Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 21:30 Titel: Kostenpflichtiger Musik- Download, aber wo ? |
|
|
servus,
wollte mal wieder aktuelle mucke runterladen, aber legal und mit bezahlung!
hat da jemand erfahrungen gemacht wegen qualität, preisen und sonstigem?
danke und gruß, kickers96
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 21:33 Titel: |
|
|
music-load.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 21:38 Titel: |
|
|
selber ausprobiert ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 21:53 Titel: |
|
|
Probiers mal bei flatster.com.. da gibts die aktuellen Top20 jede Woche gratis und auch Flatrates für Musikdownloads... Preise müssten da stehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 22:10 Titel: |
|
|
musicload.de is mist. du kriegst die datei ja nichtmal. nur die erlaubnis sie 3x oder so zu brennen. ich benutze den iTunes store. ist total simpel und kostet auch nicht sonderlich viel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 22:12 Titel: |
|
|
geht itunes stire auch ohne itunes, so mit winamp oder so ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 22:24 Titel: |
|
|
die günstigste lösung is afaik immer noch itunes, indem man cokefridges bei ebay kauft und die bei itrunes einsetzt.
viele (alle?) sind jetzt auch endlich DRM-frei.
Itunes Store ohne Itunes wäre mir nicht bekannt, aber vielleicht mal googlen. Wenn nicht: Gute Idee, merken und entwickeln
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 22:24 Titel: |
|
|
Wenn du legal un kostenfrei Musik haben willst, gib mal bei Google Free Youtube to Mp3 converter ein!! Da kann man jedes Lied bei Youtube auf seine festplatte ziehen! (Ich bin mir eigentlich sicher, dass das wirklich legal ist)..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 22:28 Titel: |
|
|
Arn_e hat folgendes geschrieben: |
Wenn du legal un kostenfrei Musik haben willst, gib mal bei Google Free Youtube to Mp3 converter ein!! Da kann man jedes Lied bei Youtube auf seine festplatte ziehen! (Ich bin mir eigentlich sicher, dass das wirklich legal ist).. |
Kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass das legal ist, aber auf jeden Fall ist die Qualität nich gerade umwerfend von daher würde ich das eher nicht empfehlen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 00:08 Titel: |
|
|
MaxXx92 hat folgendes geschrieben: |
Kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass das legal ist, aber auf jeden Fall ist die Qualität nich gerade umwerfend von daher würde ich das eher nicht empfehlen. |
Ist eine schwierige Sache ob das legal oder illegal ist, würde mich da nicht unbedingt festlegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 00:23 Titel: |
|
|
an der legalität des programms besteht kein zweifel kommt halt drauf an was du damit machts. solang du für den privatgebrauch musik aufnimmst is das prinzipiell nichts anderes als würdest du mit ner kasette das radioprogramm aufzeichnen. alles was mit der verbreitung dieser mitschnitte zu tun hat ist jedoch illegal.
es wird niemals illegal sein zwecks eigengebrauch den audioausgang seines pcs aufzunehmen und genau das macht das programm!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 09:05 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich, die Qualität ist gut! Selbst wenn ich voll aufdreh ist es noch ganz klar ohne jegliches knattern etc. ! Versuchts erstmal. ist mir auf jeden Fall lieber als viel Geld für Musik auszugeben oder es illegeal zu ziehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 09:30 Titel: |
|
|
Also ich hab diese Converter auch mal ausprobiert. Je nachdem wie die Qualität der Tonspur auf youtube ist, schwankt die Qualität von der mp3 natürlich entsprechend. Meistens liegt sie aber deutlich über 128kbit/s. Ein Nachteil ist aber, dass die Dateien eindeutig leiser sind!!
edit: iTunes store kannst du nicht ohne iTunes benutzen. Darfst die Dateien auch nur mit einem beim iStore regstrierten PC abspielen. Stört aber nicht solange du nicht vorhast mit deinen Bekannten auf ner Lan zu sharen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 11:26 Titel: |
|
|
bvb erbse hat folgendes geschrieben: |
Stört aber nicht solange du nicht vorhast mit deinen Bekannten auf ner Lan zu sharen  |
Was ja dann auch wieder illegal wäre ;D
iTunes Store ist schon ne gute Sache , vorallem mit diesen Cola krams ... leute die viel Cola trinken (z.B. mein Onkel) können sich mit dem krams dann haufenweise Alben laden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 11:53 Titel: |
|
|
Wieviel bringt denn so ein Code?
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6736 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 12:06 Titel: |
|
|
Mhm, also, ich muss sagen, was mich bei youtube (hat nichts mit dem converter per se zu tun) stört, ist zum einen die deutlich schlechtere Qualität bei nicht so bekannten Stücken und darüber hinaus das doch eher kleinere Angebot. Wenn du ausschließlich komerziellen Kram suchst, wirst du dort fündig, die Quali ist recht anständig und nach dem Convertieren auch nur marginal schwächer. Wenn du jedoch auf der Suche nach Songs etwas abseits des Mainstreams, B-Seiten oder Stücken die erst wesentlich später als Single veröffentlicht werden (oder gar nicht), wirst du bei youtube selten fündig. Da bietet es sich dann eben doch an, die kostenpflichtigeren Varianten I-Tunes, Musicload.de, elixic.de etc. zu verwenden. Natürlich neben der bestehenden illegalen Methode
P.S. man bekommt doch für alle dieser Anbieter immer irgendwo Gutscheine. Muss man nur mal die Augen offen halten...  _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 14:12 Titel: |
|
|
naja das mit dem mainstream bei youtube stimmt so generell mal gar nicht es gibt unzählige d&b und reggae mix sets von djs die überhaupt keine musik verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6736 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 14:45 Titel: |
|
|
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
naja das mit dem mainstream bei youtube stimmt so generell mal gar nicht es gibt unzählige d&b und reggae mix sets von djs die überhaupt keine musik verkaufen. |
Wo habe ich es denn pauschalisiert? Ich habe schlicht und ergreifend nur gesagt, dass du vieles nicht bekommst und wenn, die Quali doch eher zu wünschen lässt... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 15:28 Titel: |
|
|
www.beatport.com ist für Fans und speziell für DJs der Elektronischen Musik wohl das Nonplusultra!
Sehr empfehlenswert und unkompliziert. Funktioniert allerdings nur mit Kreditkarte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 22:25 Titel: |
|
|
also ich hab heute nachdem ich hier gelesen habe einfach mal flatster.com ausprobiert..
muss sagen ich bin sehr begeistert
man bekommt einfach immer die top20 der charts geschenkt!
ok, wenn man andere musik hört oder was spezielles will bringt einem das gar nichts aber trotzdem: warum nicht auf absolut legalem wege einfach mal 20 top-lieder umsonst mitnehmen??
ich find das so toll, dass ich mich irgendwie sogar schon frage wo da der haken ist..
aber ich glaube es gibt keinen!
kann ich wirklich nur weiter empfehlen!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde