformation rücken. Die restlichen Spieler würde ich allesamt verkaufen, da sie meines Erachtens nach keinerlei Chancen für die RR haben. Evtl. Mijatovic als Spkeulationsobjekt halten.
Note: 3-
...im Mittelfeld mit Hajnal den Überflieger der HR. Denke das er auch in der RR ganz ordentlich punkten wird, wobei dies wohl nicht so stark wie noch in der HR. Vidal, Kringe, Streit, Mintal und Barbarez sind hier deine Leistungsträger. Evtl. könntest du einen dieser Spieler verkaufen und in die Abwehr investieren. Die nicht genannten Spieler ebenfalls alle verkaufen.
Note: 2
...dein Sturm ist mit Grafite, Vittek und Raffael dünn besetzt. ei Vittek bleibt abzuwarten wie er sich wieder ins Team einfügt nach seiner Verletzung und bei Raffael bleibt abzuwarten wie er sich in die neue Umgebung einfügt. Grafite konnte seine Klasse in der HR schon unter Beweis stellen und sollte auch in der RR weiterhin seine Leistungen zum Besten geben.
Note: 3
Gesamt: Du hast ein viel zu großes Team. Alle nicht genannten Spieler würde ich verkaufen und von dem erwirtschafteten Geld in die Abwehr und in den Sturm investieren. Hier liegt noch viel Arbeit vor dir.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2008 21:26 Titel: |
|
|
|
Danke für deine sehr ausführliche Bewertung und sorry das ich es erst so spät mitbekommen habe...
Tor: Hain/Fernandez halt ich für eine ordentl. Kombi. Der holt seine Punkte, und mit Fernandez hast den Ersatz. Rensing als Zukunftsoption passt. Note 3
Abwehr: Nehme an das Sarpei,Chris und Galindo gesetzt sind, evtl. Glauber, der aber auch nicht sicher Stamm ist. Naja, da sind ja nicht gerade die Kracher. Würde auch nur Mijatovic als Ersatz halten, der Rest kann weg. Note 4
Mittelfeld: Hajnal, Vidal, Streit und Kringe sind Top-Jungs. Hajnal wird sicher auch weiter gut punkten, Vidal und Streit auch, und Kringe dürfte noch sicherer und selbstbewusster werden. Hat eine ordentl. Hinrunde gespielt. Mintal ist auch ein guter Mann, dessen Platz allerdings wackelt. Würde ihn verkaufen, und dafür einen richtig guten in der AW holen. Den Rest im MF brauchst auch net wirklich. Note 2
Sturm: Grafite hat angedeutet, das er ein guter Punkter werden kann. Aber Vittek muss erstmal wieder ins Rollen kommen, und Raffael sich erstmal beweisen. Gehen wir davon aus das die das schaffen, dann bekommst hier Note 2, momentan aufgrund der unsicheren Situation Note 3, da du auch dünn besetzt bist.
|
|
| Nach oben |
|
Manu110688
Europa League
|
Verfasst am: 28 Jan 2008 16:59 Titel: |
|
|
|
Tor: Im Tor mit Hain hast du einen guten Mann, allerdings keinen der ganz großen, wenn es eght würde ich mir einen der großen Klubs holen.
Note:2
Abwehr: Deine Abwehr ist noch ausbaufähig, mit Chris hast du einen guten, leider kann ich die beiden anderen nicht so einschätzen, aber würde mehr Geld in die Abwehr investieren.
Note: 3-
Mittelfeld: Dein Mittelfeld ist sehr gut besetzt, besonders mit Hajnal, Barbarez und Mintal. Kringe und Streit sind auch sehr gut, wobei man bei Streit schauen muss ob er sich durchsetzt.
Note: 2+
Sturm:In deinem Sturm würde ich auf jeden Fall nachrüsten Grafite is zwar gut aber dafür hat Klimo demnächst Petric und FRei vor sich, also nachrüsten.
Note: 3+
Gesamt: 2-
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2008 15:20 Titel: |
|
|
Hallo nochmal an alle Comunisten!
So jetzt ists endlich soweit, nach einigen Transfers und Veräußerung der meisten meiner Graupen, bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit meinem Team.
...man muss dazu sagen, dass bei unserer Com auch nicht mehr allzu viele gute Spieler verfügbar sind.
Hab mir jetzt noch Rukavina und Sagnol für die Abwehr, sowie Raffael und Koller für den Sturm gesichert. Nun würde mich Eure geschätzte Meinung zu meinem Team nochmals interessieren.
Danke schonmal für Eure Bewertungen, Rückbewertung gibts bei Link natürlich umgehend.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2008 15:43 Titel: |
|
|
|
hi
Tor: Note 3
Die beiden Bielefelder halte ich für mittelmäßige Torwärte, Rensing spielt erst nächste Saison stamm dann wird er einer der Besten sein. Hier würd ich probieren Neuer oder Adler zubekommen
Abwehr: Note 3
Sagnol und Rukavinia sind zwei starke Außenverteidiger mit zug nach vorne,
Sarbei und Glauber sind keine Stammspieler oder punkten nur sehr wenig.
Chris is wenn er gesund ist eine gute alternative und mit Galindo haste den Ersatz dafür. Demel mag ich persönlich nicht is immer für ne Rote Karte gut und nicht sicher Stamm und Fathi is okay mehr aber auch nicht. Hier würden dir zb Pinola, Fritz weiterhelfen
Mittelfeld: Note 2
Hajnal ist natürlich top, Streit wird denke ich in Schalke auch sein können zeigen, Kringe punktet sehr konstant, Vidal halte ich für sehr talentiert der wird dir einiges an Freude bereiten, Skela als Ersatz is azch nicht schlecht, Barbarez hat jetzt ein paar gute Spiele gemacht ist aber alt und nicht sicher Stamm für das Geld gibt es bessere zB Kehl, Rakitic, Marcelinho, Borowski und Mintal ist leider auch nicht sicher Stamm.
Sturm: Note 3+
Koller ist sehr stark und wird sicher seine 8 Tore machen, Vittek ist auch ein guter wenn er fitt is, Brdaric wird denke ich keinen Stammplatz mehr bekommen bei Hannover, die beiden Berliner find ich nicht so gut der einzigste der da was bringt is Pantellic, Kennedy kannste erstmal behalten und abwarten, Grafite halte ich auch für einen Guten, Fenin wäre hier eine sinnvolle Verpflichtung oder Rosenberg
Fazit:
Bisher haste einen guten Grundstein für ein sehr gutes Team gelegt, jetzt wird es Zeit ein paar Topstars ins Boot zu ziehen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2008 13:35 Titel: |
|
|
Aktuelle Aufstellung (nach Transfers und "Graupenbereinigung")
-----------------------Hain------------------------
-----Rukavina-------Chris-------Sarpei----- <== Demel, Sagnol, Fathi, evtl. Galindo
Kringe-----Hajnal------Barbarez-----Streit <== Vidal, Skela, Mintal
--------Raffael------Koller------Grafite-------<== Kennedy, Vittek
Spekulation: von Bergen
Verfügbare Spieler:
Tor: Benaglio, Ulreich, Nikolov
Abwehr: A. Friedrich
MF: Kehl, A. da Silva, Caio, Bülow, de Jong (den hab ich allerdings erst verkauft)
Sturm: Fenin, Agali, Auer, Bulykin
Was meint Ihr zu meinem Team? Wen sollte ich noch verkaufen, um mich evtl. noch mit dem ein oder anderen zu verstärken. Welche (verfügbaren) Spieler könnten mich noch weiter bringen?
Danke schonmal für Eure Bewertung. Bewerte natürlich genauso ausführlich so schnell wie möglich zurück (normalerweise noch am selben Tag).
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2008 14:10 Titel: |
|
|
1.Bewertung:
TOR: Hain ist zwar kein richtig schwacher aber gut ist er auch nicht. Ersatz fehlt leider.
ABWER: Viele Gleichgute Spieler. Alle sind allerdings nicht so gute Punkter. Chris und Rucuvina schätze ich am besten ein. Wenn es geht würde ich Sagnol, der nicht gut Punktet, und Sapai sowie Fathi verkaufen und dafür einen guten Verteidiger von einem Mitspieler holen. zb Wolf, M.Friedrich.
MITTELFELD: Ganz gut besetzt wie ich finde. Hajnal und Babarez sidn auch sehr Torgefgährliche Offensiv Spieler. Streit muss sich erst zurecht finden dann bin ich aber davon überzeugt das er gut Punktet. Kringe ist zZ nicht so gut drauf. Von Vidal halte ich sehr viel. Mintal dürfte aber keinen Stammplatz haben.
STURM: Gut besetzt. Koller macht schon seinen Tore  , Grafite blüht gerade richtig auf auch die anderen sind gut, va Vittek wenn er wierder fit ist.
2.Positionsbenotung
Tor: 4
Abwer: 3,5
Mittelfeld: 2
Sturm: 2
3. Transferforschläge
Hain -> Benaglio (-2mio)
Sapai, Sagnol, Fathi -> ein guten (zb Wolf, Freidrich) ( +0,5)
Kringe,Mintal -> (Auer),Kehl ( +2)
Bitte zurück Bewerten
Viel Erfolg
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2008 14:17 Titel: |
|
|
|
hi
Tor: Hain ist zwar eigentlich ein guter - spielt aber bei Bielefeld, die ja relativ oft abgeschossen werden, wodurch er nich oft so gut punktet. Mit Rensing hast du noch einen guten für die zukunft Note 3+
Abwehr: Rukavina konnte bis jetzt überzeugen
Sapei ist auch kein schlechter der in einer super leverkusener mannschaft spielt, hat jedoch keinen Stammplatz sicher
Chris ist eone gute alternative, ist aber verletzungsanfällig.
Sonst ganz annehmbarer Ersatz. Note 3
Mittelfeld : Hajnal ist klasse Streit ist noch nicht wirklich in Schalke angekommen wird aber noch zeigen was er kann, Kringe punktet relativ konstant und vidal wird auch noch richtig gut punkten. Babarez spielt in letzter Zeit wieder richtig gut, doch denke ich das er wenn er 2 spiele nich mehr so gut spielt auch kein Stammspieler mehr ist. Skela ist als ersatz auch ganz gut schießt gute standarts.
Note 2
Sturm : Koller ist ein guter, der nürnberg mit ein paar toren aus dem tabellenkeller schießen wird. Vittek ist halt immoment verletzt, wird aber denk ich mal dannach wieder stammspielen. Raffael muss man schauen wie er weitermacht. Kennedy spielt bisher sehr gut beim Ksc muss man schaun wie er sich macht. Grafite spielt richtig stark in der RR und wird noch das ein oder andere tor schießen
Note 2 -
Gesamt : 2,5
Fazit : Du bräuchtest noch einen Topspieler alla Toni oder Gomez im Sturm und einen konstanten punkter in der Abwehr wie M. Friedrich oder Haggui.
|
|
| Nach oben |
|