| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 08:23 Titel: Mein Traumteam für nächste Saison!! RH ist klar! |
|
|
|
Hallo erstmal,
also mein Team hat sich bisher folgendermaßen verändert.
Könnt ihr mal bitte die einzelnen Mannschaftsteile bewerten und mir gezielt sagen, wo ich noch etwas verbessern sollte?
Kontostand ist nahezu 0
Rückhilfe gibt es im gleichen Format! Ich würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen!
Die "Talente" müssen nicht beachtet werden!!
Aktuelle Aufstellung:
Tor: Drobny
Abwehr: Naldo,Friedrich,Mathijsen
Mittelfeld: Hajnal, de Jong, Kehl,Ribery
Sturm: Pantelic, Cacau, Schlaudraff
Der Kader:
Tor:
Drobny Hertha BSC 1.100.000 84 Tor
Fiedler Hertha BSC 160.000 0 Tor
Abwehr:
M. Friedrich Bayer 04 Leverkusen 4.490.000 34 Abwehr
Pander FC Schalke 04 2.940.000 5 Abwehr
Alex Silva Hamburger SV 1.450.000 0 Abwehr
Jansen Hamburger SV 2.140.000 2 Abwehr
Mathijsen Hamburger SV 3.990.000 20 Abwehr
Fardi Hertha BSC 160.000 0 Abwehr
Naldo Werder Bremen 4.630.000 42 Abwehr
Mittelfeld:
Ribery Bayern München 15.870.000 63 Mittelfeld
Hajnal Bor. Dortmund 5.784.500 50 Mittelfeld
Kehl Bor. Dortmund 5.400.000 48 Mittelfeld
Ljubicic Eintr. Frankfurt 170.000 -8 Mittelfeld
de Jong Hamburger SV 3.210.000 16 Mittelfeld
Thiago Neves Hamburger SV 2.240.000 8 Mittelfeld
Kacar Hertha BSC 3.230.000 26 Mittelfeld
Raffael Hertha BSC 2.140.000 6 Mittelfeld
Sturm:
Zidan Bor. Dortmund 2.250.000 10 Sturm
Chrisantus Hamburger SV 160.000 0 Sturm
Schlaudraff Hannover 96 3.460.000 35 Sturm
Pantelic Hertha BSC 5.290.000 23 Sturm
Cacau VfB Stuttgart 5.630.000 19 Sturm
M. Fischer VfB Stuttgart 170.000 0 Sturm
Kaloglu VfL Bochum 2.410.000 31 Sturm
Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Nov 2008 00:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 08:58 Titel: |
|
|
Dann will ich mal versuchen deine Mannschaft zu bewerten
Tor 2-
Mit Drobny hast du nen ganz soliden Keeper. War laut comstats von den Punkten her der 10. beste Torwart der Saison. Das sagt schon, dass du dich auf der Position verstärken könntest. Musst du aber sicherlich nicht, da Drobny vom Preis/Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung ist!
Abwehr 2
Mathijsen, Naldo, Fritz, Kompany und Friedrich sind alles gute Verteidiger. Musst du nichts dran ändern. Ich würde vielleicht 2 von ihnen (z.b. Fritz/Naldo oder Mathijsen/Kompany abgeben und einen anderen guten Verteidiger aus ner anderen Mannschaft holen!). Wenn der HSV oder Bremen hinten mal nicht so sicher sind, könntest du dir gleich Minuspunkte einfangen! In der Abwehr würde ich mit spielern unterschiedlicher Mannschaften spielen!)
Mittelfeld 2-
Kehl, De Jong, Hilbert, Pardo und Freier (wenn er Stamm spielen wird) sind auch alles ganz gute Leute! Mit deinen 17mios könntest du dir hier aber noch nen Kracher kaufen.
Sturm 1-
Schlaudraff, Pante, Almeida und Cacau sind alles richtig gute Stürmer! Hier musst du nicht nachbessern, die werden alle gut Punkten!
Mein Fazit: Du hast ne gute Truppe. Dennoch bist du meiner Meinung nach ein wenig zu sehr Mannschaftsbelastet. Wenn du z.b. mit Mathijsen, Kompany und de jong spielst, die einen auf den Deckel bekommen, gibts schnell Minuspunkte! In der Abwehr würde ich Fritz und Kompany abgeben und mir dafür einen richtigen Kracher (Bordon/Demichelis/Westermann) versuchen zu verpflichten! Mit all deinen Abwehrspielern kannst du eh nicht Spielen. Ein Kauf sollte durch die Verkäufe deiner anderen Abwehrspieler drinne sein, dort musst du max. 2-3 mio ausgeben! Im Mittelfeld würde ich mir noch nen Kracher holen. Nen Ribery, Diego oder vdv würde deinem Mittelfeld sehr gut tun! Ich würde mich von einem der Stuttgarter trennen. Dann hättest du mit Kehl, de jong, Pardo und Mr. X ein wirklich gutes Mittelfeld! Im Sturm musst du nicht nachbessern! Da hast du 4 richtig gute Stürmer! Wenn es da natürlich möglich ist und ein Toni oder Gomez während der Saison auf den Markt kommt und die Werte deiner Spieler wieder steigen, dann kannst du auch hier 2 deiner Stürmer gegen einen richtigen Kracher tauschen!
Aber im großen und ganzen hast du auch so schon ein sehr ordentliches Team!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 09:32 Titel: |
|
|
Hallo,
dann tue ich mal mein bestes!
Torwart:
Drobny ist schon Ok.
Zwar nicht der Kracher aber es ist sowieso schwer einen Top Stammtorwart zu bekommen. Kannst ja mal nach Lehmann ausschau halten wenn er auf den Markt kommt! Note: 3
Abwehr:
Sieht eigentlich ganz gut aus! Ich würde Tarnat, Owomoyela abgeben! Sollten Spieler wie Westermann oder Lucio etc. zu haben sein könntest du nochmal zugreifen. Zwingend notwendig ist es allerdings nicht! Note: 2
Mittelfeld:
Hast schon ganz gute Leute aber ein richtiger Kracher alla Ribery, Diego, Frings etc. würden deinem team gut zu gesicht stehen!
Note: 2-
Sturm:
Mit deinem Stammsturm bist du gut dabei. Mit Zidan, Fenin und Almeida hast du noch gute Alternativen. Hier brauchst du nichts machen!
Note: 1-
Fazit!
Nach einem Torwart ausschau halten und ein kracher im Mittelfeld dann wird es eine gute Saison! Note: 2
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=296938
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 10:17 Titel: |
|
|
Dann mal los!
Tor:
Drobny ... naja ich sag mal so, es gibt bessere, viele bessere ...
=> 3-
Abwehr:
Friedrich, Mathijsen, Fritz und Naldo sind 4 Super Leute und mit Kompany noch ein klasse Ersatz. Sieht sehr gut aus!
=> 1
Mittelfeld:
Kehl, De Jong und Pardo sind für mich hier die Besten.
Hilbert ist auch ok. Van Bommel finde ich persönlich nicht sein Geld wert! Freier und Kacar muss man abwarten.
=> 2-
Sturm: Pantelic top, Cacau 2 überraschend gute Spielzeiten
Fenin, Schlaudraff, Almeida und Zidan sind abzuwarten, wie die sich entwickeln.
=> 2+
Fazit:
Ich sehe am meisten Handlungsbedarf im Tor un im Mittelfeld.
Ein neuer, besserer Torwart ist ein MUSS ^^
So und dann würde ich mir auf jedenfall noch min einen Hochkaräter fürs Mittelfeld holen, der offensiv spielt, denn wenn man bei dir mal so das Mittelfeld überfliegt Kehl, Pardo, de Jong, van Bommel, Kacar sind es alles deffensiv orientierte Spieler. Ich würde sogar eventuell Bommelchen abgeben um 2 gute offensive zu holen. Das wären so meine Primären Änderungsvorschläge, alles andere sieht soweit erstmal gut aus. aber es gibt ja immer mal ein schnäppchen hier und da zu machen
Hoffe ich konnte dir helfen und du schaust auch mal bei mir rein,
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 10:40 Titel: |
|
|
|
hat sich erledigt
Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jul 2008 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 10:51 Titel: |
|
|
erstmal ein wow, doch recht voll
Tor: 2
drobny ein solider spieler, hier hast du allerdings kein ersatz, solltest dir entweder drobnys ersatzmann oder einen weiteren "günstigen" stammkeeper suchen.
abwehr: 1-
friedrich ist ein guter spieler, hatte leider unter dem plötzlichen talentverlust der kompletten leverkusener mannschaft zum ende der letzten saison mit zu leiden, ich halte allerdings noch viel von ihm, er wird stark zurück kommen
mathijsen und naldo sind echte mauern in der devensive auch sehr gute spieler, naldo wird auch wieder zu seiner alten form finden!
fritz und kompany sind in ihren vereinen in der abwehr nicht so gut aufgehoben,beide eher offensiver positioniert, verbuchen aber leider nicht so die torgefahr.
mf: 3+
vbommel ist ein klasser spieler, sein vorurteil, alles zusammen zu treten kann ich nicht teilen, für mich ist es einer der leader im dm der bayern, ungewiss ist nur was klinisi von dem holländer hält,
kehl wird hoffentlich unter klopp wieder voll aufblühen, jetzt wo er seine ganzen verletzungen auskuriert hat. wenn er verletzungsfrei bleibt gibt es viele punkte (spekulier ich auch drauf  )
de jong auch ein spieler im dm, hat eine solide saison gespielt, allerdings ohne torgefahr ...
hilbert spielt m.e. sehr unkonstant, mal bereitet er weltklasse vor, mal kann man ihn gleich wieder auswechseln
freier wäre noch zu nennen, er wird eine kleine leaderrolle bei seinem herzensclub einnehmen, er wird wieder gut im MW steigen
sturm:1-
Pantelic etwas arrogant aber ein guter angreifer, macht seine tore bei hertha wenn das umfeld ihn nicht erdrückt
cacau hatte eine starke phase letzte saison, ob er das hohe niveau halten kann bleibt abzuwarten ...
almeida nicht viel mehr als ein ersatzmann, bremen hat ein kleines luxusproblem mit nahezu gleichklassigen stürmern, nur wer spielt? ... aber konkurenzkampf hat noch nie einem geschadet
zidan war gut und zeigt ansatzweise wieder seine qualitäten, ihm gelang bisher beim hsv noch nicht der durchbruch
schlaudraff wunschspieler bei 96 und passt auch gut in die mannschaft, neben hanke und forssell ein 3. angreifer der auch im OM spielen kann ... hier weiss noch keiner genau wie die startelf für die neue saison bei 96 genau aussieht. jedenfalls egal wo er spielt er holt seine punkte ... hecking wird den spieler wieder aufwecken
fenin wird auch wieder durchbrechen, hatte in der presse auch groß besserung gelobt ... kein schlechter spieler
fazit:
du hast eine gute mannschaft, allerdings würde ich dir empfehlen dich im mittelfeld zu verstärken, der verkauf von misimovic war evtl ein fehler, bei den extrem verstärkten wolfsburgen ist viel zu erwarten.
du hast im mf nur defensiv leute, ebenso zuviele abwehspieler... ich würde kompany verkaufen und auf eine 3 mann abwehr setzen ... dafür das mf verstärken mit off-kräften evtl nem echten kracher (wenn der noch frei ist)
ein 3-4-3 system macht eher sinn um auf punktejagd zu gehen.
... sonst fällt mir nicht viel dazu ein, weil es eine gute truppe ist, du wirst in deiner liga wieder ganz oben mitspielen!!
greetz
chris
rh-> http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=288017
danke!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 10:55 Titel: |
|
|
| Silex hat folgendes geschrieben: |
Was sagt ihr dazu: Ich hätte die Möglichkeit Streit plus Barnetta für 23mio von einem Mitspieler zu verpflichten. Ich müsste dafür Almeida oder van Bommel abgeben. Das ist schon ein großer Batzen Geld und ich bin am Zweifeln ob sich das lohnt?
Viele Spieler sind nichmehr zu haben, nur Ribery wurde von einem Mitspieler zu Saisonbeginn verkauft! Was sagt ihr ist das eine Überlegung wert? |
barnetta ist ein topspieler!! ,,, wie sich streit erntwickelt bleibt abzuwarten
wenn du barnetta bekommen könntest wäre das echt gut ... evtl aber eher ein deff abgeben ... schlag deinem mitspieler doch irgendwas um die 12-17mio vor ... die ist er wert
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 11:22 Titel: |
|
|
|
hat sich erledigt!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jul 2008 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Monnemer J
Kreisliga
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 12:02 Titel: |
|
|
|
allgemein eine sehr breite und recht ausgewogene Mannschaft, die vielleicht zu sehr vereinslastig ist.
In der Abwehr schlage ich vor diese vereinslastigkeit durch verkäufe zu beheben und dann noch einen Kracher in der Abwehr zu holen( zb. Demi, Lucio, Bordon,...)wenn noch da.
Mit 17 Mio würd ich an deiner Stelle schauen einen richtigen Kracher im Mittelfeld zu holen und eventuell einen def. dafür wegzugeben.
Ich würde sowieso etwas ausdünnen.
den Deal mit barnetta würd ich unter der bedingung dass nur noch ribery da ist achen, denn wenn der kommt geht das große Wettbieten los, und dann kriegst du ihn vielleicht net.
Barnetta wird sich sicher noch weiterentwickeln und ist 17 Mio wert, auch wenn es viel geld ist, aber wenn du deinen Kader ein wenig ausdünnst(zum Richtigen Zeitpunkt; zb Bommel und Hilbert verkaufst) hast du weider geld um bei nem guten Spieler mitzubieten.
Noch ein neuer besserer Torwart wär nicht verkehrt, aber nicht zwingend nötig, würde erstmal nen Kracher im Mit holen ausdünnen und ann ein guten für die Abwehr.
Insgesamt Top Team
Ps:http://www4.comunio.de/external/phpBB2/posting.php?mode=newtopic&f=56
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 13:26 Titel: |
|
|
|
Monnemar kann es sein, dass dein Link nicht geht? Ich komme da wo anders raus!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 21:10 Titel: |
|
|
|
Ich glaube mir werden noch Rückhilfen geschuldet...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2008 13:09 Titel: |
|
|
|
danke für deine bewertung.. hier ist meine
TW: von drobny halte ich nicht viel.. solltest vielleicht mal in der preisklasse nach jemand anderes gucken.. ersatz tw fehlt noch
Note: 3
Verteidigung: TOP. Naldo, Fritz, Matijsen, Friedrich sind alle gesetzt und sehr gute verteidiger..denke das die bremer abwehr nächste saison besser stehen wird uns du somit noch mehr punkte machst.. von kompany halte ich auch sehr viel..
Note: 1
Mittelfeld:
hier hast du natürlich auch sehr viel auswahl an guten mittelfeldspielern.. mit van bommel, de jong, hilbert, pardo, hast leute dabei die aufjedenfall gut punkten werden.. freier und kehl werden meiner meinung nach auch eine gute saison spielen können.. hier fehlt mir aber der richtige top spieler
Note: 2
Sturm:
perfekt!! mit Pantelic, Cacau 2 richtie top spieler im sturm.. dahinter noch schlaudraff von den ich diese saison auch einiges ewarte.. zidan wird beim neuen trainer bestimmt auch eine neue chance bekommen.. und das er ein guter ist müßte jeder wissen.. von almeida halte ich nicht so viel.. ist kein stammstürmer.. für das geld bekommst du mit sicherheit einen besseren
Note: 1-
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2008 22:05 Titel: |
|
|
|
Sorry, das ich dir noch nicht geholfen habe ! Ich habe gar nicht damit gerechnet, das mir noch einer hilft und dachte, der Thread ist schon untergegangen !
Meine Hilfe werde ich morgen leisten. Ich HOFFE ich vergess es nicht, da ich immer zurück helfe. Melde dich einfach im Banner Thread (Off Topic General) wenn ich es vergess.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2008 13:24 Titel: |
|
|
|
Jetzt die Rückbewertung :
Tor :
Also Drobny hat ja einige Punkte geholt, aber nie wirklich gute Leistung gezeigt. Er ist eher ein mittelklasse Keeper. Da gist es besssere, die auch weniger kosten z.B. Tremmel. Ich würde leiber einen besseren holen. Weis ja nicht, wen es noch zu haben gibt, aber da sind natürlich eh immer die guten dabei : Adler, Benaglio, Rost ,... ! Billigere kannst du dir natürlich auch holen, wie gennant : Tremmel. Lehmann könnte auch interresant sein. Also neuen holen , da es bessere punkter gibt !
Note 3+
Abwehr :
Da hast du in paar gute. Naldo , kann mehr, als er letzte Saison gespielt hat ! Mathijsen ist gut, hat viele Punkte bekommen. Kompany weis ich nicht so , er hat zwar Punkte geholt, aber ich bin nicht so begeistert von ihm . Wer weis, ob er nächste Saison stamm spielt. Friedrich könnte mehr Punkte holen , ist aber natürlich sehr torgefährlich. Wenn man torgefährliche AW Spieler hat ist das immer gut. Fritz hat ziemlich viele Punkte für seine Verhältnisse geholt. Aber ich dnke der beste ist er auch nicht ! Also hier solltest du mindestens 2 neue holen. Torgefährliche AW Spieler sind immer gut. Aber diese sind meistens auch teuer (Demichelis, Bordon , ...) Hier kannst du auf neuzugänge hoffen, als Beispiel die Italiener vom VFL Wolsburg. Naldo und Friedrich sind gute - wie gesagt auch - torgefährliche Spieler. Mathisen und Fritz haben zwar ne Menge Punkte geholt aber es gibt durchaus bessere (Schäfer von Wolfsburg hat 100 P. mit MW 5 mio. ) Da musst du auch schauen, wer mit dem Geld zu holen ist und wer noch da ist ! Aber Fritz und Mathijsen würde ich ersetzen.
Note 3
Mittelfeld :
Alsooo, da sind ja keine wirklich guten dabei ! Fang ich mal mit Kehl an. Ich find ihn doof, ist ber ein mittelklasse spieler. Der hat es vielleicht schwerer durch Hajnal und vllt. noch mehr Neuzugänge ! De Jong , das gleiche wie Kehl von dem Spielertyp. Neuzugänge vielleicht auch (weis jetzt nich on er Stamm spielt) Pardo ist Stamm und der Kapitän. Er schießt die Elfer, ist aber mMn nicht einer der besten. Van Bommel ist der beste in deinem Mittelfeld. Nen Bayern Spieler zu haben ist imer gut und er ist auch nicht so schlecht .Der Rest geht auch Kacar ist gut, wird noch besser nächste Saison. Bei Freier muss man schauen, wie er bei seinem alten Club spielen wird. Also hier hast du Einkaufsbedarf.
Es müssen ja nicht die ganz teuren sein. Aber Pardo und De Jong sind ja nicht die besten. Dejagah (nur als Beispiel) oder auch andere (auch Neuzugänge ) soltest du holen. Hier könntest du auch mehr investieren, als in die anderen Teile, da das am wichtigsten ist. Musst schauen, wer für dich in Frage kommt. Die Abwehr ist dann noch ok, aber Mittelfeld ist dringender !
Note 4+
Sturm :
Pantelic und Cacau sind gute Spieler . Beide treffen jedes jahr oft und holen immer viele Punkte. Pante ist glaub ich noch ein bischen konstanterer als Cacau. Beide gehen, da mus man nicht unbedingt nachbessern. Schlaudraff, wird HOFFENTLICH bei 96 eine wichtige Rolle spielen und auch viele Punkte holen. Er ist nicht schlecht, aber man muss abwarten, wie er dort wird. Dann vielleicht noch einen anderen holen statt Schlaudraff.
Note 2-
Fazit :
Das Mittelfeld musst du unbedingt aufbessrn, da müssen vor allem torgefährliche Leute her. Der Sturm ist ganz gut, dort ist am wenigsten handlungsbedraf. Und in der Abwehr auch noch ein, zwei weitere gut holen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2008 00:28 Titel: |
|
|
|
So, ich habe mal meinen neuen Kader oben eingefügt und wollte von euch wissen was ihr daran verbessern würdet?
Übrigens muss ich erwähnen, dass ich schon 150Punkte hinter dem Tabellenführer bin - warum weiß ich selbst nicht, da ich mein Team für sehr sehr stark halte - und somit die Meisterschaft zu diesem Zeitpunkt schon wieder in weite Ferne gerückt ist.
Was wären eure Vorschläge für Verkäufe?
Ich muss dazu sagen, dass es die Community schon 4 Jahre gibt und der Transfermarkt deshalb nur noch vereinzelt gute Spieler zu bieten hat
|
|
| Nach oben |
|