preload
basicPlayer

Depotking - Der Börsensimulator

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2008 22:47   Titel: Depotking - Der Börsensimulator Antworten mit Zitat

www.depotking.de

ist ein Börsensimulator, der die aktuellen Aktienkurse verwendet. Man startet mit einem Depot von 100.000 € und ohne Aktien. Ziel des Spieles ist es, wie eben bei der normalen Börse, durch das Kaufen udn Verkaufen von Wertpapieren den Wert seines Depots zu vergrößern.

Spielt das hier bereits jemand?
Habt ihr aktuelle Tipps, setzt ihr auf Zertifikate oder Aktien?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich eh Aktienkurse meist verfolge und auch solche SPiele gerne mag melde ich mich heute mal an. Mal sehn wie es ist hört sich aber gut an.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich den ganzen Börsenkram auch mal lernen sollte und der eh noch in Sowi kommt bin ich auch mal dabei.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

hab mich auch mal angemeldet, sieht aber wenn ich ehrlich bin echt besch*** aus. Gefällt mir auch von der engine nicht so gut
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne mich nicht mit Zertifikaten aus. Deswgeen wollte ich fragen, ob ich wenn ich VW Long kaufe dann Geld bekomme wenn Vw steigt oder wenn VW sinkt?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

fcbleos1 hat folgendes geschrieben:
hab mich auch mal angemeldet, sieht aber wenn ich ehrlich bin echt besch*** aus. Gefällt mir auch von der engine nicht so gut

War eines der ersten, die ich vor knappen 2 Wochen gefunden habe und davon noch das beste, bin also auch noch Anfänger, der sich einfach mal damit begnügt hat.

chris012 hat folgendes geschrieben:
Ich kenne mich nicht mit Zertifikaten aus. Deswgeen wollte ich fragen, ob ich wenn ich VW Long kaufe dann Geld bekomme wenn Vw steigt oder wenn VW sinkt?

Bei Short - Zertifikaten bekommst du Geld, wenn der Kurs fällt. Bei Long - Zertifikaten funktioniert das ganz normal, ist halt nur mit Hebel und KO-Sperre.

Habe uns außerdem mal ne Gruppe gegründet:
Comunisten & Partner
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

melde mich auch gleich mal an
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Na toll. Fange ich gestern an udn heute ist ein halber Börsencrash das fängt ja super an
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann, was ist denn heute los? Gestern noch 0,2% mit dem Depot hoch und heute nen ganzes Prozent runter. Manmanman, sogar die Post wieder ganzes Stück zurück, obwohl die zuletzt ganz gut lief.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Post hab ich auch mal gekauft, weil der von irgend einem Fachblatt als kaufen eingestuft wird. Naja mal sehn , ich komme eh noch nicht ganz klar mit der Seite. Früher hab ich mal das Planspielbörse gespeilt udn fand das eigentlich besser.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2008 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd mcih da auch anmelden, aber warte erst bis sich die Kurse wieder ein bisschen beruhigen
Mache schon bei so einem Plansdingsbums bei Focus Online mit, da hab ich mittlerweile einen guten Gewinn erzielt
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2008 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schauts aus bei denen, die sich angemeldet haben? Postet mal euren Depotstand.

Hätte ich mal in echt investiert^^
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2008 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Milani$ti hat folgendes geschrieben:
Wie schauts aus bei denen, die sich angemeldet haben? Postet mal euren Depotstand.

Hätte ich mal in echt investiert^^

in was haste denn investiert, immoment kann ma sich ja bei nichts wirklich sicher sein^^
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2008 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sampo23 hat folgendes geschrieben:
in was haste denn investiert, immoment kann ma sich ja bei nichts wirklich sicher sein^^

Habe VW und TUI am Tiefstpunkt gekauft und dann jeweils knapp 20% mitgenommen. Auch beide wieder verkauft bevor sie wieder gefallen sind.
Commerzbank war mit etwa 8% Gewinn meine drittstärkste Aktie. Der Rest war eher unspektakulär...

Heute haben mich BMW und Bayer ein paar Euro gekostet. Aber noch ca. 8.000 € im Plus.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2008 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Milani$ti warum trisst du denn nicht auch unserer Gruppe ComunistenundPartner bei. Wir brauchen dringend jemanden der auch plus macht

Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

und is noch jemand im plus^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.