preload
basicPlayer

preissystem

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2003 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mir ja jetzt einiges in diesem forum durchgelesen und auch gemerkt, dass es comunio finanziell nicht besonders gut geht (was ich niemals gedacht hätte).
zu meinem vorschlag:
der grösste fehler des bezahlsystems ist ganz einfach, dass man immer nur eine saison kaufen kann. es wäre rein marktwirtschaftlich _viel_ effektiver, einfach vom datum der umstellung des accounts 12 monate lang den geforderten service bereitzustellen.
es ist doch klar, dass ab oktober/november _niemand_ aber auch wirklich niemand mehr 9,50 bezahlt für 2/3 oder die hälfte der saison. so entzieht ihr doch euren eigenen boden. führt es fest ein für 12 monate einen account zu haben, wer mitten in der saison beginnt, kann dann im folgenden jahr eine halbe saison noch weiterspielen und bei ihm sind dann die argumente seinen pro player zu verlängern viel besser.
ich spiele z.b. comunio seit dieser saison und mir macht es unheimlich spaß. ich klicke gern mal auf den banner um comunio zu unterstützen, aber ich sehe es nicht ein, den vollen preis für 2/3 der leistung zu bezahlen. so sehen das auch meine mitspieler. würde ich allerdings jetzt für 12 monate pro player bekommen, so würde ich es machen, da ich die volle leistung bekomme.
finanziell ist das der grosse schwachpunkt bei comunio, kein wunbder, dass nicht genug zusammen kommt, um die server-/trafficpreise zu bezahlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2003 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, wer sagt denn, dass es comunio finanziell schlecht geht?

Was das Preissystem angeht, ich meine es ist eine Überarbeitung geplant.
Es ist aber auch fakt, dass in der Winterpause stets Aktionen gestartet wurden, wo man für nen halben (?) Preis seinen Account upgraden bzw. einen neuen schaffen konnte.


Gruß
SaXe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2003 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

ja klar, aber es gibt dann pro jahr nur 2 termine an denen man upgraden kann, es wäre doch viel sinnvoller, wenn es über die komplette saison möglich wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2003 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

geht es Comunio echt schlecht ? aber ich hoffe nicht so das es offline gehen muss !!!!!!!!!!!!!! DANN ZAHLE ICH LIEBER MEHR

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2003 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

nein, ich glaube ganz so schlecht siehts dann doch nicht aus, aber ich meine es ja rein von der finanziellen seite, dass es eindeutig ertragreicher wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2003 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

guter ansatz, dann würde ich vll. auch "upgraden"

nur wenn mitten in der saison der account ausläuft würde es mich wurmen und ich müsste wieder bezahlen, wobei das ja gut für comunio wäre.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2003 01:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, könnte schwierig mit den Pro Playern werden. Was ist da wenn sich einer entscheidet nicht mehr zu zahlen?

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2003 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

dann ist er draussen, ganz einfach, so wie bei jeder andren liga auch.
ich meinte den vorschlag ja auch im positiven sinne für comunio. wenn der account mitten in der saison ausläuft, gibt es garantiert mehr leute, die ihn dann verlängern als wenn er immer zu saisonende abläuft.
alternativ könnte man sicherlich auch ein preissytsem entwickeln, was sehr flexibel ist: man kann nur für eine saison einen account kaufen, allerdings müsste dann auch der preis an den spieltag angepasst werden. d.h. wenn der 11 spieltag ist, bezahlt man nur noch 2/3, am 17 die hälfte und ab dem 22 nur noch 1/3. ich garantiere, dass comunio dadurch weitaus mehr verdienen würde.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group