preload
basicPlayer

Dual - oder Quadcore

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 19:47   Titel: Dual - oder Quadcore Antworten mit Zitat

Brauch mal die Hilfe von ein paar PC-Kennern, für eine Frage die sonst in kein Thread reinpasst:

Hab vor mir in nächster Zeit einen neuen Computer zuzulegen, der v.a auch zum spielen geeignet sein soll. Was für eine Grafikkarte ich einbauen will und sowas hab ich mir bereits überlegt.

Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich mir einen Prozessor mit Dual- oder mit Quadcore holen soll. Ich bin ja niemand der irgendwelche Videos schneidet, oder mehrere rechenintensive Programme parallel laufen lässt. Ich will, dass Spiele wie Crysis oder das neue CoD auch in hohen Auflösungen flüßig laufen.

Würde sich daher ein Quadcore lohnen, oder ist ein schneller DualCore die bessere Alternative?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte da einen gefunden, wo das reinpassen könnte
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=129452&start=1775
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Derzeit schneiden DualCores in Spielen schneller ab, weil diese nicht auf 4 CPUs zugeschnitten sind. Ein schneller DualCore sollte also aussreichen. Bei einem neuen PC kann man aber auch in Zukunft noch einen QuadCore nachrüsten, falls denn doch mal Bedarf bestehen sollte.

Es gibt übrigens den PC-Probleme-Sammelthread und den Laptop/PC-Kaufberatungsthread. Deswegen ist hier dicht
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.