preload
basicPlayer

wie stark ist meine mannschaft?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 13:16   Titel: wie stark ist meine mannschaft?! Antworten mit Zitat

hallo! ich spiele jetzt meine dritte saison bei comunio. die letzten saisons war meine taktik, den kader für den spieltag zu optimieren, d.h. an- und verkauf so daß die mannschaft immer umgestellt wurde. war nicht besonders erfolgreich

diese saison möchte ich eine solide mannschaft haben, die zum größtenteil erhalten bleiben soll. die aber auch viele punkte im schnitt macht!

mfg

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Okt 2008 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 2-

Gut das Du gleich alle Bochumer Torhüter hast, aber Nummer 1 und 2 reichen eigentlich! Fernandes scheint nicht schlecht zu sein, aber Weltklasse ist der auch nicht! Also ein Weidenfeller ist ganz gut und relativ günstig! Nur als Alternative!

Abwehr: 2+

Bordon absolut der beste Abwehrspieler bei Comunio! Riether scheint sich zunächst bei Wolfsburg gegen Zaccardo durchgesetzt zu haben, der ist für das Geld klasse! Die Hoffenheimer: Ich persönlich finde den Nilsson besser und sympathischer, rein subjektiv! Der Compper ist auf jeden Fall nicht schlecht, aber ich an Deiner Stelle würde einen der beiden abgeben und einen Höwedes oder Hummels als Ersatz holen. Dann verteist Du das Risiko besser!

Mittelfeld: 3

Schweini sehr gut, solange er noch spielt, ist immer wieder schwankend! Salihovic der Mann bei Hoffenheim klasse! Bastürk hat es schwer gegen den Simak, scheint momentan die Nase vorn zu haben! Kobiashvilli klasse Ersatzmann kommt immer auf seine Einsätze! Ndjeng kann ich nicht gut einschätzen! Ich würde mir einen Gentner oder Kuba zulegen und dafür bei guten Angeboten den Bastürk den Ndjeng und den Kobiashvilli raustun!

Sturm: 2

Novagoal sehr gut! Dzeko gut bis solide! Zidan überaus interessant, wahrscheinlich mit steigender Martwert und Punktetendenz! Rivic raus! Gekas habe ich auch noch nicht ganz aufgegeben!

Die 1,8 Mio. wirst Du wohl über einen Stürmer, oder über Kombinationsverkäufe reinholen müssen!

Wenn Du mich bewertest dann musst Du wissen dass ich derzeit mit 8 Mio. in der Kreide stehe! Du kannst die Mannschaft über den Profile Button anklicken!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2008 18:11   Titel: "..." ?! Antworten mit Zitat

Danke erstmal für deine Bewertung aber so schlecht wie du sehe ich meine Abwehr und vor allem den Sturm nicht.
(wenn man nur mit einer Spitze spielt, und die Novakovic heisst: 61 Punkte was gibts da zu meckern )
Aber bin deiner Meinung da müssen bessere her.
Zumindest Ersatz.

So jetzt zu dir.
Das ist allerdings richtig mit deiner letzten Taktik kommt man nicht weit...
Aber dein Kader ist ganz und gar nicht schlecht, da lässt sich doch was mit anfangen...

Im Tor haste mit Nikolov nen soliden Mann der besonders diese Saison gut spielt bislang. Jedoch gibt es auf langzeitebene gesehen doch den ein oder anderen der schon nen gutes stück besser ist, zudem hast du kein ersatz im falle der verletzung.
Note: 2-

Deine Abwehr ist stark doch relativ dünn besetzt.
Denke mal du spielst nen 3:4:3 wa
Da ist der Ersatz noch ok.
Mit Riether Kadlec und Compper die super Newcomer der Saison.
Note: 2

Auch im Mittelfeld zu viel zu wenig Spieler vorhanden.
Jedoch hast du mit Salihovic und Hajnal und huszti klasse Spieler von den Anlagen her.
Doch sowohl Hajnal als auch Huszti bleiben Punktemäßig weit hinter den Erwartungen.
Rakitic eigentlich auch stark aber nur ganze 4! Punkte.
Einzig Salihovic ist sehr sehr konstant gut.
Leider ne 3-

Der Sturm ist mit Pizarro der derzeit überragend spielt und auch Dzeko der immer weiter zu seiner alten Stärke findet gut besetzt.
Dazu noch Zidan.
Sanogo würde ich verkaufen und lieber noch einen guten Spieler fürs Mittelfeld organisieren, aber ich weis ja nciht wie dein Kontostand ist.
Note: 2+

Insgesamt ein guter wenn auch sehr dünner mit schwachstellen umgebener Kader. Sehr viele gute und sehr gute Spieler sind dabei

Hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Glück für die weitere Saison
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

@ redizzle

Bitte halte Dich bei weiteren Beiträgen in diesem Unterforum an die Bewertungsrichtlinien.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Dönis hat folgendes geschrieben:
@ redizzle

Bitte halte Dich bei weiteren Beiträgen in diesem Unterforum an die Bewertungsrichtlinien.

keine ahnung was ihr immer habt!? ich bewerte so, wie es verlangt wird, und schreibe keine romane! wenn einer wissen will wenn er abgeben sollte, dann muss ich mich nicht an die bewertungsrichtlinien halten, oder? was ist da gegen eine knappe formulierung einzuwenden?

würde gerne auch beanstanden, dass ich bisher NUR zwei RH bekommen habe!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: ok, vielleicht noch den 2. Mann für den Fall der Fälle.

Abwehr: macht sich gut, nen ordentlicher Backup wäre noch wünschenswert. Beim Compper mal abwarten wie es mt Hoppenheim weiterläuft.

Mittelfeld: alles ok, bis auf Porcello. trenne dich von dem und besorg dir vernünftigen Ersatz.

Sturm: schon ok, vielleicht Sanogo und Zidan gegen nen Top-mann tauschen. (Wunschkonzert?) Voronin?

tschö
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

keine ahnung was ihr immer habt!? ich bewerte so, wie es verlangt wird, und schreibe keine romane! wenn einer wissen will wenn er abgeben sollte, dann muss ich mich nicht an die bewertungsrichtlinien halten, oder? was ist da gegen eine knappe formulierung einzuwenden?

würde gerne auch beanstanden, dass ich bisher NUR zwei RH bekommen habe!

du wurdest jetzt schon 3(?) mal ermahnt dich mehr an die bewertungsrichtlinien zu halten und dort steht auch genau, wie eine bewertung auszusehen hat:

Das absolute Mindestkriterium, ... ist eine Benotung der einzelnen Mannschaftsteile, denn eine Bewertung soll möglichst dazu dienen, Schwachstellen im Team zu finden und dann auszumerzen. Da eine einzelne Note aber noch nicht allzu viel aussagt, ist eine Begründung und detailliertere Bewertung (Qualität/Quantität der Spieler) ebenfalls von Nöten. Dies wäre eigentlich das Pflichtprogramm.

In Bezug auf Preis/Leistung der Spieler kann dann zum Kauf (unter Einbeziehung der noch freien Spieler, Kontostand, und der Liga)/Verkauf einzelner Spieler geraten werden, um andere Schwachstellen im Team, die aus der Benotung der Mannschaftsteile hervorgehen, auszumerzen...

natürlich ist eine bewertung nicht in fünf minuten erledigt, sondern dauert schon etwas länger, da man um tipps geben zu können, sich auch mal die anderen mannschaften anschaun muss!
gib dir nächstes mal einfach mehr mühe.

ps: chakz und marc61 haben ne nachricht bekommen.
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Noten waren nicht erforderlich Aber ist nicht gerade klug, in einem Aufstellungsforum Hilfe zu geben, dann hier Hilfe (Bewertungsforum) zu erwarten, daher habe ich mich etwas kürzer gefasst, als ich es normal tue

Tor: 3+
Du brauchst dringend Pröll als Ersatz, dann wird es ne 2+
Aber sonst, zu gefährlich so in die Saison zu gehen!

Abwehr: 3 +
Hast zwar 3 gute IVs, jedoch hört es dann mit guten Leuten auf, die anderen 3 spielen mal so und so, bzw. sitzen zumeist nur auf der Bank. Da solltest du für die 3 "Graupen" lieber einen vernünftigen Ersatz holen, evtl. sogar einen Dede, der zwar erst in der RR fit ist, jedoch dann stamm sein wird.

Mittelfeld: 3
Hier gilt eigentlich dasselbe wie bei der Abwehr. Würde einen Rakitic abgeben und dafür vernünftigen Ersatz holen, um endlich nen guten 4ten Mann zu bekommen. Denn Rakitic spielt bis jetzt einfach nur schrott.

Sturm: 3+
Ist in Ordnung, mit pizza hast deinen Star, jedoch muss dann noch eine zweite Granate kommen. Insgesamt schwach besetzt, es reicht aber noch zu einer guten Drei, da Zidan und Dzeko imm. nicht schlecht drauf sind. Jedoch keine Stürmer für eine konstante Saison. Die beiden abgeben und dafür versuchen einen anderen zu bekommen

Hast insgesamt gesehen zwar einen breiten Kader, aber müsstest dich in jedem Bereich verstärken, ich würde dein Hauptaugenmerk erst einmal auf einen neuen MF-Spieler legen, der konstant Punktet

gruß tom
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2008 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Torwart: ist soweit ok durchschnitt..nicht mehr und nicht weniger NOte 3
abwehr: drei stammspieler ...hier bräuchtest noch einen günstigen stammspieler oder abwarten ob owo stammspieler wird( im mom siehts noch gut uas mit ihm , er steigert sich) 2-
MF ist bombe aber auch vll noch nen ersatzspieler falls einer ausfallen sollte...2+
sturm dzeko und pizarro super , hanke sofort verkaufen...2
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

moin...danke für die gute bewertung
aber sry kann dein team im mom nicht aufrufen also auch nicht bewerten sry
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

@TimMöller

Bitte halte DIch bei weiteren Bewertungen an die entsprechenden Richtlinien

Diesen Beitrag hättest Du Dir dann allerdings auch sparen können...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.