Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2008 21:47 Titel: US Open 2008 |
|
|
Am Montag beginnt er wieder, der wahrscheinlich beste Grand Slam des Jahres.
Schöne Night Sessions und packende Duelle in der Stadt, die niemals schläft.
Hier die Offizielle der Seite der US Open
Die Gegner der Deutschen:
Männer:
Tommy Haas - Richard Gasquet
Nicolas Kiefer - Ivo Minar
Rainer Schüttler - Florent Serra
Philipp Kohlschreiber - Luis Horna
Mischa Zverev - Tommy Robredo
Denis Gremelmayr - Steve Darcis
Michael Berrer - Jose Acasuso
Björn Phau - Rafael Nadal
Andreas Beck - John Isner
Frauen:
Sabine Lisicki - Maria Jose Martinez Sanchez
Julia Görges - Séverine Brémond
Anna-Lena Grönefeld - Daniela Hantuchova
Wer wird die US Open bei den Männern buw. bei den Frauen gewinnen? Kommt Federer noch einmal zurück und holt sich den Titel? oder hat Nadal auch beim 4. Grand Slam die Nase vorn?
Wer gewinnt bei den Frauen? Wie schneiden die Deutschen ab?
Fragen über Fragen, die in den nächsten 2 Wochen alle beantwortet werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2008 23:02 Titel: Re: US Open 2008 |
|
|
kilino hat folgendes geschrieben: |
Am Montag beginnt er wieder, der wahrscheinlich beste Grand Slam des Jahres.
Schöne Night Sessions und packende Duelle in der Stadt, die niemals schläft.
Hier die Offizielle der Seite der US Open
Die Gegner der Deutschen:
Männer:
Tommy Haas - Richard Gasquet
Nicolas Kiefer - Ivo Minar
Rainer Schüttler - Florent Serra
Philipp Kohlschreiber - Luis Horna
Mischa Zverev - Tommy Robredo
Denis Gremelmayr - Steve Darcis
Michael Berrer - Jose Acasuso
Björn Phau - Rafael Nadal
Andreas Beck - John Isner
Wer wird die US Open bei den Männern buw. bei den Frauen gewinnen? Kommt Federer noch einmal zurück und holt sich den Titel? oder hat Nadal auch beim 4. Grand Slam die Nase vorn?
Wer gewinnt bei den Frauen? Wie schneiden die Deutschen ab?
Fragen über Fragen, die in den nächsten 2 Wochen alle beantwortet werden.  |
Erstmal: Schöne Thread-Eröffnung!
Bin auch schon gespannt auf den letzten Grand Slam des Jahres, auch wenn die US Open für mich nicht das Highlight einer jeden Saison sind. Meine Rangliste der Grand Slams sieht eher so aus: French Open - Australian Open - Wimbledon - US Open. Aber ist natürlich Geschmackssache.
Zu den Deutschen Herren, im Damentennis bin ich nicht so zu Hause:
Denke dass Kohli, Kiwi und der Shaker zumindest in Runde 1 relativ leichtes Spiel haben sollten. Für Tommy, Gremelmayr und Berrer wird es eine enge Nummer. Von Beck und Zverev müssen wir uns wohl sehr früh verabschieden. Und Beck hat natürlich das große Los gezogen.
Ich rechne mit einem starken Federer. Er muss jetzt sein Revier verteidigen und wird alles daran setzen um Rafa (und auch Novak) einzudämmen. Ich denke, dass Nadal auf jeden Fall besser abschneiden wird als in den letzten Jahren. Aber zum Titel langt es glaube ich nicht. Da habe ich wie gesagt Federer und auch Djokovic auf der Rechnung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 11:32 Titel: |
|
|
ich denk auf jeden fall dass nadal hier mt ganz starken selbstbewusstsein auftritt.. und dadruch dass er ja jetz die nr1 der weltrangliste is kann er erst im finale auf djoko bzw. federer treffen.. jedch denke ich dass diese beiden die favoriten sind... federer muss jetz endlich noch nen grandslam holen nachdem er ja auch bei olympia kein einzelgold holte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 22:41 Titel: |
|
|
hat jmd gerade das match zwischen nadal und phau gesehen?? :O
echt großes tennis, da hat mir das zuschauen richtig spaß gemacht obwohl ich eigentlich nie tennis gucke
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 25 Aug 2008 22:44 Titel: |
|
|
HSV-4EVER hat folgendes geschrieben: |
hat jmd gerade das match zwischen nadal und phau gesehen?? :O
echt großes tennis, da hat mir das zuschauen richtig spaß gemacht obwohl ich eigentlich nie tennis gucke |
Ja, Phau hat richtig stark gespielt. Leider habe ich nur den letzten Satz gesehen. daher habe ich keine Ahnung, wie nah er im ersten Satz am Gewinn war. Das hätte Nadal vielleicht die Motivation rauben können
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 22:55 Titel: |
|
|
Schade, einen Satzgewinn hätte Phau auf jeden Fall verdient. Erster Satz war bärenstark, im zweiten dann leider etwas nachgelassen, um im letzen nochmal richtig gutes Tennis zu bieten. Einfach nur klasse.
Tiebreak im ersten Satz war knapper, stand bis zum Seitenwechsel unentschieden, dann hat Phau leider ärgerliche Fehler fabriziert, wodurch Nadal dann doch relativ souverän den Tiebreak für sich entschied, wenn auch durch Hawkeye Entscheidung beim letzen Ballwechsel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2008 08:02 Titel: |
|
|
Auch micha Berrer hat sich glatt in 3 Sätzen verabschiedet.
Mal schauen was die anderen noch erreichen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2008 11:10 Titel: |
|
|
Wer hat denn eigentlich die Australian Open gewonnen? Federer, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2008 11:16 Titel: |
|
|
Longi96 hat folgendes geschrieben: |
Wer hat denn eigentlich die Australian Open gewonnen? Federer, oder? |
Also dieses Jahr hat Djokovic sich den Titel geholt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2008 19:58 Titel: |
|
|
Grad Haas - Gasquet bei Eurosport, es ist kein hochklassiges, aber doch ein spannendes Spiel.
Im Moment steht es 6:7, 6:4 und 3:4 bei Aufschlag Haas.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2008 06:45 Titel: |
|
|
Grad Haas - Gasquet bei Eurosport, es ist kein hochklassiges, aber doch ein spannendes Spiel.
Im Moment steht es 6:7, 6:4 und 3:4 bei Aufschlag Haas. |
Hass hat es in 5 Sätzen für sich entscheiden können
Dt. des Turniers ist bis jetzt jedoch immer noch Björn Phau, der gegen Nadal sein bestes Tennis ausgepackt hat!
Kiefer leider wegen Aufgabe draußen! Ich freue mich schon auf die Spiele ab dem VF! Was machen Federer, Nadal und Djoko
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2008 11:29 Titel: |
|
|
Auch Andreas Beck hat mich positiv überrascht. Hat Isner glatt in 3 Sätzena abgefertigt.
Auch für Tommy freut es mich. Vielleicht schafft er es ja in die zweite Turnierwoche, auch wenn es sehr, sehr schwer wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2008 12:44 Titel: |
|
|
Das match von tommy hat mir gestern richtig spaß gemacht. Wenn weiter so gut spielt wird er auf jeden fall gegen muller keine probleme haben.
Roger hat sich locker in drei sätzen in die 2. runde gespielt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2008 12:26 Titel: |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Was machen Federer, Nadal und Djoko |
Djoko gestern nach sehr magerer Leistung gegen Clement weiter. Clement hat druckvoller gespielt aber viel zu viele Fehler gemacht und konnte nichtmal die Verletztung Djokos (musste im dritten Satz beim Stand von 3:3 am Fuss bandagiert werden) ausnutzen. Am Ende kam dabei dann ein glatter 6:3 6:3 6:4 Dreisatzsieg raus. Gegen einen Björn Phau wär er mit so ner Leistung raus gewesen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 21:01 Titel: |
|
|
Querrey spielt gerade richtig gutes Tennis gegen Nadal. Es steht 6:2, 5:7 und 6:6 aus Nadals Sicht. Die Nummer ist wesentlich enger als gedacht.
Ich bin gespannt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2008 23:29 Titel: |
|
|
Jetzt auf Eurosport Del Potro - Murray. Das verspricht ein hochklassiges Match zu werden. Wer also Zeit hat, sollte es definitiv anschaun.  |
bin dabei 7:6 7:6 4:3 für Murray,Del Potro mit Knieproblemen gerade auch Physio aufm Platz,ich denke Murray bringt es heim
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2008 12:24 Titel: |
|
|
Die Halbfinals der Männer
R. Nadal (ESP/1) - A. Murray (GBR/6)
N. Djokovic (SRB/3) - R. Federer (SUI/2)
Die Halbfinals der Damen
D. Safina (RUS/6) - S. Williams (USA/4)
J. Jankovic (SRB/2) - E. Dementieva (RUS/5)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2008 12:33 Titel: |
|
|
scheiße
Roddick is raus  Djoko hat clever gespielt und war einfach geduldiger. Der Stopp zum Matchball war bezeichnend. Roddick spielt gut mit, Djoko läuft jeden Ball aus der Ecke und zwingt Roddick wieder nach hinten. Roddick hat keine Schläge mehr, die ihm noch einfallen und er riskiert den 1. Stopp im Spiel - und das im Tie Break des 4. Satz.
Die ersten 2 Sätze klar unterlegen, da der Aufschlag nicht gut gekommen ist. Dann ist Roddick natürlich ein leichtes Opfer. 3. und 4. Satz waren eigentlich gut, aber wenn Djokovic 5 von 5 Breakchancen nutzt und Roddick glabe 3/10, dann kann man so ein Spiel ganz leicht verlieren.
Glückwunsch an Djoko, das Aufbleiben bis 5 hat sich gelohnt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2008 18:55 Titel: |
|
|
Federer knallt Djoko raus!  Nadal verliert den ersten Satz und biegt bei 4:4 ein 0:30 bei eigenem Aufschlag um... Da ist ja was los....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2008 20:49 Titel: |
|
|
So, das vorhergesagte Regenwetter hat NY jetzt erreicht. Roger hat sein Match gegen Nole zu Ende bekommen. Nadal und Murray werden morgen nachsitzen müssen. Steht übrigens 2:6, 5:7 und 3:2 (break vor) aus Nadals Sicht. Bin echt gespannt ob er das noch umbiegen kann.
Vamos Rafa.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2008 20:54 Titel: |
|
|
Wegen der Schlechtwetterfront wird das Finale der Herren erst am Montag ausgetragen, wie ich gerade auf eurosport.de gelesen habe:
Das andere Halbfinale zwischen Rafael Nadal und Andy Murray wurde beim Stande von 2:6, 6.7 (5:7) und 3:2 aus Sicht des aufschlagenden Nadal wegen Regens unterbrochen. Das Finale wird deswegen erst am Montag ausgetragen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2008 21:37 Titel: |
|
|
Jemand irgendwelche news gehört wanns ungefähr weiter geht/gehen soll?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2008 09:28 Titel: |
|
|
Franz24 hat folgendes geschrieben: |
Jemand irgendwelche news gehört wanns ungefähr weiter geht/gehen soll? |
Moin,
habe nur die vorläufigen Infos von usopen.org - Wetter kann man ja nicht Planen!
Also das Halbfinale zwischen Murray und Nadel wird heute um 4 p.m. (22 Uhr dt. Zeit ausgetragen!
Um 3 Uhr nachts (9pm) ist dann das Frauenfinale!
Montag um 23 Uhr (5 pm) ist dann das Herrenfinale!
Alle Zeitangaben (zumind. die der amer. Zeitzone) von usopen.org übernommen!
|
|
Nach oben |
|