preload
basicPlayer

Interrail-Ticket! Mit der Bahn durch ganz Europa!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2008 18:50   Titel: Interrail-Ticket! Mit der Bahn durch ganz Europa! Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Ich hab das Thema mal per Suchfunktion versucht zu finden, fehlanzeige.

Hab gestern einen Kumpel getroffen, der mir ein bisschen was zu dieser Ticket Geschichte erzählt hat. Er war ganz begeistert davon, versch. Städte gesehen zu haben. Ich bin da irgendwie positiv ins grübeln gekommen und überlege trotz 2x mal Urlaub diesen Sommer auch mal sowas zu machen

Ich hätte hier gern paar Gedanken von einigen Usern, die das villt. schon gemacht haben, oder einfach zu dem Thema zu sagen haben. Schön wäre auch von vesch. Menschen zu hören, was sie das alles so gekostet hat.

LG Semih
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2008 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das vor x Jahren auch mal angedacht, die Idee ist ja echt ganz schön. Habe die Idee dann aber bei den Preisen begraben, das ist mittlerweile echt viel zu teuer. Mein Vater hat das mal als junger Mann gemacht, damals war es noch günstig, mittlerweile gilt es immer nur für bestimmte Regionen und auch nur für einen ziemlich engen Zeitraum.
Klick - ein paar Infos von der Bahn.

Ich würde es mittlerweile nicht mehr unbedingt machen, irgendwann gehen dir Dosen-Ravioli ja auch auf'n Sack.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 06:11   Titel: Antworten mit Zitat

Macht euch auf keinen Fall die Illusion das das ganze günstig ist; evtl. sogar günstiger als ein Urlaub in Europa am Meer.... Dem ist nicht so!

Interessant ists v.a. für Leute die flexibel sind; die neue Leute kennen lernen wollen und einfach viel und gerne rumkommen!

Übernachtungen werden i.d.R. günstiger, wenn man sich eine Route im Vorfeld zusammenstellt; damit fällt jedoch die 'Freiheit' weg! Ebenfalls billiger wird es, wenn man wild campiert oder unter freihem Himmel übernachtet!

2 Bekannte von mir haben es diesen Sommer gemacht und hatten imense Ausgaben! Übernachtet wurde i.d.R. im Hostal - wenn es nicht anders ging im billigen Hotel, etc. Durchschnittliche Übernachtskosten + Frühstück lagen pro Person bei über 20 €! Dazu kommen recht hohe Kosten fürs Abends feiern, weggehen und Leute kennen lernen; der einmalige Bahnverkehr in eines der Länder für das du ein Interrailticket besitzt, etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das es recht teuer werden kann, ist mir bewusst. Es geht doch aber um das Erlebnis, mehrere Städte und Länder innerhalb von wenigen Wochen bereisen zu können. Wirklich niemand dabei, der sowas mal gemacht hat und erlebtes hier posten kann?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.interrail.net/
http://www.interrailers.net/forum/
und viele viele mehr

tu es. all inclusive kannst du machen, wenn du alt bist.

könnte dir jetzt millionen tips geben, aber nur so viel: guck wo du freunde in europa hast, um hostel kosten zu sparen. oder versuchs mit couchsurfing
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

hab das 97 gemacht, da kostete der spass noch wesentlich weniger:

Für 4 Wochen mit den Zonen BeNeLux&Frankreich&Spanien&Portugal&Norden Marokko hab ich gerade mal 500 DM gelatzt.

gut sind: Nachtzuege!!!!(spart uebernachtung)

fuer einige zuege in spanien und portugal musste man supplementos (zuschläge) zahlen, hielten sich aber kostentechnisch in grenzen.....

WENIG einpacken!!!!! 4 Shirts, zwei Hosen (am besten so knöpfbare für kurz/lang), ein pulli, regenjacke, nicht unterwäsche für jeden tag sondern REI, bei ankommen auf dem Campingplatz waschen und aufhängen....
Campingkocher!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nen Freund von mir ist vor ein paar Tagen zurückgekommen von seiner Interrail-Tour. Falls du Interesse hast, kann ich ihm deine ICQ-Nr. geben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.