Also erst mal. Geiles Thema, das Du dir da ausgesucht hast für ne Hausarbeit. Die Kubakrise ist in meinen Augen echt so ziemlich das spannendste und dramatischste historische Ereignis, das sich je ereignet hat.
Trotzdem würde ich an Deiner Stelle schauen, dass ich das Thema tendenziell eher eingrenze. Was Du dort schildern willst ist alles sicherlich interessant, aber bei nem Umfang von 8 bis 10 Seiten bezweifel ich fast, dass Du annähernd alles entscheidende unterbringen kannst.
Möglich wäre vielleicht (weiß ja net, was Dein Geschichtslehrer dazu sagt), das Ereignis schon stärker unter einem der Gesichtspunkte "militärisch" oder "politisch" zu untersuchen - auch wenn diese beiden Punkte bis zu nem gewissen Grad natürlich untrennbar zusammen hängen. Vor allem wenn Du es aus politscher Sicht darlegst wirst Du dich totschreiben können, da das ein unglaublich weites Feld ist. Nicht zuletzt Deutschland als mitentscheidender Schauplatz im Kalten Krieg hängt da ganz sicher mit zusammen, aber auch das Geschehen in Asien oder der Türkei, wo die Amis ebenfalls mit Atomwaffen an der Grenze der Sowjetunion gedroht haben.
Möglich wäre es vielleicht ja auch, den ganzen Konflikt aus der Perspektive einer der beiden Supermächte zu schildern - ohne dabei freilich Objektivität vermissen zu lassen.

Gibt bei dem Thema ziemlich viele Möglichkeiten, die man da hat.
Wie Du es auch machst. versuch, Dich auf einen kleineren Teilbereich zu spezialisieren und den dann wirklich detailiiert abzudecken. Welche Teilbereiche da gehen wird ja net zuletzt von Deinem lehrer abhängen. Interesant sind sicherlich sowieso alle.