| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 14:43 Titel: Kader-Bewertung, wo muss noch nachgebessert werden ? |
|
|
Servus
Bin nun seit der Rückrunde dabei, reichlich Pech gehabt, und jetzt gerade dabei meinen Kader neu zu formieren. Hätte mal gern ein paar Meinungen von erfahreren Spielern gehört, wo evtl noch nachzubessern wäre.
Aktuell steh ich kurz vor einen Verpflichtung von Grafite, ich denk Preis würde sich um die 8 millionen belaufen, würd ihn sozusagen gegen Klasnic tauschen.und dann würden mir noch n paar millionen bleiben um in den restlichen Mannschaftsteilen noch jeweils einen Spieler zu holen, so von der Sorte kostet wenig macht aber so um die 60-70 Punkte.
Soweit meine Gedanken zu der Sache, würd mich freuen wenn mal n paar leute ihren Senf dazu geben würden, würd natürlich auch als Gegenhilfe meinen geballte Fussballkompetenz zur Verfügung stellen
Update: So mit Grafite hat das nicht ganz so hingehauen, hab dafür noch Troche, Jarolim, Costa, Russ dazugeholt, wie schauts jetzt aus, ist n bißchen komisch jetzt schon so weit mit der Kaderplanung zu sein, ich find aber sieht doch ganz gut aus, oder ? geld ist noch n bißchen was da für nen ersten, bzw wenn fernandes seine rückrunde bestätigt auch zweiten keeper und n paar perspektivspieler vorhanden
mfg
Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Jun 2008 16:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 17:25 Titel: |
|
|
|
moin
also grafite würde ich mir an deiner stelle auch SOFORT holen wenn du die chance hast!
so wie wolfsburg aufrüstet wird der gut mit bällen versorgt und ich glaube, dass er sich noch deutlich gegenüber letzte saison steigern kann!
dann hast du trotzdem einen stürmer zuviel im sturm, würde einen abgeben (evt demba ba, man weiß nicht, wie hoffenheim sich halten wird inner liga) und das geld woanders investieren
sonst sehe ich noch handlungsbedarf bei dir inner abwehr!
krstajic würde ich zB sofort verkaufen!
rafinha ist links gesetzt, wie bordon inner mitte. dann glaube ich aber, dass pander (auf seine freistöße und flanken kann schalke einfach nicht verzichten) links spielen wird und westermann dafür in die mitte reinrückt und damit krstajic auf die bank verdrängt...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2008 15:00 Titel: |
|
|
|
Danke für die Hilfe
Tor:
Rensing-solide, aber Bayerns Torhüter punkten comuniotechnisch nicht überragend. Zudem muss er sich beweisen, aber für den Preis ist er ok.
------------------->2(-)
Abwehr:
Bis auf Naldo wenig Brauchbares. Krstajic wird es schwer haben gegen Westermann und Pander. Hummels hat auch starke Konkurrenz bekommen. Stein und Boenisch sind Perspektivspieler, die man bei dem MW halten sollte. Sie könnten den Durchbruch schaffen
------------------->3--, hier herrscht Handlungsbedarf
MF:
Raffael ist ok. Zdebel ist ein Oldie und mittlerweile im Bochumer MF nicht zu 100% gesetzt. Maier ist ganz ok, aber zu verletzungsanfällig. Der Rest ist Müll
------------------->4, größte Baustelle deines Teams
Sturm:
Demba Ba natürlich hochtalentiert. Aber es bleibt abzuwarten, wie die Hoffenheimer einschlagen werden. MW Potenzial
Kießling ist auch ein Guter. Hoffentlich bestätigt er die letzte Saison. Super MW Potenzial.
Von Hanke halte ich nicht viel. Dazu hat er jetzt Schlaudraff und Forsell als Konkurrenz.
Harnik in Bremen ohne Chance.
Grafite würde deinem Sturm gut tun. Dann kannst du mit Kießling und Demba Ba mit 3 Stürmern agieren. Den Rest verkaufen
------------------> mit Grafite, 2
Das Grundgerüst ist ok. Jetzt musst du punktuell in Abwehr und MF investieren. Verkauf unnötige Spieler wie Hanke, Harnik, Hummels .... und die Graupen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2008 15:26 Titel: |
|
|
Also generell brauchst du noch einen guten und nen mitttelmäßigen Abwhr spielr.
Eventuell Breno und dqann noch nen guten.
Im mittelfeld auch auf jedenfall noch 2 Leute am besten 2 gute.
Zum finanzieren klasnic schnell verkaufen , solange er noch sovuiel wert ist.
der wechselt bestimmt ins ausland.
Ansonsten hast du auch noch gute talente in der Hinterhasnd.
DAmnn kann eigentlich nichts mehr schief laufen.
Bitte auch um hilfe
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=2883863#2883863
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2008 09:49 Titel: Aloha |
|
|
|
Moin...
danke für deine Hilfe. Zu dir...
Tor:
Rensing scheinst du ja nun verkauft zu haben, deshalb erlaub ich mir hier mal kein Urteil...
Abwehr:
Hier ist nur Naldo die absolute Stammkraft, der hoffentlich dann auch wieder eine bessere Saison spielt - wie die ganze WErder Abwehr. Kristajic dürfte bei Schalke ein Auslaufmodell sein... Hummels und Boenisch könnten sich an die Stammelf heranarbeiten, könnte aber auch gerne noch ne Saison dauern. Stein und Mavraij kann ich nicht wirklich beurteilen. Du solltest dir hier Stammkräfte sichern und bei guten Alternativen alle außer Naldo verkaufen. Note: 5
Mittelfeld:
Hier fallen einem eigentlich nur Raffael und Trochowski ins Auge. Raffael ist ein sehr guter Spieler, den du halten solltest. Troche ist auch ein guter, leider wird er zu wenig eingesetzt - aber vielleicht ändert sich das ja unter dem neuen Trainer. Vom Rest ist Meier der beste, leider aber zu oft verletzt. Zdebel hat seinen Zenit schon hinter sich, dürfte aber trotzdem zu seinen Einsätzen kommen. Von Ono kann man auf jeden Fall mehr erwarten, ihn würde ich halten. Den Rest verkaufen, eigentlich auch Zdebel weg. Hol dir da doch noch einen Azouagh (torgefährlich) oder Kehl, die beide Stammspieler und momentan rel. billig sind.
Note: 4
Sturm:
Dein bester Mannschaftsteil, aber trotzdem sehr durchwachsen. Bei Demba Ba muss man abwarten. Kießling wird sich wieder hocharbeiten und die schlechte RR hoffentlich schnell abhaken. Hanke ist mir höchst unsympathisch, er macht aber immer wieder seine Tore... Harnik steht mMn auf einem verlorenem Posten und Klasnic tauschst du ja gegen Grafite ein - hoffentlich gelingt dir das, denn er ist wirklich sehr gut. Note: 3
Insgesamt offenbaren sich hier doch noch viele Baustellen. Setze immer auf Stammspieler und sichere dich so ab. Du hast viel zu viele "Perspektivspieler" in deinen Reihen...
Greez,
Tschuggi
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2008 12:06 Titel: |
|
|
|
Danke für die Hilfe
du hast ja ähnliche Probleme wie ich.
Im Tor würde ich was machen, wenn genug Geld da ist. Wenn nicht musst es riskieren.
Abwehr: Naldo top Russ und Costa gut, vor allem costa wird sich noch a bissl steigern. Tja und Boensich und hummels hab ich ja auch, ich glaub Boensich wird sich durchsetzen und ohne weiteren Iv beim BVB Hummels auch. die beiden anderen würd ich abgeben.
Mittelfeld: Raffael sehr gut Jarolim gut, aber dahinter hast nix. Klar könntest du viele verkaufen aber was bringt das an Geld, fast nichts (Yankov Lustenberger Arguez) darum würde ich sie behalten bis der MW steigt.
Sturm: schon ganz gut kann theoretisch so bleiben, kommt auf deinen Kontostand an, da:
Du musst was ins Mittelfeld investieren entweder du hast genug Kohle und holst dir einen der für mind. 80 Pkte gut ist, oder du musst welche verkaufen.
Entweder Demba, da man nie weis wie sich die Aufsteiger schlagen oder falls du etwas mehr Geld übrig hast verkauf Meier und Zdebel und hol noch einen fürs Mittelfeld.
Eine Schwachstelle kann man sich leisten aber eben nicht zwei, darum setz aufs Mitt. da dort mehr Pkte gemacht werden können als in der Abwehr.
P.S. möglich wäre auch ein Verkauf von Fernandez Stein und Mavray, dafür müsste es dann doch nen passableren TW geben. Allerdings würd ich das erst zum Schluss machen.
So hoffe es hat dir was gebracht
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2008 18:41 Titel: |
|
|
na dann gucken wir mal
tor:
note 3
zwei zweite torhüter die man eigentlich nicht braucht solange man den ersten nicht hat und dazu noch fernandez der mmn nur durchschnitt ist
abwehr:
note 3
naldo und costa gut, russ ok, sonst ausbaufähig
mittelfeld:
note 3
sehr in die breite besetzt, ziemlich wenig qualität. solletst vielleicht viele medium spieler verkaufen und auf wenig high quality produkte setzen
sturm:
note 2
kießling, hanke und ba immerf für punkte gut
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2008 22:08 Titel: |
|
|
|
Tor:
fernandez ist ein neuer man, aber bei armnia hat er was zu halten, das gibt punkte
butt würde ich verkaufen, der steigt sicher noch auf 600.000
Abwehr:
Hummels interssant, aber wird wohl nicht spielen bei den neuzugängen. russ haltn, costa halten (starke abwehr mit barzagli zusammen), naldo ist stark, würde ich bei dem wert aber eventl verkaufen.
Mittelfeld:
a.meier sehr interessant, starke hinrunde letztes jahr! der hat potenzial! jarolim wollte ich auch, auf jeden fall halten, genauso wie raffel! trochoswki spielt kein stamm und wird oft spät eingewechselt (keine punkte).
Sturm:
Ba ist interssant, aber gute scorer aus der 2. buli treffen selten in der ersten buli-saison..da würd ich versuchen ein dzeko zu bekomm. hanke ist nicht mehr sicher gesetzt (96 hat jetzt auch noch schlaudraff und forssel. mit letzterem wird hanke um platz kämpfen). harnik weg, sachnes weg (farfan und kuranyi gesetzt!)
gruß svenjo
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde