Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2008 17:32 Titel: Ich gehe nach Spanien - wie kann ich Buli schauen? |
|
|
Moin!
Ich gehe ab Mitte Juli für ein Jahr nach Spanien.
Ich würde aber dort auch gerne Fussball gucken und evtl deutsche Programme empfangen können.
Ich hoffe hier kennt sich jmd aus. Was gibt es für Möglichkeiten? Fernsehkarte in den Laptop`? Oder funktioniert das dann nur in Deutschland? D-Box von meinem Dad klauen und in Spanien an den TV anschließen?
Bitte helft mir!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2008 17:43 Titel: |
|
|
Als ich im Urlaub in Lloret war,gab es da eine österreichische Kneipe, in der man die Bundesliga gucken konnte, also wird es eine Möglichkeit geben, wie man die gucken kann.
Frag man Ice021 in seinem Kontaktthread, der wohnt auf Malle,daher wird er es wohl wissen.
BTW: Bleibst du in BVB -Forum und in der BVB-Com. erhalten?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2008 19:05 Titel: |
|
|
Ähm ja klar.
Also in Touristenhochburgen ist das ja klar. Aber ich gehe halt richtig ins tiefe spanische Leben. FSJ in Lleida.
Vielleicht weiß ja noch jemand was.
Dem Forum sowie der Comunity bleibe ich natürlich erhalten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2008 19:19 Titel: |
|
|
Ich wollte damit ja nur sage, dass er Empfang möglich ist, also wirst du die Bundesliga gucken können, denn das wird gesendet, du musst nur noch rausfinden wo....
Es hätte ja auch sein können, dass es gar nicht gezeigt wird, das ist nicht der Fall.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2008 21:56 Titel: |
|
|
Du kannst es mit Zattoo versuchen, damit hat meine Frau in Spanien deutsches Fernsehen geguckt. Damals gab es da eine Menge deutscher Sender, wie das jetzt ist weiß ich nicht, die Homepage von Zattoo ist bezüglich der Senderliste nicht zu gebrauchen. http://zattoo.com/de
Ansonsten hilft nur Schüssel aufs Dach und Digitalreciever für ARD und DSF, ob Premiere auch im Ausland funzt weiß ich nicht, bin kein Premierekunde, aber wenn dann auch nur mit Schüssel + Digitalreciever.
In Madrid gibt es auch noch ein deutsches Viertel, wo es deutsches Bier und deutsches Essen gibt, vielleicht gibbet da auch Buli.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2008 12:57 Titel: |
|
|
Sat Schüssel + Receiver kaufen ( hier gibt es oft günstige Angebote um die 70 - 100 € im Paket ) Schüssel aufs Dach, Receiver einstellen und schon hast du deutsches Fernsehen. Geht natürlich auch mit einer D-Box.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2008 14:09 Titel: |
|
|
hi,
wo wohnsten du?
Ich bin seit einem Jahr nu in Madrid und gucke fast alles über Streams und ab der künftigen Saisin Sportschau! in ner deutschen Kniepe.
Als Streamseite kann ich dir myp2p.eu empfehlen, dann oben auf sports und dann football.
Dazu brauchste Extraprogramme wei SopCast oder den TVU-Player.
Letzt Saison hat auch Bwin in recht guter Qualität gestreamt und der Kommentator war österreichisch oder englisch.
Dazu musste dich aber bei Bwin.com anmelden, da bwin.de den stream nicht anbietet.
Wenn du Hilfe oder mehr Infos brauchst, melde dich.
Gruß
Philipp
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2008 15:47 Titel: |
|
|
Hey,
danke schonmal für die netten Hilfen.
Ich werde nach Lleida (Lérida) in der Nähe von Barcelona gehen.
Wie die ganze Situation mit Fernseher usw dann ist, weiß ich natürlich nicht.
Aber mit Schüssel und Receiver geht das oder wie? Daswäre ja schonmal klasse.
@ Ice: Erklärst du mir grad noch wie das mit Dbox gemeint ist? Wir haben eine zu Hause, kann ich mit der was anfangen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2008 18:04 Titel: |
|
|
Gibt eigtl. mehrere Möglichkeiten!
Also Spiele kannst du auch Live auf chinesisch gucken! www.myp2p.eu
Dann gibt es noch die Möglichkeit über diverse Seiten Inet TV zu gucken. Das müsstest du mal googeln. Das ist doch auch alles legall oder?
Und sonst gibt es ja bereits viele Fernesehsendungen als Livestream! ARD, ZDF und vor allem Eurosport machen das häufiger. Bei ZDF kannst du dir bis zu 6 Tage später(oder noch mehr!?) das aktuelle Sportstudio angucken!
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2008 16:32 Titel: |
|
|
Cañamonte hat folgendes geschrieben: |
Hey,
@ Ice: Erklärst du mir grad noch wie das mit Dbox gemeint ist? Wir haben eine zu Hause, kann ich mit der was anfangen?  |
Also ich hab hier eine SAT d-box und mit der empfange ich via satelit über 300 Programme und natürlich auch Premiere.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2008 18:55 Titel: |
|
|
Ice0211 hat folgendes geschrieben: |
Cañamonte hat folgendes geschrieben: |
Hey,
@ Ice: Erklärst du mir grad noch wie das mit Dbox gemeint ist? Wir haben eine zu Hause, kann ich mit der was anfangen?  |
Also ich hab hier eine SAT d-box und mit der empfange ich via satelit über 300 Programme und natürlich auch Premiere. |
Ah,
das ist mir bestimmt zu kompliziert
Meinst du du kannst mir mal helfen wenn ich dort bin? Also mir Tips und Ratschläge geben wegen Schüssel und Receiver ...!?
Kennt jemand noch ein anderes Programm mit dem man evtl. auch Sender wie Sat1, RTL usw empfangen kann?
Das oben gannnte Programm ist ja relativ dick, nur leider nicht alle Programme.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 13:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 13:49 Titel: |
|
|
Reviever und alle Programme kannst doch doch hier kaufen und dann mitnehmen.
Wovon ich abraten würde ist die D-Box knacken zu lassen. Da hat man dann sau viele Kanäle incl. Premiere allen Deutschen Sendern und den schmuddel sachen quasi Umsonst (halt um die 150€ für D-Box und knacken),
aber das ist sehr illegal, und verboten!
Auch wenn das keiner rausfinden würde sollte man die Finger von lassen. Damit schadet man der Industrie!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 18:36 Titel: |
|
|
Wenn du dir da ohne Probleme ne Schüssel aufs Dach hauen kannst ist die Sache doch geritzt. Lässt du dir von nem spanischen Mechaniker das Ding anbringen und kaufst dir nen Digitalreciever, den mitzunehmen ist überflüssig. Ich kann die Tage mal die Frau fragen, was das in Madrid gekostet hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 21:03 Titel: |
|
|
Das wäre klasse, danke.
Ich denke auch, dass das klappt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2008 00:43 Titel: |
|
|
Servus!
hab in diesem Jahr drei Monate in Malaga gewohnt. Hab mich meistens mit Internet-TV über Wasser gehalten.
bwin.de - bei nem Guthaben kannste dir die Spiele anschauen.
rojadirecta.es oder myp2p.eu...
läuft meistens ziemlich gut allerdings kann sich kein Mensch 90 Minuten lang nen Chinesischen Kommentator am Kopp haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2008 06:41 Titel: |
|
|
Schüssel hat mit Montage und Verkabelung 400 Euro in Madrid gekostet, dazu kamen noch 100 Euro für den Digitalreciever.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2008 07:00 Titel: |
|
|
Gibts das PremiereAngebot bei Mediamarkt noch?
12 MonateVertragsbindung
20 EUR/Monat für BuLi & CL
40 Euro Anschlussgebühr
DigitalRec. für 1 Euro
Den Receiver kannst easy mitnehmen - oder notfalls per Post nachschicken lassen. Die Teile wiegen heutzutage doch nichts mehr...
Um zu verhindern das alles verkabelt werden muss würde ich mir überlegen für das eine Jahr eine mobile Sat-Schüssel zu besorgen. Die Teile gibts von sau teuer bis billig^^ Müsstest halt gucken was dir da so vorschwebt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2008 21:38 Titel: |
|
|
Moin,
ne neue Frage:
Gibt es nen günstigen Handytarif in Spanien, wo man (wenn möglich) an keine Grundgebürhen gebunden ist (genausowenig Monatsumsatz) und wo man sehr billig zwischen zwei Handys telefonieren/sms schicken kann. (2x den selben tarif)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2008 09:10 Titel: |
|
|
Da kann ich dir nicht helfen. Wenn du aber mit einer bestimmten Person in Deutschland in Kontakt bleiben willst gibt es die Möglichkeit bei Arcor eine Spanienflat fürs Festnetz zu kaufen. Kostet glaub ich 3 Euro. Gibt es bestimmt auch bei anderen Anbietern. Ansonsten bietet sich noch Skype an oder diverse Vorwahlnummern. In Spanien selbst kann man Karten mit einem Guthaben erwerben, das man dann übers Festnetz abtelefoniert, das ist wohl auch recht günstig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2008 10:50 Titel: |
|
|
Okay, danke.
Das mit der Sapnien Flat klingt interessant. Jedoch ging es erstmal um eine Person die zu der Zeit auch in Spanien ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2008 15:44 Titel: |
|
|
Moin,
mal ne kleine Frage an jemanden der sich damdit auskennt.
Meine Wohnung wurde mir wie folgt von einem Spanier gesendet (also die Adresse):
Straße XY (soweit noch alles klar) Nummer 26 1º A
Welche Nummer ist das jetzt? 26? 1? 1°? A?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2008 17:36 Titel: |
|
|
Müsste Hausnummer 26 in der 1. Etage, Wohnung mit dem Buchstaben A heißen. Spanier nummerieren das durch und schreiben auch häufig nur dieses Zahlen (Etage und Nummer bzw. Buchstabe der Wohnung) auf die Klingel.
|
|
Nach oben |
|