preload
basicPlayer

Gehälter?!?!!? Erfahrungswerte von Euch

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 09:15   Titel: Gehälter?!?!!? Erfahrungswerte von Euch Antworten mit Zitat

Ich blick nicht so richtig bei den Gehältern durch, bitte mal zur Erläuterung um Eure Hilfe:

Gehälter werden folgendermassen berechnet:

Wie werden die Spielergehälter berechnet?
Pro Player Communities können für noch mehr Realitätsnähe optional mit Spielergehältern spielen. Wenn Du mit Spielergehältern spielst, musst Du jeden Tag für jeden Deiner Spieler 500 EUR plus 0,1% seines Marktwertes bezahlen. An Spieltagen bekommst Du pro Punkt 30.000 statt 10.000 gutgeschrieben.

Mal ein Beispiel:
Das Team hat einen Markwert von ca. 60.000.000 €., ich habe 24 Spieler im Moment.

12.000 € pro Tag 500 € Regelung
+ 60.000 € pro Tag für die 0,1% Regelung
72.000 € Gesamt für das Team pro Tag
504.000 € in der Woche für das ganze Team

Ist diese Rechnung die ich aufgemacht habe korrekt?

Also muss ich mindestens 17 Punkte machen damit ich kein Minus Geschäft mache. Oder???

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Spieler-Gehältern gemacht?
Habt Ihr Tips für mich!!!

Für Eure Hilfe, schonmal ein dickes Danke Schön!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst das GEhalt der Spieler am nächsten Tag nicht ausrechnen! Es wird dir doch automatisch angezeigt (auf dem Transfermarkt).

Gruß Chris
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

deine rechnung ist korrekt !

die konsequenz ebenfalls ... meine erfahrung zeigt, dass das spiel dadurch n bissl mehr pepp bekommt, weil kleinere teams sich schneller hocharbeiten können, weils mehr geld gibt ... größere müssen viel bezahlen und sind damit eher unter druck auch zu punkten. es kommt einfach der faktor hinzu, ein team mit möglichst niedrigem marktwert und trotzdem hohem punktepotential zu managen! find ich gelungen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2008 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Alles korrekt soweit, nur sind ja nicht in jeder Woche Bundesligaspieltage bzw. manchmal auch zwei Spieltag in einer Woche. Aber beim normalen Spieltagsrythmus wären die 17 Punkte korrekt.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2008 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten!!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2008 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Da wir in unserer Com mit hohen Prämien spielen, müssen Spielergehälter bei uns einfach sein! Macht auch mehr Laune, da grade für die Sommer und Winterpause viel Geld gesammelt werden sollte!

Und wie meine Vorredner schon sagten ist es für Neueinsteiger einfacher!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

gibt es weitere Erfahrungsberichte?

an sich muss man doch abwägen, ob man einen Spieler hält, der vllt. nicht spielt und somit Kosten verursacht, aber evtl. auf lange sicht im MW steigt und ein Star wird? oder nicht? z.b. das beispiel Höwedes, spielt zwar nicht, aber wahrscheinlich auf lange Sicht bzw. nächste Saison Stamm. Wenn er bei Schalke Stammspieler wird, werde ich die Kosten durch höheren MW und dann durch den Verkauf wieder lock reinholen.

oder sollte man lieber wirklich besser insgesamt nur 15 Spieler im kader haben, die spielen und effizient punkten, auch wenn man gewisse Reserven hat? vor allem im Hinblick der Winterpause und Sommerpause wo ich dann woche für woche Kosten hätte aber keine Einnahmen?

Bitte mal um bissle Hilfe
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

gibt es hier keine alte weise Spieler, die sich da auskennen?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Höwedes oder so junge Talente würde ich net halten. Unnötige Kosten die entstehen dafür das er auf lange sicht vorerst nicht zum Einsatz kommt. Man kann ihn ja immernoch wieder kaufen. Legt man halt 200k mehr drauf. Die kann man aber locker drauflegen weil man ingesamt 400k gehalt gespart hat, durch den Verkauf.

Habe auch zur Pause meine Spieler verkauft die meisten und gegen Ende dann eingekauft. So habe ich teils 3 Mio Gehälter gespart und konnte mir dann einige Spieler mehr leisten!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Höwedes würde mich ca. 10 000 Euro pro Woche kosten, das ist ja wirklich nicht die welt, hochgerechnet auf die Saison wäre es 340 000 Euro. Wenn er dafür in der nächsten Saison Stammspieler ist und sein MW auf 3-5 Mio steigt, waren die Kosten doch wirklich nicht hoch.

oder verstehe ich da jetzt was nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Frage ist, du willst ihn dann sicher behalten. Also bringt es dir eig auch nix wen er auf 4 mio steigt. Ich handhabe es halt so. Wenn du kein gehalt zahlen müsstest dann scheiss drauf, aber so...
Ich sags mal so bei so halbwegs billigeren geht es ja siehe höwedes. Aber wenn du ein merte mit 4-5 mio hälst über ca 4 wochen. Dann würde ich mir das überlegen. Kommt ja auch immer auf die Breite des Kaders an.

Ich hatte ein recht dünnen kader und musste extrem aufs Geld schaun.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.