preload
basicPlayer

Tipps für Newcastle

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2008 12:08   Titel: Tipps für Newcastle Antworten mit Zitat

War schonmal jemand von Euch in Newcastle?
Ich bin übernächsten Montag in Newcastle (nur einen Tag). Ich war noch nie dort und kenne die Stadt gar nicht. Was kann man dort machen (Shopping, Sehenswürdigkeiten, etc.), bzw. was muss man sehen?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2008 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd aufjedenfall das Stadion besichtigen wenn du schonmal da bist und die Zeit hättest!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Stadion ohne Fussball reizt mich nicht wirklich. Zumal das jetzt auch nicht der Bringer ist in Newcastle. Mich würde mehr interessieren was die Stadt so zu bieten hat. Aber anscheinend war noch kein Comunist dort....
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

also ich war mal dort... du kannst den hadrianswall besichtigen. viel mehr gibs da auch nicht...
aber die überreste vom wall fand ich ganz interessant, die liegen ein bißchen außerhalb.
im stadion war ich nicht, aber ich glaube auch nicht, dass der st.james park so besonders sehenswert ist
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

hab mal n referat über newcastle schreiben müssen, aber find nix mehr davon. Meine damalige Quelle (wiki...waaaas?)

An Sehenswürdigkeiten kann man die Überreste der Stadtmauer aus dem 13. Jahrhundert und die Kathedrale Saint Nicholas besichtigen, die weitgehend aus dem 14. Jahrhundert stammt. Ferner gibt es sieben Brücken, von denen drei besonders interessant sind: die Tyne-Brücke, Anfang des 20. Jahrhunderts, die High Level Bridge aus der Mitte des 19. Jahrhunderts von Robert Stephenson gebaut wurde und die Gateshead Millennium Bridge, Anfang des 21. Jahrhunderts. Die Stadt besitzt zahlreiche Kunstgalerien und Museen, darunter die Laing Art Gallery (u.a. Werke von Rembrandt, van Gogh und Renoir) und The Baltic, ein Museum für zeitgenössische Kunst, das in einer ehemaligen Mühle untergebracht ist. Die vom Architekten Norman Foster erbaute Konzerthalle The Sage und das Museum The Baltic, befinden sich auf der Südseite der Tyne in Gateshead und sind über die Gateshead Millennium Bridge zu erreichen. Als interessanter Kunstmarkt gilt die Biscuit Factory, im Osten der Stadt kann man Überreste des Hadrianswalles besichtigen. Newcastle ist außerdem der Sitz der Newcastle University (von 1851) und der aus der polytechnischen Hochschule hervorgegangenen Northumbria University. Des weiteren gibt es hier die Royal Grammar School aus dem Jahr 1525. Die Stadt bietet einige schöne Parks, darunter Jesmond Dene im Nordosten und Leaze's Park. Die Nordsee erreicht man vom Stadtzentrum aus in 20-30 Minuten mit der Metro. Der erste Raumhafen der Welt ist in Newcastle zu finden.

KAthedrale und, wie gesagt, die Stadtmauern hören sich ganz gut an, dieKonzerthalle oder auch die Uni hören sich nicht sooo schlecht an, bin kein Fan von Brücken, da wirds mir mulmig;) Da würde ich persönlich fern bleiben.

Weiter stehts da auch, dass se den ersten überdachten Bahnhof der Welt hatten
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur sagen.. die Gateshead Millenium bridge ist auf jeden Fall einen Besuch wert.. guck sie dir aber nicht vorher im Internet an.. und wenn doch.. Real ist sie noch toller..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.