Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2008 08:28 Titel: Transfer / Gegenangebot |
|
|
Hallo zusammen,
da z.Z. sehr viele Transfers sind, ist mir was aufgefallen.
Man bekommt ja von den Mitspielern Angebote für die eigenen Kicker, meistens natürlich zu niedrig  und man kann nur ablehnen oder annehmen.
Darum mein Vorschlag: es wär überragend, wenn man dem Bietenden ein Gegenangebot für den eigenen Spieler schicken könnte, dass er auch annehmen könnte!! Das wäre revolutionär
Was meint Ihr?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2008 11:34 Titel: |
|
|
Das ist mal ne klasse Idee.
Eigentlich gibt es ja den Richtpreis dafür. Damit kann man den Mindestpreis bestimmen. Aber natürlich kann man auch unter Richtpreis bieten. Oft hab ich ein zu kleines Angebot bekommen und musste erstmal noch den Mitspieler kontaktieren. So kann man das alles schnell über Comunio regeln...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2008 11:45 Titel: |
|
|
Ja, das wäre echt super
Würde dann auch alles viel schneller gehen, und man könnte noch realistischer "verhandeln".
Ich wäre dafür!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2008 11:45 Titel: |
|
|
Gegenangebot ist mal echt ne Idee die ich hier noch nicht gehört hab.
Halt ich für ne sehr gute Idee - wobei man dann den Faden auch noch weiterspinnen könnte - d.h. beide Seiten können solang GEbote austauschen, bis sie sich quasi in der Mitte treffen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2008 09:47 Titel: |
|
|
Was sagen die Admins dazu? Wäre es machbar?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2008 12:57 Titel: |
|
|
an für sich ne klasse idee....und nicht so schwer umzusetzen denk ich mal....mal sehen was die chefs sagen!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2008 16:05 Titel: |
|
|
finde ich auch ne gute sache, man kann zwar einen richtpreis geben,aber so kann man besser in verhandlungen eintreten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2008 16:17 Titel: |
|
|
Meine Unterschrift bekommst du!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2008 19:00 Titel: |
|
|
find ich auch mal ne klasse idee!!!
Dadurch wird comunio noch realer!!!
Wäre wirklich toll, wenn man das machen könnte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2008 18:02 Titel: |
|
|
Na, ich weiß nicht....
Ist zwar ne ganz nette Idee, aber eigentlich unnötig, wie ich finde.
Zum Einen gibt es ja für so etwas den Richtpreis, oder? Und zum Anderen könnt ihr dann ja genauso gut "Off-Comunio" per chat, e-mail SMS oder Telefon über einen Preis verhandeln.
Sonst gibt es bald wieder 10.000 Threads im Bugs-Forum a la "ich hab das falsche Angebot angenommen"...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2008 20:33 Titel: |
|
|
Der Richtpreis ist alles schön und gut, nur hat das Gegenangebot den großen Vorteil, dass der Käufer das Angebot nun gleich annehmen könnte und der Transfer wäre abgeschlossen.
Die Abmachungen über Tel, ICQ usw. sind einfach nicht verbindlich, das Annehmen des Angebotes schon!
Und wer lesen kann ist im Vorteil. Dann kann ich das Angebot annehmen oder ablehnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2008 05:38 Titel: |
|
|
Wär echt ne klasse idee um deals abzuschließen muüssen entweder beide on sein zum verhandeln oder es dauert mehrere tage wenn man pech hat bis man sich einigt und mit dem gegenangebot kann man sofort annehmen und würde die verhandlungszeit extrem verkürzen
|
|
Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 13 Jun 2008 19:46 Titel: |
|
|
Philboy123 hat folgendes geschrieben: |
Wär echt ne klasse idee um deals abzuschließen muüssen entweder beide on sein zum verhandeln oder es dauert mehrere tage wenn man pech hat bis man sich einigt und mit dem gegenangebot kann man sofort annehmen und würde die verhandlungszeit extrem verkürzen |
...jep, finde die Idee ebenfalls Top. Würde den Alltag bei Comunio weiter erleichtern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2008 11:58 Titel: |
|
|
Kann das hier auch nur unterstützen, super Idee!
Dann muss man die anderen User nicht immer irgendwie kontaktieren (email, icq, news) was oft unnötig ist, lästig oder einfach viel zu lange dauert, man stellt einfach ein gebot ein was man haben möchte und der anderen kann wiederum ablehnen/annehmen.
alles in allem,, ne super idee!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2008 12:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
VFR Andre
Verbandsliga

|
Verfasst am: 19 Jun 2008 13:04 Titel: |
|
|
Finde das auch eine klasse Idee. Kompliment!
So ein Feature würde ich nutzen, wenn mir ein Angebot des Mitspielers etwas zu niedrig ist, dann lehne ich seins ab und unterbreite ihm ein etwas höheres. Nimmt er an, dann ist der Transfer fix.
Als Pro-Player kann man sowas über private News machen. Aber BAsic Player müssten öffentlich in den News verhandeln ---> etwas umständlicher!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2008 15:18 Titel: |
|
|
Ich kann diese Idee auch nur unterstützen. In unserer Com sind fast alle Spieler weggekauft, interessante Deals gibt es fast nur zwischen den Spielern. Da wäre diese Funktion wirklich hilfreich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2008 16:05 Titel: |
|
|
Ich finde diese Idee auch sehr gut!!!  Dadurch müsste man nicht immer über ICQ, E-mail usw. verhandeln. Das wäre wirklich mal eine klasse sache, wenn man das machen könnte!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2008 20:49 Titel: |
|
|
VFR Andre hat folgendes geschrieben: |
Finde das auch eine klasse Idee. Kompliment!
So ein Feature würde ich nutzen, wenn mir ein Angebot des Mitspielers etwas zu niedrig ist, dann lehne ich seins ab und unterbreite ihm ein etwas höheres. Nimmt er an, dann ist der Transfer fix.
Als Pro-Player kann man sowas über private News machen. Aber BAsic Player müssten öffentlich in den News verhandeln ---> etwas umständlicher! |
Wir spielen in einer Pro Community, aber Verhandlungen über News dauern ewig. Außerdem müssen eben beide Seiten online sein und Zeit haben!
Beim Gegenangebot eben nicht.
Wie siehts mit einer Admin Meinung aus? Ein Feedback wäre schon nicht schlecht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2008 22:23 Titel: |
|
|
Popey211 hat folgendes geschrieben: |
Wie siehts mit einer Admin Meinung aus? Ein Feedback wäre schon nicht schlecht.  |
Ich glaub die beraten sich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2008 12:50 Titel: |
|
|
Ich finde die idee wirklich klasse!!!!
Wäre ne mega sache, wenn man dies umsetzen könnte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2008 12:19 Titel: |
|
|
habe ich mich auch schon lange gefragt, warum das nicht möglich sei.
Ich gebe oft realistische Preise an und dennoch werden diese nicht annähernd von meinem Mitspieler geboten.Bei uns kann man sich dann schnell per sms, oder beim traning oder sonst wo erreichen. Doch was ist bei zusammengewürfelten Comunitys? Die kennen sich kaum und dann sms und so was... also ich bitte dich
Was mir noch einfällt: Was sehr umständlich ist, ist immer wieder das drauf und heruntersetzen von Spieler von Tag zu Tag. Kann man nicht einfach so ne Art andere Transferbox von und für Mitspielern geben? Also angenommen, ich weiss, ich habe einen Topspieler und andere sind daran interessiert. Ich möchte den Spieler nicht zwingend abgeben, aber bin auf die Angebote gespannt. Dann setzt ich ihn in diese Box für eine bestimmte Zeit, wie bei einer Auktion. Dann kann man einstellen, ob die Preise und Bieter sichtbar sein sollen, oder nicht. Und falls mir ein Bieter mit dem Preis zusagt, dann müssen beide diesen Preis noch akzeptieren.
Mit der darauffolgenden Annehmen von beiden Seiten, kann man die Schmerzgrenze ermitteln, die andere Mitspieler bereit wäre, für ihn zu zahlen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2008 14:31 Titel: |
|
|
@ bart_2k
Deine Idee finde ich richtig klasse!!!
Wieso eröffnest du nicht einfach einen neuen Thread???
|
|
Nach oben |
|