preload
basicPlayer

Alte bzw. inkositente Seiten bei AOL

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Fabian
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2003 11:52   Titel: Alte bzw. inkositente Seiten bei AOL Antworten mit Zitat

Wir haben vermehrt Hinweise bekommen, welche auf einen Fehler im AOL Browsers hinweisen, so dass "alte" bzw. inkonsistente Seiten angezeigt werden.

Als kurzfristige Abhilfe kann man die korrekte Darstellung mit Mit Control(strg)+"aktualisieren" bekommen:
Auf der Tastatur die Control bzw. Strg. Taste gedrueckt halten und mit der Maus auf "Aktualisieren" Klicken (der Button des Browsers mit den zwei Pfeilen bzw. kreisfoermigen Pfeil)

Wahrscheinlich ist zumindest AOL 6.0 u. 8.0 davon betroffen, fuer weitere Hinweise sind wir dankbar.

Viele Gruesse
Fabian

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fabian am 2003-12-08 14:15 ]</font>
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2003 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank Fabian,
momentan ist meine seite wieder aktuell. wenn das problem wieder auftritt, kann ich ja jetzt reagieren.
grüße hebat
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2003 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

"Auf der Tastatur die Control bzw. Strg. Taste gedrueckt halten und mit der Maus auf "Aktualisieren" Klicken (der Button des Browsers mit den zwei Pfeilen bzw. kreisfoermigen Pfeil)" von fabian.
wie mach ich das denn jetzt genau?bin da nicht so versiert.meinst du "aktualisieren wenn man auf die rechte maustaste drückt oder wie?
danke labba
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2003 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fabian!!

Vielen Dank!!! Es hat alles geklappt funkioniert wieder alles!!!!!

Gruß Jörg
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2003 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte AOL 7.0 und nachdem ich es deinstalliert hab,trat dieses Problem auf(wie ich bereits in einem anderen Thread gesagt hatte,hab ich einen recht komischen Browser,mit CommonName und so).

MfG boob
Fabian
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2003 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

bin mir noch nicht 100% sicher ob's am aol-browser oder am aol-proxy cache liegt. ueber weitere hinweise diesbzgl. waere ich dankbar, z.b. ob jemand dieses problem mit aol hat aber z.b. den internet explorer oder mozilla verwendet.

viele gruesse
fabian
Fabian
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

noch eine abhilfe fuer jene, bei denen dieses problem immer noch besteht: versucht fuer ein paar tage abwechselnd ueber http://www.comunio.de/bundesliga/ hineinzugehen, dann sollten zumindest erst einmal keine "alten" seiten erscheinen.

viele gruesse
fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2003 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs. Ich hab auch seit neustem AOL. Und seit dem hab ich genau das Problem auch. Mein Profil z. B. verändert sich überhaupt nicht mehr.
Fabian
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2003 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

und seit wann? hast du eine seite deren stand sich nicht veraendert und die "nur" 2 oder 3 tage alt ist?

danke fuer den hinweis und viele gruesse
fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2003 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss jetzt nicht, inwiefern das hier für Dich neu bzw. interessant ist, aber ich hatte dieses Problem auch - und zwar nur beim Spielstand. Sobald ich meine Mannschaft über den Transfermarkt oder die Aufstellung angeschaut habe, war alles wieder ok. Mittlerweile funzts aber wieder.

Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2003 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

In einer comunity hat sich mein Profil überhaupt nicht mehr geändert. In in einer anderen Comunity konnte ich meine aktuellen Angebote nicht mehr annehmen, sondern dort wurden dann Angebote angezeigt, die ich Tage zuvor bereits angenommen hatte. Das wär mir fast zum Verhängnis geworden, da ich noch dringend einen Spieler verkaufen musste. Aber mit dem Link ging es dann problemlos. Gruß Philipp
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2003 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte noch nie ein Problem mit meinem AOL Browser.
Fabian
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2003 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Star 12,

vielleicht kannst du deine caching einstellungen deines browsers hier posten.

Danke und viele Gruesse
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2004 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute.
habe seit einiger zeit aol 8.0.seit dem habe ich probleme.erst hatte ich komplett veraltetet seiten,mittlerweile kann ich nur den spielstan des letzten spieltages nicht einsehen(veraltet) und ich kann keine spieler verkaufen,da ich immer angebote vom 4.12.03 erhalte,also zum teil für spieler die ich gar nicht mehr habe.mit aol 7.0 hatte keine probleme.noch irgendwelche vorschläge?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2004 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Lad dir Mozilla runter und geh nur noch mit der Mozillafirebird ins Internet(falls das geht)!
http://www.mozilla.org/
Fabian
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2004 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weis nicht ob' man mit AOL auch einen anderen Browser verwenden kann. Ev. kann dir auch der AOL Support helfen, wenn du ihm dein Problem schilderst.

Viele Gruesse
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2004 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dieses Problem bei mir auftritt, gehe ich immer über den Microsoft Internet Explorer rein. solange AOL offen ist, funktionieren auch andere Browser (zumindest bei mir).
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2004 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

hi fabian.
danke für deinen tip.der hatte auch funktioniert.hatte aus neugier nochmal aol angeschrieben und habe folgendes als antwort erhalten.vielleicht hilft es jemand weiter.gruß tim

Vermutlich wird hier der Cache nicht regelmässig geleert.

Alle Internet-Seiten, die Sie aufrufen, werden standardmäßig im Verzeichnis C:WindowsTemporary Internet Files abgelegt. Rufen Sie eine Seite ein zweites Mal auf, wird diese direkt von Ihrer Festplatte geladen, um die Ladezeit zu verringern.

Um diesen sogenannten Cache zu leeren, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

1. Öffnen Sie auf Ihrem Windows Desktop den Arbeitsplatz und wählen Sie den Eintrag Systemsteuerung aus.

2. Doppelklicken Sie auf Internetoptionen.

3. Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein im Abschnitt Temporäre Internetdateien auf den Button Dateien löschen, aktivieren Sie das Kästchen Alle Offlineinhalte löschen und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit OK.

4. Klicken Sie im Abschnitt Temporäre Internetdateien auf den Button Einstellungen, aktivieren Sie den Menüpunkt Bei jedem Start von Internet Explorer und bestätigen Sie auch hier die Änderungen mit Ok.

5. Klicken Sie im Abschnitt Verlauf auf Verlauf leeren und bestätigen Sie die Abfrage mit Ja.

Nun sind alle auf Ihrem Computer abgelegten Internet-Seiten gelöscht.
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 13 März 2004 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer die Anleitung!

Hab' jetzt auf http://www.comunio.de/bundesliga/ abermals versucht eine Verbesserung einzubauen. Waere nett, wenn ein AOL User dies mal ausprobieren koennte, ob' ihm dort auch wieder "alte" Seiten gezeigt werden.

Danke fuer eure Hilfe und viele Gruesse
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2004 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dieses Problem auch mit dem Internet Explorer.

Beim Einloggen erfahre ich ständig dass ich Cookies aktivieren muss um mitzuspielen zu können, das habe ich aber - und wenn ichs dann beim zweiten Mal versuche (über die Log-in-Seite) funktionierts auch. Ausserdem springe ich ständig unfreiwillig zwischen verschiedenen Ligen hin und her. Unter Profile konnte ich auch transferierte Spieler nicht sehen.

Ich hab dann Cookies und Cache gelöscht, danach lief es zunächst normal, jetzt aber treten die gleichen Probleme erneut auf.
Fabian
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2004 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

rubisco, verwendest du aol? verwendest du einen proxy-cache oder eine firewall?

viele gruesse
fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2004 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

proxy-cache, keine Firewall und bestimmt nicht aol...
Fabian
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2004 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

ich befuerchte dein proxy-cache verhaelt sich nicht richtig, funktionierts wenn du ihn ausschaltest?

viele gruesse
fabian
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2004 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

neuer versucher bzgl. aol-problem auf http://www1.comunio.de
Wuerde mich freuen, wenn ein AOL User dies in den naechsten Tagen dort mal ausprobieren koennte und mir Feedback geben koennte.

Danke um voraus und viele Gruesse
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2005 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

das habe ich schon herausgefunden ( bei mir muß ich aber immer noch einmal wiederholen anklicken weil da dann noch eine Fehlermeldung kommt)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.