preload
basicPlayer

War Mitspieler im Minus?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 00:15   Titel: War Mitspieler im Minus? Antworten mit Zitat

Hallo,
in unserer Com (tid=362973) wird mit div. zusätzlichen Regeln gespielt.
Z. B. ist jeder Spieler verpflichtet, am Freitag ein ausgeglichenes Konto zu haben.
Ein Mitspieler (pid=2535679) hatte wieder ein Minus am letzten Spieltag stehen.
Die Regeln bei Comunio sagen zwar ganz klar aus, dass dieses - einen negativen Kontostand am Freitag bedeutet, aber ich frage trotzdem lieber mal nach.
Immerhin wird sein letzter und fürs Minus entscheidener Transfer dann rückgängig gemacht und es gibt eine empfindliche Geldstrafe.
Könnt ihr bitte mal seinen Kontostand von Freitag überprüfen und mir mitteilen?
Die benötigten ID`s habe ich ja schon aufgeführt.
Nicht wundern über unsere identischen IP-Adressen. Er wohnt im Nachbarhaus, ist quasi mein Schwager (macht die Sache beim verhängen der Strafe nicht gerade leichter) und wir nutzen einen Router

Gruß
Andreas
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen das der Strich in der Punktetabelle bedeutet, dass er entweder im Minus war oder gar keine Mannschaft aufgestellt hat. (Das gibt dann auch keine Punkte)

Ist keine Punkte bekommen nicht schon Strafe genug? Naja ihr macht das schon.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Er war definitiv am Freitag Morgen im Minus. Eine Mannschaft hatte er aufgestellt. Damit ist das Minuszeichen in der Spieltagsübersicht eindeutig.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Sein Kontostand am Freitag betrug -846.406 Euro.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten!

Nun noch zu Dir, Bobbicar18.
Es gibt gute Gründe dafür, warum es bei uns so gehandhabt wird.
Ich gebe Dir mal zwei Beispiele.
In der letzten Saison hatten wir einen Mitspieler, der so extrem in Schalke vernarrt war, dass er alle Schalker zu zu teilweise extrem hohen Preisen gekauft hatte.
Natürlich kann einen solchen Spieler auch keine Geldstrafe schocken, aber das rückgängig machen des Transfers traf dann schon eher.
Dies war die Softcore Variante.
Extremer empfand ich es dann, wie zum Ende der Saison manchen alles egal war und auf Teufel komm raus die noch vorhandenen Stars gekauft wurden.
Frei so nach dem Motto: „Was interessieren mich in dieser Saison noch die Punkte, kann ja eh nichts mehr holen. Kauf ich also fleißig für die nächste Saison ein“.
Hat mit Fairness nichts zu tun und ist einfach nur Mies!
Aus diesen und noch weiteren Gründen wurde diese Regel bei uns eingeführt.
Wer sich dauerhaft nicht daran hält, wird letztendlich auch irgendwann aus der Com verwiesen.

Es gibt aber noch einen weiteren Hintergrund.
Wer jetzt schon bei uns ins Profil der Com geschaut hat, wird einen Link zu unserer kleinen Homepage entdeckt haben. Weiterhin hat er dann festgestellt, dass wir in der Liga von Comunio, noch zwei weitere, eigene Ligen führen. Diese sind unterteilt in 1. und 2. Liga. Wenn es nun bei einer Paarung von Spielern ein Ergebnis mit -6:- gibt, wird das Minus als nicht angetreten gewertet und der Gegner des Spielers mit dem nicht ausgeglichenen Kontostand hat 20:0 gewonnen.

Mit diesen Ausführungen habe ich nun vermutlich zur allgemeinen Verwirrung beigetragen und mache besser mal Schluss.

Bis denne
Andreas
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

@Andreas

Hui wenn bei euch noch so viel dran hängt, kann ich das nachvollziehen. Und selbst wenn nicht, darf von mir aus jeder gerne in seiner Comunio nach seiner Fasson glücklich werden. Tut natürlich ganz schön weh, sollte man mal "aus Versehen" im Minus sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Versehen?!
Nee Du, dabei gibt es keins.
Das Spiel ist ja nun nicht so komplex, dass man seine Finanzen nicht im Überblick behalten kann.
Aber wie Du vielleicht bei uns gesehen hast, geht die Sache ja noch etwas tiefer und alleine deswegen müssen solche Maßnahmen schon sein.
Der Spielspaß leidet darunter aber nicht.

Nun aber nochmals kurz bei Arne, oder einen der anderen Mods nachgefragt.
Es ist also so, wie ich es auch aus den Regeln verstehe, dass ein – grundsätzlich bedeutet, der Mitspieler war mit seinem Kontostand im Minus, oder?
Wenn dem so ist, kann ich mir zukünftig dieses nachfragen ersparen und müsste nur dann auf Euch zurückgreifen, wenn ein Mitspieler Probleme bereitet und der Meinung ist, dass er ein ausgeglichenes Konto hatte.

Bis denne
Andreas
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2008 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Power-NRW hat folgendes geschrieben:

Nun aber nochmals kurz bei Arne, oder einen der anderen Mods nachgefragt.
Es ist also so, wie ich es auch aus den Regeln verstehe, dass ein – grundsätzlich bedeutet, der Mitspieler war mit seinem Kontostand im Minus, oder?
Wenn dem so ist, kann ich mir zukünftig dieses nachfragen ersparen und müsste nur dann auf Euch zurückgreifen, wenn ein Mitspieler Probleme bereitet und der Meinung ist, dass er ein ausgeglichenes Konto hatte.

Bis denne
Andreas

Wenn beim letzten Spieltag bei den Punkten ein - steht war der User definitiv am Freitag morgen im Minus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2008 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage was passiert wenn man z.B. am Samstag also wenn der Spieltag schon begonnen hat ins minus kommt?
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2008 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Opara_14 hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage was passiert wenn man z.B. am Samstag also wenn der Spieltag schon begonnen hat ins minus kommt?

dann bekommt man trotzdem Punkte. Wichtig ist, das man heut morgen im Plus war.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2008 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

und wie ist das wenn ich heute auf einen spieler biete und mich dadurch verschulden würde? da das geld erst morgen abgezogen wird müsste ich trotzdem punkte kriegen, oder?!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2008 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du auf den Spieler eines Mitspielers bietest und der nimmt heute noch an, wird dir das Geld sofort abgezogen. Das ist aber völlig irrelevant, weil nur Freitag MORGENS direkt nach den Transfers der Zeitpunkt relevant ist. Alles was dannach passiert hat gar keine Auswirkungen darauf.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.