preload
basicPlayer

Comunio-Schiedsgericht

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
willich
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 23.10.2002
Beiträge: 1155
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2003 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

so etwas müßte hier echt mal eingeführt werden!!!

es müßte machbar sein, das eine art rat der weisen zugriff auf einzelne coms bekommt, um bei dennen streitereien beilegen zu können!! sowas wie im endeffekt ausgehandelte transfers, die dann doch nicht durchgeführt werden!! bei uns gibts da immer streit, weil sich alle beteiligten immer im recht fühlen!!! wenn dann ne neutrale meinung dazu kommt, wäre das echt klasse!!

könnte man sich ja mal überlegen!!! und kommt mir jetzt bitte nicht mit so sachen wie "ihr kinder, könnt ihr eure streitereien nicht alleine lösen???" können die das in der bundesliga??? son paar moderatoren könnten das doch mit sicherheit machen, in ausnahmefällen!!!!

was sagt ihr dazu???
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2003 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte das für unsinnig. Weil dieses "Schiedsgericht" ja erstmal von allen Parteien akzeptiert werden muss. Und wenn man sich auf einen Transfer einigt und er dann doch nicht zu Stande kommt, ist es doch so, als hätte man sich nicht geeinigt, oder? Ein Transfer gilt halt erst, wenn er akzeptiert wurde. Wo ist das Problem?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2003 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe da auch kein handlungsbedarf.
wer das für sich nicht hinbekommt, hat auch keine hilfe verdient.

wieviele weisen soll es denn für die zig tausend ligen geben?
außerdem wärs ein full-time job!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2003 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ist überhaupt nicht möglich würde ich sagen, da die einzelnen Parteien wohl Schwierigkeiten hätten ihre Aussagen nachzuweisen!?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2003 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

ihr kinder, könnt ihr eure streitereien nicht alleine lösen???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2003 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Und außerdem isses im falschen Forum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2003 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Genau!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2003 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

so ist es.
ist einfach nciht machbar, das wäre zu viel arbeit und wie gesagt ein full-time-job
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2003 09:18   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

willich schrieb am 2003-10-30 15:53 :
so etwas müßte hier echt mal eingeführt werden!!!

es müßte machbar sein, das eine art rat der weisen zugriff auf einzelne coms bekommt, um bei dennen streitereien beilegen zu können!! sowas wie im endeffekt ausgehandelte transfers, die dann doch nicht durchgeführt werden!! bei uns gibts da immer streit, weil sich alle beteiligten immer im recht fühlen!!! wenn dann ne neutrale meinung dazu kommt, wäre das echt klasse!!

könnte man sich ja mal überlegen!!! und kommt mir jetzt bitte nicht mit so sachen wie "ihr kinder, könnt ihr eure streitereien nicht alleine lösen???" können die das in der bundesliga??? son paar moderatoren könnten das doch mit sicherheit machen, in ausnahmefällen!!!!

was sagt ihr dazu???

Orientiert Euch am Gesetz. Ein Vertrag kommt mit Angebot und Annahme (§§ 145 ff.) zustande auch wenn er mündlich in der Kneipe geschlossen wird. Wenn Du sagst: "Tausche Schlicke und Du gibst mir Micoud" und Dein Kollege sagt "Ja" (ohne dieses im Sinne der mangelnenden Ernstlichkeit aufgefasst zu haben, da er davon ausging, Du würdest den Scherz schon erkennen), dann liegt ein Vertrag vor. Er hat Anspruch auf Schlicke, Du den Anspruch auf Gegenleistung (sprich: Micoud!). Weigert er sich, Micoud herauszugeben, sollte eine saftige Vertragsbuße fällig werden.
Nach oben
butcho
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 30.12.2002
Beiträge: 1738
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2003 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

ja... außerdem sollte man solch gemeine leute bei comunio rauswerfen, sowas is echt voll gemein

es wird halt mir HARTEN bandagen gekämpft...

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: butcho am 2003-11-01 13:18 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2003 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

prolet schrieb am 2003-10-31 09:18 :

Orientiert Euch am Gesetz. Ein Vertrag kommt mit Angebot und Annahme (§§ 145 ff.) zustande auch wenn er mündlich in der Kneipe geschlossen wird. Wenn Du sagst: "Tausche Schlicke und Du gibst mir Micoud" und Dein Kollege sagt "Ja" (ohne dieses im Sinne der mangelnenden Ernstlichkeit aufgefasst zu haben, da er davon ausging, Du würdest den Scherz schon erkennen), dann liegt ein Vertrag vor. Er hat Anspruch auf Schlicke, Du den Anspruch auf Gegenleistung (sprich: Micoud!). Weigert er sich, Micoud herauszugeben, sollte eine saftige Vertragsbuße fällig werden.


Vergiß aber nicht einen Zeugen zu bestech... äh... zu erinnern dass er gehört hat was ihr beide vereinbart habt. Denn ohne Beweis wirst der andere den Vertragsabschlzß abstreiten und es stände aussage gegen aussage
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2003 19:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
prolet schrieb am 2003-10-31 09:18 :
Orientiert Euch am Gesetz. Ein Vertrag kommt mit Angebot und Annahme (§§ 145 ff.) zustande auch wenn er mündlich in der Kneipe geschlossen wird. ...

Aldäär!!!
Geht's noch? Wenn das wirklich so wäre hätte ich bestimmt schon mal alle meine Spieler im Suff verschenkt, oder für irgendwelche Dullis rausgehaun. Solche Gesetze kann es gar nicht geben... Und wenn doch, dann gelten die halt nicht für comunio. Fertig!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2003 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

halte ich och für keine gute Idee.Wozu denn auch???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2003 23:20   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Daggett schrieb am 2003-11-10 19:30 :

Zitat:
prolet schrieb am 2003-10-31 09:18 :
Orientiert Euch am Gesetz. Ein Vertrag kommt mit Angebot und Annahme (§§ 145 ff.) zustande auch wenn er mündlich in der Kneipe geschlossen wird. ...

Aldäär!!!
Geht's noch? Wenn das wirklich so wäre hätte ich bestimmt schon mal alle meine Spieler im Suff verschenkt, oder für irgendwelche Dullis rausgehaun. Solche Gesetze kann es gar nicht geben... Und wenn doch, dann gelten die halt nicht für comunio. Fertig!



Von Kneipe steht darinn natürlich nichts, aber auch eben nicht, dass es NICHT in der Kneipe geht. Die Frage nach Gültigkeit von Geschäften im Suff stellt sich nur bei derart Vollrausch, bei der ein Mangel der Geschäftsfähigkeit zu bejahen ist. Der wird aber dann zur Rechtssicherheit nur angenommen, wenn Du offensichtlich neben der Pissrinne liegst, oder so... Wo kämen wir hin, wenn alle Verträge unter Alkoholeinfluss ungültig wären. Meinst Du, die dicken Geschäfte werden nicht abends im Restaurante bei 12 Flaschen Rotwein beschlossen? Ich hab gehört, die Russen verlangen Trinkfestigkeit. Adenauer hat die 50.000 deutschen Gefangenen nur zurückbekommen, weil er Vodka aufen konnte, wie ein Loch. Vorher hat er seiner Deligation einen Löffel Olivenöl verabreicht, um eine Verhandlungsgrundlage zu schaffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2003 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

ein löffel olivenöl für 50.000 gefangene - megadeal!
dazu noch freisaufen.
war echn n fuchs der adenauer!

p.s. es ist immer ärgerlich wenn man zusagen nicht eingehalten bekommt...
aber ob ein deal klappt weiß ich auch immer erst, wenn ich das "akzeptiert" sehe.
ist so, und da wird wharscheinlich auch kein schiedsgericht gegründet...
da müssten wir uns dann auch noch mit korruption und so rumschlagen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group