preload
basicPlayer

Bank bucht Gebühren ab!?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2008 13:50   Titel: Bank bucht Gebühren ab!? Antworten mit Zitat

Moin, habe ein Konto bei der Sparkasse und bisher auch keine Probleme gehabt. Jetzt wurden mit aber von der Sparkasse folgende Gelder abgebucht:

01.07.2008 KOSTENBETEILIGUNG GIRO STEUERBEFREITE
FINANZDIENSTLEISTUNG -3,03 EUR

01.08.2008 KOSTENBETEILIGUNG GIRO STEUERBEFREITE
FINANZDIENSTLEISTUNG -4,95 EUR

01.09.2008 KOSTENBETEILIGUNG GIRO STEUERBEFREITE
FINANZDIENSTLEISTUNG -4,50 EUR

Woran liegt das? Bin seit dem 12.06. 18 Jahre alt, könnte es sein, dass sie mir deshalb gebühren abziehen. Wollte hier mal nachfragen bevor ich damit extra zur Bank laufen muss, vllt. kennt sich ja jemand damit aus....
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2008 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das sieht sehr nach Kontoführungsgebühren aus. Aber geh am besten zu deiner Sparkasse und frag die, die können dir sicher besser weiterhelfen. Wenn du noch Schüler oder in der Ausbildung bist haben die doch oft auch ein kostenloses Modell. Da muss man einfach mal mit denen reden.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2008 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

bei meinem VOLKSBANK(!) ^^ konto wurde sowas noch nie abgebucht trotz volljährigkeit
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2008 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

daennie hat folgendes geschrieben:
Ja das sieht sehr nach Kontoführungsgebühren aus. Aber geh am besten zu deiner Sparkasse und frag die, die können dir sicher besser weiterhelfen. Wenn du noch Schüler oder in der Ausbildung bist haben die doch oft auch ein kostenloses Modell. Da muss man einfach mal mit denen reden.

Stimmt genau. Geh am besten mal zum SParkassen-Berater deines Herzens oder komm am besten zu meinem Arbeitgeber, der volksbank. Da wäre das nicht passiert
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2008 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Dann scheint das ja halbwegs seine Richtigkeit zu haben. Muss ich wohl zur Bank damit...
Danke für die Hilfe!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.