preload
basicPlayer

Beste Jukebox - iTunes vs. Winamp vs. Mediamonkey vs. ...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 15:59   Titel: Beste Jukebox - iTunes vs. Winamp vs. Mediamonkey vs. ... Antworten mit Zitat

Salut zusammen,

also ich bitte hiermit um empfehlungen für den eurer meinung nach beste Musikabspielsoftware für den gemeinen PC.

Habe bis jetzt immer iTunes benutzt und war damit auch sehr zufrieden, aber seit einigen Wochen nervt das rum, meine Libraries verschwinden ab und zu und es hat noch ein paar andere kleine Macken...
deswegen suche ich nach alternativen!
was mir dabei wichtig ist:

-Freeware
-habe knapp 100 GB Musik, muss dementsprechend große datenmengen handeln können...
-Bewertungsmöglichkeiten (habe z.b. die Sternchen bei iTunes extensiv genutzt...)
-zuverlässig (also diese Macken die mein iTunes neuerdings hat gehen echt gar nich... jedesmal komplett neu die dateien importieren, alle Bewertungen und sonstigen statistiken weg... ärgerlich...)
-smart playlists, wie ich sie von iTunes kenne
-ansehliches design
-iPod kompatibel

weniger wichtig sind mir zusatzfeatures wie videoabspielmöglichkeiten, cd rippen und sonstiger schnickschnack...

achso, nochwas, ich bin last.fm nutzer und der player sollte am besten damit kompatibel sein... sind aber glaub ich sowieso die meisten... (wobei ich glaube, dass meine iTunes abstürze was mit last.fm zu tun haben...)

also, vielen dank für eure empfehlungen!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte lange Windows Media Player,allerdings musst du dort deine Musik selbst importieren(geht aber recht schnell).Alle anderen deiner Kriterien erfüllt er allerdings.(das mim Ipod weiss ich nicht)
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

du hast deine musik nicht zufällig auf ner externen festplatte oä?
weil ich benutz auch itunes inklusive last.fm und bei mir machts keine probleme
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

timm+10 hat folgendes geschrieben:
du hast deine musik nicht zufällig auf ner externen festplatte oä?
weil ich benutz auch itunes inklusive last.fm und bei mir machts keine probleme

doch, habe alles (bis auf iTunes selber) auf einer externen Festplatte... kann wirklich sein, dass das damit was zu tun hat, wobei ich keine Regelmäßigkeit erkennen kann... mal behält er die library und alles is tutti, auch wenn die externe platte nich angeschlossen is und ich iTunes öffne, mal haut er mir alles weg, auch wenn sie angeschlossen is...
habe in irgendeinem anderen forum mal gelesen, dass das was mit der last.fm software in verbindung mit iTunes zu tun haben kann... deswegen der gedanke...

bin im moment viel unterwegs und hab auf meinem laptop keinen platz für meine musik... muss also irgendwie so gehen...

lösungsvorschläge zu dem thema nehm ich natürlich auch gerne entgegen...

ansonsten danke schonmal, werde mir diesen songbird oder wie das heißt mal angucken...!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.