Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2008 18:07 Titel: Alpincenter Bottrop |
|
|
Moinsen,
vorab ich hab die sufu benutzt aber nix gefunden ....
Also ich hatte vor mit meiner clique ein Wochenende zum Alpincenter nach Bottrop zu fahren, da wollte ich einfach mal hören ob jemand von euch schonmal da war und seine Eindrücke mal kurz schildern möchte.
Also wir sind alle blutige Anfänger was skifahren angeht nur so zur info.
Wie ist die Apres Ski Party dort und lohnt sich das allgemein dort hinzufahren?
Und eine kostengünstige Übernachtung in der nähe suchen wir auch noch, auf jeden Fall kein Hotel oder so irgendwas wo wir auch mal lauter sein können und idealerweise auch duschmöglichkeiten sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2008 22:33 Titel: |
|
|
Hi,
ich war mal vor 2 Jahren da (denke in der Zeit wird sich da nicht viel verändert haben) und es war verdammt lustig.
Für Anfänger ist Piste eigentlich perfekt, wenn man öfter schon mal gefahren ist, wird sie schnell langweilig. Wenn man schnell fährt, kann man die Piste innerhalb von 15sek schaffen und hat dann eine relativ lange ""liftfahrt" (eher ein Trasportband.  ) vor sich.
Die ApreSki Party war damals auch sehr lustig, es gab konstant Freibier und alle hatten gute Laune. Einzige Nachteil ist, dass es eigentlich eher eine ü30 Party war.  Aber vielleicht hat sich das in den letzten Jahren etwas geändert.
Der Heimweg war relativ blöd... irgendwie fuhr kein Bus mehr und wir mussten mitm Taxi bis fast nach Bochum fahren... wurde relativ teuer...glaub ich...war sehr betrunken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2008 00:08 Titel: |
|
|
Ich war einmal da, allerdings nicht zum Skifahren sondern nur um das Restaurant bzw. die Kneipe dort oben zu besuchen.
Hat keinen guten Eindruck hinterlassen, das Ding (also die Kneipe).
Unfreundliche Bedienung, fleckige Gläser und hinter uns lief ne Kakerlake rum (O-Ton: "Reiss der mal alle Beine auf der rechten Seite aus, dann läuft die im Kreis").
So viel zur Gastronomie dort.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2008 11:21 Titel: |
|
|
Wir waren von der Mannschaft da
Komplettangebot ab 17 Uhr - glaube 35 € frei Skifahren, Essen und Trinken
war blutiger Anfänger und mein Bruder hat mich erstmal direkt die Piste runtergeschickt - das prägt aber - danach hat er sich etwas Zeit genommen und mir die Grundtechniken beigebracht - macht richtig Laune, finde ich
danach ging's an Buffet und an die Theke - frei saufen halt und das Glas war kaum leer, da kam das nächste - also waren wir schnell sehr gut zufrieden
dann nochmal auf die Bretter, was auch betrunken klappt und gerade deswegen
dann aber endgültig die Skischuhe aus und in die Tanzmaus - Party war geil und im angemietenen Bus die Rückfahrt verschlafen
gerne wieder
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2008 07:35 Titel: |
|
|
hmm dann gibs hier ja geteilte meinungen, wir werden aber trotzdem hinfahren  .
ich könnte mir nur vorstellen das wir am samstag abend keine lust mehr haben auf ski fahren. hat noch einer ne idee was man samstags abends in bottrop und umgebung auf jeden fall sehen muss bzw. machen muss?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Aug 2008 16:17 Titel: |
|
|
keiner aus der umgebung hier der ein paar tipps loswerden will?
|
|
Nach oben |
|
Pille1979
Verbandsliga
|
Verfasst am: 8 Aug 2008 20:13 Titel: |
|
|
In Bottrop gibts 2 Discos einmal das A42, da gibts keine besondere Kleiderordnung, das Publikum vor 12 Uhr sehr jung, danach normal, Preise sind ok.
http://www.musikpark-a42.de/
Dann gibts noch das Prisma, Kleiderordnung gepflegt, keine Turnschuhe/Sneaker, Publikum angenehm, Preise etwas teurer.
http://www.prisma-bottrop.de/
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2008 07:39 Titel: |
|
|
Mein Tipp: in den Bergen Skifahren oder gar nicht.
Diese Skihallen für Flachländer sind doch das beste Beispiel für den Wahnsinn, der unserem Planeten schadet. Schon eine geniale Geschäftsidee: die Dinger werfen nicht nur heute schon Kohle en masse ab sondern tragen auch dazu bei, dass irgendwann nur noch in ihnen "Schnee" liegen wird.
Naja, ich lebe selbst nicht wirklich besonders umweltbewusst -aber für so einen Schwachsinn, für solche Auswüchse fehlt dann doch selbst mir das Verständnis. Fahrt ruhig hin. Ich wollt's auch nur loswerden, weil davon bisher sonst noch nicht gesprochen wurde. Und mit dem (schlechten) Gewissen, "aber mal so richtig" (Hans-Meyer-Gedenk-Phrase!) dekadent den Planeten zu fi**en, solltet ihr schon da hin fahren, finde ich.
MfG
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde