preload
basicPlayer

Frage zum Ferneher -

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 16:14   Titel: Frage zum Ferneher - Antworten mit Zitat

Ich hab mal ne Frage:
Den Fernseher, den ich mir wahrscheinlich demnächst holen möchte, hat einen DVB-T Tuner. Heißt das, das er sozusagen ein Reciver hat? Und ich nur mit dem Fernseher TV gucken kann... Und wenn ja.. kann ich auch HD empfangen also ist das sozusagen ein HD Reciver^^ ?
--------------
wer noch mehr Zeit hat.
Lohnt es sich überhaupt einen FULL HD zu holen... lohnt es sich bei der PS3 ???
und werden die Preise nach der Cebit fallen, oder überhaupt...

THX !!!!

______________________ :: werbung ::

Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

zunächst einmal: dvb-t tuner sind nicht hd-fähig, bzw. wird in deutschland das hd-signal nicht eingespeist.
du kannst mit diesem tuner digital in pal fernsehen.
um in hd fernsehen zu können, brauchst du einen hd-fähigen sat- oder kabelreceiver. kostenpunkt: ca. 250 euro.
wenn du über sat siehst, kannst du dann glaub ich ein oder 2 deutsche kanäle in hd empfangen. für kabel brauchst du dann premiere hd (der einzige hd-sender im kabelnetz). kostenpunkt: 10 euro im monat.
Full HD lohnt sich meineserachtens nicht. ProSieben und Sat.1 haben ja vor 2-3 Wochen den hd-sendebetrieb wieder eingestellt, und die öffentlichen senden erst ab olympia 2010 in hd (wenn überhaupt). bis dahin kommen dann eh wieder neue modelle mit noch besserer technik.

Fakt ist, hd existiert weltweit, nur nicht in deutschland.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

übrigens: deine signatur ist zu groß...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

okay... dass mit pro7 und sat1 hab ich schon in der comuter bild gelesen...

schade das der DVB-Tuner kein HD empfängt... :-/

Ich weiss nicht ob ich mir jtezt trotz allem so ein guten holen soll... oder ein billigeren mit normal hd... oder noch 1-2 Jahre warten...
das währe eine lange wartezeit... doch hat 2 vorteil.. 1. werden die tv's bis dahin noch billiger 2. wird wahrscheinlich wieder öfters mal was in HD gesendet...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

also falls du darauf warten willst, bis die tv-anstalten hier in deutschland auf hd senden, kansst du glaub ich lange warten. das rückt von jahr zu jahr in immer weitere ferne...
das liegt an kabel deutschland, die sich weigern, da mal was auf die beine zu stellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Die Pro7/Sat1-Company sendet doch schon große Teile seines Programms auf HD oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

lohnt es sich trotzdem ein teuren full-hd zu holen...?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

m.fenix hat folgendes geschrieben:
....., und die öffentlichen senden erst ab olympia 2010 in hd (wenn überhaupt) .....

Die ARD fängt schon an 2009 in HD zu produzieren. Nur die meisten Leute können noch kein HD empfangen, dass eines der größten Probleme ist. Die meisten Leute kaufen sich HD Fernsseher und denken damit wäre alles getan, aber denkste. Allerdings ist das empfangen mit einem DVB - T Reciever schon mal ein netter Anfang um überhaupt mal nen bisschen digitales Fernsehen zu empfangen.

Für die Playstation 3 lohnt sich ein HD Fernseher auf alle Fälle...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.