| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2008 23:33 Titel: Johnny Cash Thread |
|
|
|
Hi,
ich habe gesucht, aber da es noch keinen J.R. Thread gibt, mach ich mal einen auf.
Sind hier Fans? Wenn ja, dann postet doch mal eure Lieblingssongs, Geschichten, Erlebnisse, Links etc.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2008 23:40 Titel: |
|
|
|
Fan ist übertrieben,aber einige seiner Songs find ich echt klasse!Hab nen Best of Album und ein paar einzelne Songs.
Meine Favoriten sind When the man comes around,cry cry cry und hey good lookin'.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2008 23:41 Titel: |
|
|
|
When the man comes around ist richtig gut.
die beiden anderen auch.
kennst du Hurt? das ist echt der hammer...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2008 12:07 Titel: |
|
|
|
Stimmt.
Aber trotzdem gibt JC ihm seine eigene Marke...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2008 12:21 Titel: |
|
|
|
Hurt ist klasse, sehr gut gefällt mir auch Heart Of Gold (auch im Original von Neil Young klasse).
Sonst mag ich auch die alten Aufzeichnungen aus San Quentin und Folsom Prison, wobei mir San Quentin von der Songauswahl mehr zusagt.
Beide Zusammen gibt es übrigens im Doppelpack bei Amazon für 12 Euro.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2008 12:49 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2008 12:50 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2008 12:51 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2008 12:53 Titel: |
|
|
| BurnerX hat folgendes geschrieben: |
| Ai$ hat folgendes geschrieben: |
Wer ist denn Johnny Cash  |
http://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Cash
Einer erfolgreichsten Country-Sänger aller Zeiten. Hab aber auch erst vor kurzem von ihm erfahren. |
Und? Gute Erfahrung?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2008 12:55 Titel: |
|
|
Einer erfolgreichsten Country-Sänger aller Zeiten. Hab aber auch erst vor kurzem von ihm erfahren. |
Wo lebt ihr?
Guckt euch mal den Film "Walk the Line" an. Ist eine Biographie über ihn mit Joaquin Phoenix als Johnny Cash und Reese Witherspoon als June Carter (seine Frau). Ich fand den echt gut.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2008 12:57 Titel: |
|
|
Okay Danke! Wieder etwas schlauer.
Dann kann ich auch ne Thread zu US5 aufmachen, wenn die genug Singles verkaufen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2008 12:58 Titel: |
|
|
| raubau hat folgendes geschrieben: |
Wo lebt ihr?
Guckt euch mal den Film "Walk the Line" an. Ist eine Biographie über ihn mit Joaquin Phoenix als Johnny Cash und Reese Witherspoon als June Carter (seine Frau). Ich fand den echt gut. |
Also mit vor kurzem meinte ich is n paar Monate her. Gut jetzt kenne ich ihn. Ist doch gut oder?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2008 13:02 Titel: |
|
|
Dann kann ich auch ne Thread zu US5 aufmachen, wenn die genug Singles verkaufen? |
Johnny Cash ist ne Legende wie Elvis Presley, der hat nen eigenen Thread verdient.
Wenn er dich nicht interessiert, dann musste den Thread ja nicht beachten.. über Cash kann man sicherlich mehr diskutieren las über US5
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2008 13:04 Titel: |
|
|
| deSuff hat folgendes geschrieben: |
Dann kann ich auch ne Thread zu US5 aufmachen, wenn die genug Singles verkaufen? |
Johnny Cash ist ne Legende wie Elvis Presley, der hat nen eigenen Thread verdient.
Wenn er dich nicht interessiert, dann musste den Thread ja nicht beachten.. über Cash kann man sicherlich mehr diskutieren las über US5  |
Das mit US5 war ein witz, ich habe nur nicht rauslesen können, was er außer der Musik gemacht hat. Und den Film habe ich noch nicht sehen können.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2008 13:06 Titel: |
|
|
Alter, mach was du willst.
Allerdings ist es heute eher selten, dass junge Leute lieber Johnny Cash hören als US-5.
Wenn du lieber US-5 hörst, dann tu dass und halt dich von diesem Thread fern...
Mann mann mann...
Edit: dann sei dir verziehen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 23:27 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 11:02 Titel: |
|
|
|
JC ist der größte!
Am liebsten beim Autofahren und dann schön laut mitsingen....
Auch der Film ist absolut geil.
Mittlerweile besitze ich an die 25 Alben und 10DVDs von ihm.Und das ist nur ein Bruchteil des Gesamtwerks.
Einfach ein zeitloser Künstler.
Zum Thema "nur gecovert":
Trent Reznor (NIN) sagte über HURT:" Es war mein Song! Nun ist es seiner!"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 16:08 Titel: |
|
|
|
Wer Johny Cash nicht kennt tut mir Leid, finde ihn persönlich besser als Elvis und ich höre auch lieber Johny Cash als US-5...
Mein Vater war persönlich mal auf einem der wenigen Konzerte die Cash im Ostblock gegeben hat (Prag) und ist immer noch begeistert davon.
Finde persönlich Fulsom Prison Blues am besten, ich denke in "Walk the Line"(haben wir auch hier) kann man ganz gut sehen, das Cash irgendwie immer sein eigenes Ding gemacht hat.
Wenn ich scheiße drauf bin, ist Hurt immer ein geiler Song. Draufgeshizzle ob das jetzt ein Cover ist oder nicht.
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 29 Feb 2008 20:37 Titel: |
|
|
Man was gibts den hier für Alte Säcke? Was hört ihr den für Musik? Und das schlimmste, ich höre johnny cash selbst sehr gern
Den Film "Walk the Line" hab ich letztens auf Premiere gesehen, hat mir richtig gut gefallen. Hätte nicht gedacht , dass Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon das so gut machen.
Habe auch paar Alben von Cash, sind richtig gut Lieder dabei. Einige wir Folsom Prison Blues wurden hier auch schon genannt. Wobei einige meiner Lieblingslied noch fehlen z.B: "I got stripes", "Cocaine Blues" "I walk the line" "Ring of fire" oder "Jackson" "Jackson" hat er er ja mit June Carter gesungen.
edit: Achja finde nicht das man sagen kann das Cash besser/schlechter war als Elivs, waren beides super Künstler. Freddie Mercury finde ich allerdings besser als Cash und Elvis. Über Freddie gibts noch garkein Thread oder?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 22:29 Titel: |
|
|
also ich hatte selber auch schonmal die ehre auf einem JC konzert sein zu dürfen. damals in berlin, erste reihe
welches jahr weiß ich aber gar nicht mehr...
muss dazu sagen, dass mein dad seit er 16 war nur noch cash gehört hat. ich bin also praktisch damit aufgewachsen. und obwohl ich sonst eigentlich nur rap höre ist cash immer noch besser als jeder 50 cent oder eminem.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde