preload
basicPlayer

Spielerwertungen duch die Noten von Sportal.de

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2008 10:53   Titel: Spielerwertungen duch die Noten von Sportal.de Antworten mit Zitat

Hallo,
das System von Comunio finde ich insgesamt gelungen. Was allerdings alles andere als gelungen ist, ist woher Comunio die Spielernoten für die Punktevergabe bezieht!
Die Redaktion von Sportal.de scheint mir die Spiele überhaupt nicht anzusehen und die Spielernote in einer willkürlichen Weise zu vergeben.
Es spricht nicht gerade für fußballerischen Sachverstand, wenn ein Stürmer reihenweise Chancen vergibt, dann ein Tor schießt und dafür dann eine 10 Punkte Wertung oder noch besser bekommt, während ein Stürmer der diese ganzen Chancen herausgespielt hat mit einer 0 oder 2 Punktewertung abgespeist wird.
Nehmen wir nur mal das aktuelle Paradebeispiel Ibisevic mit seinen Sturmpartnern Ba und Obasi. Ibisivic macht kaum etwas anderes als den Fuß in perfekte Hereingaben von Ba oder Obasi zu halten. Für die Chance selbst tut er nichts, und wenn er selber den Ball am Fuß führt strahlt er deutlich weniger Torgefahr aus.
Um jetzt nicht zerrissen zu werden bringe ich die Aussage auf den Punkt, ein Ibisevic ist sicherlich kein Stürmer von Weltklasse, bekommt aber von Sportal.de solche Noten (Bei einem Hattrick oder ähnliches ist das auch gerechtfertigt). Nehmen wir an es würde ein C. Ronaldo oder ein Messi in der Bundesliga spielen, egal was für einen super Fußball die zeigen würden, sie würden trotzdem keine besseren Noten bekommen, als ein Abstauber á la Ibisevic oder Toni, da stimmt doch was nicht.
In Erwartung der Punktevergabe für das gestrige Spiel zwischen Bayern und Hoffenheim, habe ich bei Sportal.de die Note 2 für Ibisevic und die Note 2,5 für Toni gesehen. Das heißt nur weil beide gestern ein Tor gemacht haben, bekommen sie mehr Punkte als ein Verteidiger der ein wirklich gutes Spiel gemacht hat.
Würden die Verantwortlichen von Sportal.de ein bisschen mehr objektiven Sachverstand zeigen und sagen, ok Toni und Ibisevic haben ein schlechtes spiel gemacht, aber immerhin das was sie als Stürmer tun sollen, nämlich ein Tor, wir geben ihnen eine 3 oder eine 3,5 dann sähe die Sache schon ganz anders aus! Dann hätten die beiden 5 oder 7 Punkte bekommen, was ich für deutlich fairer, angesichts der Leistung halte.
So wie es jetzt ist, Braucht man ja nur einen Ibisevic in seinem Team und braucht sich um fast nichts mehr eine Kopf zu machen, einfach weil er durch seine Tore, egal wie schlecht er gespielt hat, immer einen haufen Punkte einfährt.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2008 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

hallo und willkommen im forum,

ich zitiere mal einen kollegen von mir:

heinzi1234 hat folgendes geschrieben:
Hi,

bitte diskutiere einzelne Noten in den Spielanalysenthreads. Zudem kannst du dich auch direktt an Sportal wenden mit Kommentaren.

Es wird nie die gerechte Note zu finden sein. Es wird immer jemand meckern, das schwöre ich dir. Jeder sieht ein Spiel anders, jeder sieht seine spieler anders. Das war beim Kicker so, ist bei Sportal so und wird, falls es mal einen anderen Notenpartner gibt, auch so sein. Wenn man nur mal ins Kickerforum schaut sieht man genau das selbe bei den Noten Spieltag für Spieltag wie bei uns.

Ich mache mal zu. Genug Threads über das Thema Sportal findest du auch noch über die Suchfunktion.

Viele Grüße
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.